Game Over für den iP4000 - laser oder tintenstrahl?

[n]ARC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
858
Hallo, leider hat mein ip4000 von canon nun nach 4 jahren den geist aufgegeben. da ich in letzter zeit doch viel drucke, stellte sich mir die überlegung tintenstrahl oder farblaser?

ausgeben wollte ich maximal 200 EUR für einen neuen drucker. ich drucke generell viel texte, jedoch ab und an aufwendige grafiken (manchmal auch fotos).

bisher spricht alles für einen farblaser da netzwerkunterstützung, günstige druckkosten und das medium papier muss nicht in premium qualität gekauft werden. für rund 80-90 euro für einen toner kann ich bis zu 3000 farbseiten drucken, zumindest ergab dies meine rescherche.

spricht eventuell doch etwas gegen einen farblaser? oder für einen tintenstrahler?

beim stöbern bei geizhals ist mir dieses samsung modell aufgefallen: Samsung CLP-315W - scheint leise zu sein, sparsam und vernünftige druckqualität abliefern. dazu kommt es noch das er in schwarz ist und recht nett ausschaut. es würde auch zu meinem budget perfekt passen.

hat jemand mit diesem modell eventuell schon erfahrungen sammeln können?

würde mich über hilfe freuen.
gruß.
 
Ich empfehle dir den Canon MP540, das war mein eigener Nachfolger, habe ihn auch nach dem IP4000 zugelegt. Ist gut im P/L usw...
 
Hmm ist ein Multifunktionsgerät, derartige Funktionen benötige ich im Moment nicht. Da ein separater Kopierer und Scanner vorhanden ist. Dazu ist es ein Tintenstrahler, was würde gegen einen Laserdrucker sprechen? In besonderem das erwähnte Samsung Model.
 
Samsung ist mit Abstand der letzte Hersteller, von dem ich ein Farblaser kaufen würde.
Schau dir mal den Test bei Druckerchannel an und der Textdruck ist schlechter als bei den meisten Tintendruckern und Farbe ist viel zu stark gerastert.
Desweiteren sind die Druckkosten sehr hoch.
 
Zurück
Oben