Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGame Ready Driver: Nvidia bringt CES-Treiber mit FPS-Limiter und VRSS
Zur CES 2020 hat Nvidia einen neuen GeForce Game Ready Driver im Gepäck, der Veränderungen in vier Bereichen bietet. Erstmals lässt sich ein FPS-Limit einstellen, wovon vor allem Notebooks in puncto Laufzeit profitieren sollen. Für VR-Spieler könnte VRSS interessant sein. Und für Wolfenstein: Youngblood gibt es RTX-Features.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Den Registry-ähnlichen FPS-Limiter gab's doch schon vor "Urzeiten", den man mittels Nvidia Inspector setzen konnte. Irgendwann ist dieser dann "deprecated", seitdem nutze ich den RivaTuner, der auch bei MSI Afterburner dabei ist, zum komfortablen Setzen.
Nun gut, hat man das ganze wieder instand gesetzt und hoffentlich kundenfreundlicher ins Menü eingebunden. Mal testen ...
Hab sowieso immer vsync an. Zudem haben alle halbwegs modernen Games den Limiter schon in den Optionen integriert. Hab seit ich denken kann immer mit max 60 fps gezockt.
Funktioniert der besser als die in den Spielen selbst? Wenn ich dort 60FPS enstelle, habe ich auf dem 60 Hz Monitor trotzdem oft Tearing, einfach weil die selten sauber die 60FPS halten sondern gerne mal auf 61 oder 62 gehen. Wenn es dynamisch ist stelle ich meistens 58 oder 59FPS ein.