News Game Ready: GeForce-Treiber für Fallout 4, SW: Battlefront & StarCraft

Pcgh nutzte ja auch schon den angepassten Treiber von Nvidia für ihren Fallout 4 Benchmark. AMD wird wohl noch ein paar Tage benötigen, deswegen geht aber nicht die Welt unter.

@CB
Wann kommt euer Benchmark zu Fallout 4? Testet ihr explizit, welche CPU benötigt wird um ein Limit zu vermeiden (reale Settings, nicht 800x600). Sehr nett wäre es, wenn ihr auch ältere Intel CPUs testen könntet (Sockel 1156 und evtl 775). Ich gehe davon aus, dass selbst ein alter Q9550 für spielbare Frames genügt, wenn ein Phenom II x4 940 als Minimum angegeben wird.
 
Oh ein neuer Geforce Treiber. Es ist mal wieder Zeit alte Karten zu verschlechtern :-).
Gerade durch Zufall mitbekommen, dass Fallout 4 draußen ist, bin mal gespannt, was das Game zu bieten hat.
 
hrafnagaldr schrieb:
Das in Kombination mit dem 60€ Releasepreis genügt mir, um das Spiel frühestens an Weihnachten zu kaufen. Und die Steuerung ohne Controller (gut immerhin den hab ich) soll auch mal wieder grottig sein.

Für die Steuerung gibts den guten Gropher, der wird uns mit iHUD wieder aus der Patsche helfen ;) Ich habs für knapp 40 gekauft. :)
 
kayD schrieb:
Pünktlich und passend, einwandrei! In Fallout 4 legen die nVidia Karten eine richtige Glanzvorstellung hin, und mit dem rechtzeitigen Treiberupdate fühlt man sich immer vorbereitet - genau so muss es sein! Alles andere ist nur ein Kompromiss.

Man fühlt sich vorbereitet. Das ist das wichtigste - Ganz nebensächliche Frage: Gibt aussagekräftige Benchmarks zur Performance in diesen Spielen mit und ohne "Game Ready" Treibern?
 
hab für das game auch 40€ gezahlt, morgen soll mein steam controller ankommen, bin
mal gespannt wie es sich damit zocken läßt.
neues games, neuer controller und ne woche urlaub, was will man(n) mehr :cool_alt:
 
Demnächst soll übrigens ein Treiber kommen, der die hohen Taktraten bei 144Hz fixt:
Guess what? You were right! That new monitor (or you) exposed a bug in the way our GPU was managing clocks for GSYNC and very high refresh rates.
As a result of your findings, we are fixing the bug which will lower the operating point of our GPUs back to the same power level for other displays.

We’ll have this fixed in an upcoming driver.
http://www.pcper.com/news/Graphics-...wer-Increases-High-Refresh-Rates-Promises-Fix
 
Der 358.91 Treiber lässt meinen Windows Desktopfenster Manager abstürzen, auch kann man damit keine Spiele starten, stürzen alle ab.
Es fühlt sich an, als hätte man gar keinen Treiber installiert! Das gleiche passiert mit dem 358.87. Jedoch funktioniert der 353.62 tadellos.
Nvidia, was ist da los?
 
MichaG schrieb:
Zum 358.91: Den habe ich auf Geforce.com über die Suche auch nicht gefunden, aber den gibt's ganz offiziell auch hier: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/94234/de

Zum 144-Hz-Bug: News grad online: https://www.computerbase.de/2015-11...ehrt-zu-hoher-leistungsaufnahme-ab-144-hertz/

Danke für den Link Micha , ich finde das nicht ok das man jetzt gezwungen wird dieses geforce experience zu installieren.
Hatte damit in vergangenheit nur probleme und abstürze , habs dann weggelassen beim installieren.
 
mfJade schrieb:
Für die Steuerung gibts den guten Gropher, der wird uns mit iHUD wieder aus der Patsche helfen ;) Ich habs für knapp 40 gekauft. :)

Ich würds wie New Vegas eh mit Controller spielen. Keyshop Preise interessieren mich nicht. Mich stört es nur, dass man mal wieder Konsolensteuerung und Menüs zum Konsolenpreis bekommt. Zur Not wirds wie New Vegas mal für 7,49€ im Steam Sale gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Wozu? Wurde doch oft genug erwähnt, dass der Zwang zu GF-EXP nicht direkt existiert, sondern erst ab Dezember kommt.

Erst ab Dezember? Na das ist ja noch richtig lang hin, da bin ich aber beruhigt dass ich noch sehr viel Zeit habe um NICHT zu GFE gezwungen zu werden...

Solange nVidia-Treiber nur Maxwell huldigen, interessiert mich das ohnehin nicht. Ich bin nur froh dass die Spiele meiner Wahl nicht zum mainstream zählen und deswegen Teil des Gameworks-Krieges sind.
Denn merkwürdigerweise kann mein "veralteter" GK110 mit etwas Nachdruck bei der Taktung dieses angebliche Performance-Loch gegenüber den Maxwells meiner Mitspieler nicht vorweisen.
 
kayD schrieb:
Pünktlich und passend, einwandrei! In Fallout 4 legen die nVidia Karten eine richtige Glanzvorstellung hin, und mit dem rechtzeitigen Treiberupdate fühlt man sich immer vorbereitet - genau so muss es sein! Alles andere ist nur ein Kompromiss.

Echt geil. Ohne Spaß, dein Post hat meinen bisher eher stressigen freien Tag aufgehellt. Klingt ja fast so wie "Hach wie schön, da habe ich meine neuen dritten Zähne bekommen und passend dazu bringt abc die neuen Pflegetabs raus, was ein Glück ich doch habe."

Du arbeitest nicht zufällig in der Werbewirtschaft? ;)

Ich bin mal gespannt, ob in den nächsten paar Tagen schon wieder einmal ein Hotfix Treiber kommt, der dann mal wieder irgendwelche G-Sync Probleme beheben muß, wie es bei den letzten Game-ready Treibern der Fall war.

Zu deinem anderen Post, wo du ein bischen auf AMD zielst: nVidia und AMD haben beide gleich viel Schuld. In beiden Unternehmen arbeiten hochbezahlte Informatiker, die für die Treiberentwicklung zuständig sind...und in beiden Lagern passiert gleich viel Bockmist.

Desweiteren arbeiten Spieleindustrie und nVidia / AMD zusammen. Nur welches Game auf welcher Karte besser läuft, wird bei der Entwicklung entschieden...ebenfalls, ob nVidia PhysX unterstützt wird oder eher AMD Mantle...oder keins von beidem. Lizenzgebühren lassen grüßen.

Aber was auffällt, motzt man über AMD Treiber, wird das als selbstverständlich hingenommen, weil deren Treiber immer miese sind. Spricht man ein Treiberproblem bei nVidia an, ist es in Augen mancher fast eine Majestätsbeleidigung.

Mit den letzten Treibern hatte ich in GTA 5 diverse Texturprobleme und Flackern der Objekte...mit der Xtreme-G / Tweakforce Mod der älteren 355.83 komischerweise nicht.

Mal gucken, was der neue kann...
 
Hakubaku schrieb:
Oh ein neuer Geforce Treiber. Es ist mal wieder Zeit alte Karten zu verschlechtern :-).
Gerade durch Zufall mitbekommen, dass Fallout 4 draußen ist, bin mal gespannt, was das Game zu bieten hat.
Zuzutrauen wäre es ihnen. Fallout 4 ist übrigens schon seit Wochen DAS Thema im Internet, hast dir echt Mühe gegeben, dass du bist jetzt nichts davon mitbekommen hast.

Micday schrieb:
neues games, neuer controller und ne woche urlaub, was will man(n) mehr :cool_alt:
Evtl. vernünftige Eingabegeräte wie Tastatur und Maus.

Kopfball schrieb:
Der 358.91 Treiber lässt meinen Windows Desktopfenster Manager abstürzen, auch kann man damit keine Spiele starten, stürzen alle ab.
Es fühlt sich an, als hätte man gar keinen Treiber installiert! Das gleiche passiert mit dem 358.87. Jedoch funktioniert der 353.62 tadellos.
Nvidia, was ist da los?
Ist doch nicht das erste Mal. Vor 1-2 Jahren haben die Treiber fast 9 Monate einen Bug, dass einige der 5xx/6xx Modelle im Desktop-Betrieb crashen.
 
DonDonat schrieb:
Oh man ich möchte endlich meinen 6700k haben um Fallout 4 zocken zu können :(

Ja den wirst du auch sicherlich zu 100% dafür brauchen ! ^^
 
also ich hab seit den letzte paar Treibern den Bug das ich wenn ich Dota spiele und auf den Desktop switche das game absürzt
leider ist dieser Treiber auch nicht besser
 
Jetzt werden schon Treiber-Strichlisten geführt.... :freak:
 
Zurück
Oben