tusen_takk
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe heute folgendes (siehe unten) Video von C't 3003 entdeckt und finde die Idee dahinter spannend. Allerdings habe ich noch ein paar weitere Fragen bezüglich meiner vorhandenen Hardware.
Peripherie:
TV: LG OLED55G19LA
RaspberryPi 4 mit 4GB und KODi
Nvidia Shield Pro
Stadia und diverse PS4 Controller
Nintendo Switch
Fritzbox 7950 - TV und Raspberry sind per LAN im Netzwerk.
PC1: Ryzen 5900X mit 6700 XT (Signatur)
PC2: Ryzen 5500 mit 1660 SUPER
1.) Meine 1660 SUPER hatte ich vor langer Zeit auf meine Shield Pro gestreamt. Da Gamestream durch Nvidia abgeschafft wurde, fällt die Shield Pro für Moonlight raus, oder?
2.) Macht es grafisch einen Unterschied, ob die Quelle per Sunshine eine 6700 XT oder 1660 SUPER ist? Je besser die Grafikkarte am Host, desto besser die Grafik an meinem LG OLED?
3.) Macht es leistungstechnisch einen Unterschied, ob ich Moonlight auf meinem LG TV (Developer Tool) oder einem RaspberryPi4 installiere?
4.) Muss ein Monitor des Hosts-PCs laufen, um gleichzeitig am OLED zu spielen? Ich frage daher, da im C't Video ein HDR-Adapter eingesetzt wird. Meine beiden Omen (Signatur) können zwar technisch HDR, diese lasse ich mit 400 Nits allerdings deaktiviert.
Vielen Dank
Video:
ich habe heute folgendes (siehe unten) Video von C't 3003 entdeckt und finde die Idee dahinter spannend. Allerdings habe ich noch ein paar weitere Fragen bezüglich meiner vorhandenen Hardware.
Peripherie:
TV: LG OLED55G19LA
RaspberryPi 4 mit 4GB und KODi
Nvidia Shield Pro
Stadia und diverse PS4 Controller
Nintendo Switch
Fritzbox 7950 - TV und Raspberry sind per LAN im Netzwerk.
PC1: Ryzen 5900X mit 6700 XT (Signatur)
PC2: Ryzen 5500 mit 1660 SUPER
1.) Meine 1660 SUPER hatte ich vor langer Zeit auf meine Shield Pro gestreamt. Da Gamestream durch Nvidia abgeschafft wurde, fällt die Shield Pro für Moonlight raus, oder?
2.) Macht es grafisch einen Unterschied, ob die Quelle per Sunshine eine 6700 XT oder 1660 SUPER ist? Je besser die Grafikkarte am Host, desto besser die Grafik an meinem LG OLED?
3.) Macht es leistungstechnisch einen Unterschied, ob ich Moonlight auf meinem LG TV (Developer Tool) oder einem RaspberryPi4 installiere?
4.) Muss ein Monitor des Hosts-PCs laufen, um gleichzeitig am OLED zu spielen? Ich frage daher, da im C't Video ein HDR-Adapter eingesetzt wird. Meine beiden Omen (Signatur) können zwar technisch HDR, diese lasse ich mit 400 Nits allerdings deaktiviert.
Vielen Dank
Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: