News Game Ready: GeForce-Treiber für Fallout 4, SW: Battlefront & StarCraft

MichaG

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Ich hätte zu anfang direkt erwähnt, daß dieser Treiber ohne GF-EXP runterladbar ist. Alleine schon um die Fanboy-Trolle davon abzuhalten, das Gegenteil zu behaupten und wieder einen Threadwar auszulösen.

Gibt es Pläne von CB das GameReady-Treiber-Paket für nicht-GeForce-Experience-USer selbst zu schnüren/anzubieten(wie Winfuture die windowsupdates anbietet)???
 
Pünktlich und passend, einwandrei! In Fallout 4 legen die nVidia Karten eine richtige Glanzvorstellung hin, und mit dem rechtzeitigen Treiberupdate fühlt man sich immer vorbereitet - genau so muss es sein! Alles andere ist nur ein Kompromiss.
 
Die sollten lieber endlich mal vernünftige SLI Profile erstellen und die damit verbundenen Mikroruckler abschaffen, aber dazu haben die wohl kein Bock.
 
@kayD: Ein Spruch wie aus der Werbeabteilung.
Aber gut, 60€ zum Release sind mir zuviel, daher bekommt Starcraft 2 Legacy of the Void erstmal den Vorrang. Da bekommt man für 60€ die Digital Deluxe Edition.

Performance auf AMD Karten zum Releasetag eh erstmal mies (R9 290 auf GTX 770 Niveau, war aber absehbar, sicher wieder irgendwelche Gameworks Effekte die man deaktivieren muss).

Wobei Dynamic Dismemberment using Hardware Tessellation zumindest lustig klingt, aber da läuft sicher wieder ein hoher Tesselation Faktor mit :D
 
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Monster Hunter Online???

Jetzt hänge ich schon täglich stundenlang im Netz und bekomme die wichtigsten Sachen doch nicht mit.. ;)
 
Gut möglich, aber es is leider wahr! An diesen Komfort gewöhnt man sich einfach schnell und solche Dinge werden ja immer gerne unter den Tisch gekehrt, gehört aber zu einem Gesamtpaket dazu :) Laut PCGH sind die Gameworks Effekte beim Fallout4- Benchmark deaktiviert gewesen ^^

Dazu fällt einem nur der absolut perfekt passende Kommentar von Ultrawurst im COD BO 3 Thread ein. Immer sind die anderen schuld, nie AMD :)
 
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Kein Treiber fürs neue Anno. Naja das ist ja schön.
 
Hito schrieb:
Ich hätte zu anfang direkt erwähnt, daß dieser Treiber ohne GF-EXP runterladbar ist.

Wozu? Wurde doch oft genug erwähnt, dass der Zwang zu GF-EXP nicht direkt existiert, sondern erst ab Dezember kommt.
 
kayD schrieb:
Laut PCGH sind die Gameworks Effekte beim Fallout4- Benchmark deaktiviert gewesen ^^

Les mal bitte richtig: auch ohne Godrays sind die nVidia schneller, aber im Benchmark waren die dennoch aktiviert:

Benchmark The Dark Road, max. Detail, except Godrays="High", 16:1 HQ-AF
Die God-Rays sind ein Gameworks Effekt. Die volumetrische Beleuchtung übrigens auch, die war wohl an.

In naher Zukunft soll Nvidias volumentrische Beleuchtung ins Gameworks-Programm aufgenommen werden: "In the not too distant future, NVIDIA Volumetric Lighting will be available for all developers to incorporate into their games as part of our GameWorks suite of effects." Für uns und unsere Messungen bedeutet dies allerdings, dass wir trotz händischem Deaktivieren des einzig als solchen erkennbaren Nvidia-Effekt trotzdem mit Gameworks gemessen haben.

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Test-Benchmark-vor-Release-1177284/

Davon abgesehen war das ne reine Feststellung ohne irgendwelche Schuldzuweisungen.
Die offiziellen Systemanforderungen gaben ja schonmal einen Vorgeschmack:
Minimum: Geforce GTX 550 Ti 2 GiB oder Radeon HD 7870 2 GiB

Das in Kombination mit dem 60€ Releasepreis genügt mir, um das Spiel frühestens an Weihnachten zu kaufen. Und die Steuerung ohne Controller (gut immerhin den hab ich) soll auch mal wieder grottig sein.
 
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Morrich schrieb:
Wozu? Wurde doch oft genug erwähnt, dass der Zwang zu GF-EXP nicht direkt existiert, sondern erst ab Dezember kommt.
LÜGENPRESSE! LÜGENPRESSE! LÜGENPRESSE!

oder aber

Jetzt komm doch bitte nicht mit der Wahrheit und im allgemeinen bekannten Fakten, wenn man mit ein wenig ignorieren / minimalen verdrehen, berechtigte Kritik als dummes Geplärre hinstellen kann.

;p
 
dieses Treiber kann man aber nicht als Fallout 4 Game Ready treiber ansehen.
Es gibt nicht einmal SLI profile.

die PR Abteilung von nvidia hat da lediglich Fallout 4 eingefügt.

Ich vermute daher das der 358.87 WHQL identisch ist zu diesem hier.
 
Ich finde, Nvidia sollte mal Bugs fixen.
Ab Treiber 355.98 kriege ich schon wenn ich Minecraft starte OpenGL Errors des Todes und teilweise stürzt sogar das ganze System ab. Könnte natürlich auch an meinem PC liegen, aber den Treiber komplett neuinstallieren hat auch nichts gebracht :D
 
So ein bug gibt es zurzeit nicht
 
nVVater schrieb:
So ein bug gibt es zurzeit nicht

Richtig, bei Nvidia heißt das "its a Feature"! ;)
Sowas wie Responsive Architectural Hybrid Feedback.

Fein dass die Treiber Für FO4 schon da sind, mal kucken ob AMD hierfür eigene Treiber braucht oder ob das Spiel von Haus aus so gut läuft wie erste Benches zeigen.

Dort liegt die 390X im Fallout 4 1440p Ultra Benchmark durchschnittlich nur 1FPS hinter der 980 ;)
Höchstens die 1080p Schraube könnte man noch etwas andrehen, aber mit 60FPS @1440p @Ultra bin ich schon super happy.


Anyway, to play at 1080/ultra in a worst-case scenario, you'll want something like the $230 R9 380 (not present) or GTX 960 ($225). An R9 390X works well for 1440p and would be our go-to, short of opting for nVidia's GTX 980 at ~$500.
Edit: Ref Bench: http://www.gamersnexus.net/game-bench/2177-fallout-4-pc-video-card-fps-benchmark-all-resolutions
(bitte link entfernen falls dieser gegen Abkommen verstoßt)

FO4 Hype! :)

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich an Battlefront noch was getan hat FPS mäßig? Ist ja zur Beta schon extrem gut gelaufen (hab im Vergleich nur die BF3 Beta gezockt). Fragt man sich nur was jetzt Game Ready ist? Ist doch vorher schon alles gelaufen. ^^

Aber trotzdem natürlich schön das sies machen, hoffen wir das es doch weiterhin so bleibt...
 
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