eine Liste der Titel liegt zur Bekanntgabe von VRSS noch nicht vor.
UploadVR hat eine Liste.
https://uploadvr.com/nvidia-rtx-vrss-ces-2020/
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Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine Liste der Titel liegt zur Bekanntgabe von VRSS noch nicht vor.
Pizza! schrieb:Endlich ein Limiter im Treiber. Testet hoffentlich jemand. Rein logisch betrachtet müsste ein im Treiber verankerter fps-Limiter besser als ein externer sein.
Optimum bisher, ist ein ingame Limiter im Spiel nutzen, falls möglich.
Wäre schön wenn nvivida die ganze Oberfläche mal ein wenig moderner und sinnvoller zusammenstellt.
Hab ein großen Monitor, aber z.B. die Gloablen Einstellungen Auswahlfenster ist klein, viel scrollen und nicht veränderbar.
jstar5588 schrieb:Sehr praktisch der FPS-Limiter, find ich gut!
Demon_666 schrieb:Ein fps limiter, ein innovatives Tool, das es so noch nie gab und die technologische Überlegenheit von Nvidia zeigt.... oh wait 😂😂😂 scnr
jstar5588 schrieb:Mit nem FPS-Limiter kannst du die FPS individuell festlegen.
Beispielsweise, du hast nen 60Hz Monitor und limitierst die FPS auf 60 damit kein Tearing entsteht.
Mit VSync On sagst du der Grafikkarte, dass sie nicht mehr Bilder senden soll als der Monitor anzeigen kann.
Bei nem 60Hz Monitor produziert die Karte dann also im Idealfall auch nur 60 FPS, sollten dann aber mal 61 produziert werden hast du wieder Tearing. Der Input-Lag ist da auch noch zusätzlich so ne Sache.
Bei G-Sync und FreeSync "matchen" sich Monitor Hz und Grafikkarte FPS damit kein Tearing entsteht.
eine Liste der Titel liegt zur Bekanntgabe von VRSS noch nicht vor.
Battlewake Boneworks Eternity WarriorsTM VR Hot Dogs, Horseshoes and Hand Grenades In Death Job Simulator Killing Floor: Incursion L.A. Noire: The VR Case Files Lone Echo | Mercenary 2: Silicon Rising Pavlov VR Raw Data Rec Room Rick and Morty: Virtual Rick-ality Robo Recall SairentoVR Serious Sam VR: The Last Hope Skeet: VR Target Shooting | Space Pirate Trainer Special Force VR: Infinity War Spiderman: Far from Home Spiderman: Homecoming – Virtual Reality Experience Talos Principle VR The Soulkeeper VR |
Schade, hätte ich gern getestet, aber mit meiner GTX1080 bin ich leider raus. Ist das was Hardwaretechnisches was den alten Karten fehlt oder mal wieder ne pseudo Limitierung um den Absatz neuer GPU's anzukurbeln?yurij schrieb:Anscheinend Turing only. Also nicht auf GeForce 10XX
VRSS is supported by the driver--no game integration required--and can be applied to DX11 VR games or application that have forward renderers and support MSAA, and have been tested by NVIDIA.
Variable Rate Super Sampling (VRSS) is a new technique to improve image quality in VR games. It uses NVIDIA Variable Rate Shading (VRS), a key feature in NVIDIA’s Turing architecture, to dynamically apply up to 8x supersampling to the center of the VR headset display, where the eye is typically focused. It intelligently applies supersampling only when GPU headroom is available in order to maintain the VR headset’s fixed FPS and ensure a smooth VR experience. Enable the feature for over 20 supported VR games from the NVIDIA Control Panel->Manage 3D Settings->Variable Rate Super Sampling.
Dazu gibt es VSync.habla2k schrieb:Funktioniert der besser als die in den Spielen selbst? Wenn ich dort 60FPS enstelle, habe ich auf dem 60 Hz Monitor trotzdem oft Tearing, einfach weil die selten sauber die 60FPS halten sondern gerne mal auf 61 oder 62 gehen. Wenn es dynamisch ist stelle ich meistens 58 oder 59FPS ein.
Und hat dann immer noch Tearing.Rawday schrieb:Deswegen stellt man den Limiter auch 2-3 FPS unterhalb der Frequenz des eigenen Monitors.
Normalerweise nicht.Starworx schrieb:Blöde Frage:
VSync On = FPS-Limiter? Oder rendert die GraKa wie wild und sendet nur jedes VSync-Bild an den Monitor?
Das ist genau falsch.jstar5588 schrieb:Mit nem FPS-Limiter kannst du die FPS individuell festlegen.
Beispielsweise, du hast nen 60Hz Monitor und limitierst die FPS auf 60 damit kein Tearing entsteht.
Mit VSync On sagst du der Grafikkarte, dass sie nicht mehr Bilder senden soll als der Monitor anzeigen kann.
Bei nem 60Hz Monitor produziert die Karte dann also im Idealfall auch nur 60 FPS, sollten dann aber mal 61 produziert werden hast du wieder Tearing.
Mcr-King schrieb:Gibt es bei AMD schon längst aber besser spät als nie. 😉