Game-PC Zusammenstellung stimmig?

cacau18

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe mir einen Game-PC zusammengestellt und wollte ihn mir von euch "abnehmen" lassen... Ich will mit ihm später Battlefield 3 in möglichst Full HD und mit möglichst hohen Details spielen können (Ich weiß, dass noch niemand sicher sagen kann ob es geht, weil die Systemanforderungen noch nicht bekannt sind). Einen 24" Full HD Monitor hab ich schon.

Gehäuse: Sharkoon VAYA Midi ATX
Mainboard: Asus P8H61-MLE/USB3 1155 ATX DDR3 H61
CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
RAM: 4GB (2x 2048MB) Kingston ValueRAM DDR3
GPU: 1024MB HIS HD 6870 IceQ X GDDR5 PCIe inkl. Dirt3
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB
Laufwerk: Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA
Netzteil: 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze

MfG cacau18

Danke

Zuletzt bearbeitet: (So würde ich es dann bestellen!?!)
Sollte der 965BE nicht 3,4GHz besitzen?

Vielleicht wäre ein AM3+ Board wegen einer späteren Aufrüstung ratsam.
Oder du investierst noch etwas mehr Geld und nimmst einen i5-2500k samt P67 oder Z68-Board.

wenn du bei amd bleiben möchtest würde ich den x4 955 nehmen, da der ein besseres p/l verhältnis hat.
und dazu ein am3+ mobo um später auf bulldozer aufzurüsten, wenn dir die leistung nicht mehr reicht.

was ist denn dein budget?

Also alle Details wirst du mit der HD6870 nicht packen, würde ich jetzt mal sagen. Scheint ja richtig schick zu werden. Ich denke selbst eine HD6970 oder GTX580 wird mit dem Spiel zu kämpfen haben, sobald man AA und AF zuschaltet.

Aber das sind alles bloß Vorhersagen. Spätestens wenn es erste Benchmarks gibt, wirst du sehen was du benötigst.

Kann wie immer nur den Tip geben, spar nicht an der Grafikkarte. GTX 580 MUSS rein (kenne dein Budget nicht)
Und AF und AA sind eh unnötig.

wenn du dir den pc nur wegen battlefield 3 zusammenstellen willst, dann warte doch bis kurz vor ende oktober und frag dann nochmal - bis dahin sind die preise niedriger und es gibt neuere hardware.

ich glaub nicht das ich so schnell vorhaben werde mir einen neuen prozessor anzuschaffen deswegen hab ich ein am3 mainboard genommen...

Low Budget Gaming sys :P

Gehäuse ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber das Design des neuen Sharkoons sagt hier den meisten Leuten nicht zu, wobei es einfach ein Preiskracher ist. Trotzdem würde ich mir mal diese Gehäuse anschauen:
http://geizhals.at/eu/a620861.html
http://geizhals.at/eu/a651049.html
Übrigens würde ich dir raten, etwas draufzulegen und einen core i5 2400 + ein H67-MB, oder wenn du übertakten willst, einen 2500K mit einem Z68/P67-MB zu nehmen. Die haben beide deutlich mehr Leistung.

ich weiss wer billig kauft,kauft 2 mal aber der i5 2500 ist mir etwas zu teuer...

Ist ein bisschen lauter, aber dennoch ist die Lautstärke im grünen Bereich.
EDIT: Du kannst ja auch den i5 2400 + H61-MB nehmen. Oder wenn du in deiner Preisklasse bleiben willst, den i3 2100.

kommt darauf an was du unter gut verstehst, leistung ja, aber Lautstärke?

ich versteh unter gut das es eine hohe leitstung hat..lautstärke ist mir garnichtmal sooo wichtig,da ich von meinem jetzigen schon was ganz anderes gewohnt bin :DD
Ergänzung ()

Ja, die Karte sollte gut sein. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde ist ein anderes Mainboard, schon vorallem desewegen, weil deins einen total alten Chipsatz hat.
Nimm ein AM3+ Board mit einem Chipsatzt aus der AMD 900 Serie z.B. das hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...-gigabyte.html

danke. werde denn wohl das nehmen. ist auch nicht viel teurer und vllt will ich mir ja später doch einen bulldozer anschaffen....

Sie ist ein kleines bisschen langsamer als die Asus - wahrscheinlich auch etwas lauter. Aber immer noch deutlich besser als das Refdesign.

Zum Board: Benötigst eins mit IDE-Schnittstelle?

Zuletzt bearbeitet:
werd denn den amd 955be austauschen für einen i3 2100. welches mainboard dazu? preis so ca. 75€

Zurück
Oben