• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game mit guter Story gesucht!

Call of Juarez
Prey war auch ziemlich gut, und ich finde die Grafik immer noch gut genug.

@.VonYc.
halflife 1 wurde schon mit der source engine vertickt. hab ich vor einigen monaten bei steam gezogen für 10dollar

Ein sehr guter "Schocker" Shooter mit guter Story ist aufjedenfall Condemned: Criminal Origins.

mfg

- System Shock 2
- Half Life
- Half Life 2 + Episoden
- Max Payne 1 & 2
- Bioshock
- Call of Juarez
- Gun
- Hitman 1, 2, 3
- Prey
- Devil may Cry 3 & 4
- Mafia
- GTA San Andreas
- Deus EX 1 & 2
- Riddick
- F.E.A.R. + Add Ons
- Clive Barkers Jericho
- Clive Barkers Undying
- Requiem: Revenging Angel
- Arx Fatalis

Bei allem was ich jemals gespielt habe kam nichts an Halo 1 und Gothic 1 ran ;)

mfg

Operation Flashpoint

Von der Story her eins der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Hat mich damals Monate lang gefesselt! Allerdings schon stark in die Jahre gekommen und man muss der K.I. den ein oder anderen Patzer verzeihen. Nichts für absolute Perfektionisten! ;)

Mir hat Kane & Lynch sehr gefallen.

Eine brutale Story mit zwei super-interessanten Charakteren.

Kein Shooter, aber Fahrenheit hatte es mir damals sehr angetan. Story hat es allemal. Gibts oder gabs für nen Zehner auf der Spielepyramide.

Zwirbelkatz schrieb:
Kein Shooter, aber Fahrenheit hatte es mir damals sehr angetan. Story hat es allemal. Gibts oder gabs für nen Zehner auf der Spielepyramide.

fahrenheit ist der überhammer. das war echt affengeil. aber auch mass effect ist sehr sehr gut

WOW, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Condemned und Bioshock hab ich schon durch ;)

Ich denke ich werd dann mal HL2 und Max Payne angehen :).
Wenn ich die durch hab, werd ich einfach mir die anderen Tips zu Herzen nehmen.

Call Of Cthullu wäre noch was, sehr gute Story, aber relativ wenig ballern, falls das wichtig ist, dafür mehr Rätsel und Fluchtaufgaben.
FEAR hat auch noch eine gute Story und dürfte mittlerweile kaum noch was kosten.
Dead Space ist auch nicht schlecht gemacht und ziemlich atmosphärisch, aber nur einmal durchspielen macht Spaß, vor allem ohne Pause :)

Er hat Half Life2 noch nicht gespielt :) Mein Herz bleibt stehen ;)

Das ist doch DER Urvater der Shooter aller Zeiten. Jedenfalls in dem Genre. Daneben gabs natürlich noch Doom und Co.

Mein persönliches Lieblingsspiel ist und bleibt Duke Nukem3D. Da gibts ne Atomic Version, die unter Windows XP läuft, schätze mit Vista hat man schlechte Karten.

@Zwirbelkatz

und n High Texture Mod für D3d darf auch nicht fehlen. Genausowenig wie ZDoom, ZHexen, zHeretic mods.

Jo, ich hatte ganz ganz früher mal pcs (286 -> P3 500), dann kahm ne pause mit neuer hardware für ne lange Zeit. Als ich wieder eingestiegen bin, war HL2 "schon wieder rum". Falls man das so sagen kann. Noch bin ich ja nicht tod und kanns noch nachholen :D

No One Lives Forever 1 + 2
Netter Story, klasse Homur, abwechslungsreiches Gamplay, aber leider schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich hoffe Monolith setzt die Serie irgendwann einmal fort, FEAR is nicht so mein Ding.

*auf NOLF 3 hoff*

Also wenn du auf Shooter im WW2 Setting stehst kann ich dir noch Return to Castle Wolfenstein empfehlen. Ist zwar ein bisschen "trashig", aber mir hat´s extrem viel Spass gemacht. Ist halt nicht dieser WW2-Einheitsbrei ;)

Clive Barkers: Undying ist ein erstklassiger Horrorshooter :)

Und bei Stalker: Shadow of Chernobyl solltet du vielleicht auch mal reinschauen ^^

cya
cr@zy

Zurück
Oben