Game-Sys für so 800€

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi,

ich soll für nen Freund nen Sys zum zoggen zusammenstellen. Er ist kein AF AA Freak, er möchte halt ne weile zoggen können.

Ich hab mal was zusammen gestellt, evtl habt Ihr Tipps dazu oder bessere Vorschläge:

AMD 64 Venice Boxed 149€
Asus A8N-E 94€
Club 3D X800 256MB 239€ (PCIe)
WD Caviar SE WD800JB 80GB 56€
BenQ 1620 Pro (DvD Brenner) 54€
LG DVD Laufwerk 23€
Sharkoon SilentStorm 430W 79€
OCZ4001024PDC, Premier !GB Kit 99€
irgend ein Case für ein paar Euros (hab mal bis zu 80€ gerechnet)

Gesamt: 873€

Andere Variante:

AMD 64 Venice Boxed 149€
DFI LAnparty UT (nf4) 139€
Leadtek Winfast PX6600GT TDH Extreme 184€ (PCIe)
LG DVD Laufwerk 23€
OCZ ModStream 450W 99€
OCZ4001024PDC, Premier !GB Kit 99€
irgend ein Case für ein paar Euros (hab mal bis zu 80€ gerechnet)

Gesamt: 883€

Also teurer wie diese Varianten sollte es nicht werden. Ich hab die PReise von Alternate, da ich hier schon Kunde bin und echt gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe.

Über eure Tipps / Verbesserungen freu ich mich!

Gruß Charmin

EDIT:

Ich hab mal bei Mindfactory was zusammengestellt:

Venice 3000+ Boxed 129,95€
DFI Lanparty UT nf4 115,88€
MDT DS 1024 Kit 77,99€
x800 256MB von Sapphire 225,89€
Sharkoon 430W SilentStorm 103,99€
BenQ 1620Pro 60,99€
LG DVD Laufwerk 19,99€
HDD wie oben 52,33€

Gesamt: 805,60€ mit Versand

Meine Frage jetzt, da ich dort noch nie was gekauft hab, ist der Shop Ok? Machen die bei ner Reklamation keinen Stress? Auch nicht wenn irgwas kapput ist, also ein gescheiter schop ala Alternate etc.? Hat Jemand noch nen Besseren Vorschlang?

Zuletzt bearbeitet: (zusätzliche Variante)
Ich selber habe bei Mindfactory noch nichts bestellt, aber der Shop hat einen sehr guten Ruf.

Ich habe meine letzten Sachen entweder bei Atleco oder VV-Computer bestellt und beide Shops kann ich nur sehr empfehlen.

Auf jedenfall solltest du schauen das du so viel wie möglich bei einem Shop kaufen kannst, das spart Porto und das ist ja auch mit 10-15€ nicht gerade wenig.

Bei der Grafikkarte würde ich eine X800 nehmen aber nicht unbedingt Sapphire, da bigt es sicher noch günstigere so um die 200€.

die Sapphire ist die günstigste die ich finden konnte. beim Ram haben wheute gesagt das wir den OCZ von Alternate für 119€ nehmen möchten (hier )

der wäre ja OK oder? Weis sonst niemand verbesserungen? Oder kann mir jemand sagen ob das Sys von Mindfactory so OK ist?

gruß Charmin

wäre diese GraKa gut oder gibts da irgendwelche extremen Nachteile? Ok ich weis es ist der referenzlüfter, aber leise muss die Karte nicht sein, er will einfach nur gute Leistung (ok auch Qualität wäre gut :D ). Ne Sappihre X800XL kostet 5€ weniger. Die ist ja aber schlechter oder?

Ram solls nun endgültig was günstigeres sein: MDT CL2.5 2x512MB DS 77,99€ (PC 3200)

OCZ4001024PDC, Premier 1GB Kit 99€ der wäre auch noch drinne nur ist der besser?!

Board CPU wie oben
Case das Thermaltake Soprano Black
nen DVD Laufwerk von LG
(80GB Hdd WD800JB (7200 U/min, 8MB Cache)

und ein Sharkoon SHA430-9A 430 Watt Silentstorm Netzteil.

Zum Netzteil wollt ich fragen ob des was taugt (ist halt recht günstig, 79€ bei Alternate)

Ich würde mich echt über Ratschläge und / oder Tipps freuen! (momentan besonderst zum NT, RAM, GraKa und zum Case)

gruß Charmin

Zuletzt bearbeitet:
also eine X800 ohne hinten was dran PCI-e würde ich nur kaufen, wenn ich bereit bin zu Übertakten und ein X800XL Bios drauf zu ziehen. Sosnt ist die Karte überteuert! Die 6600GT PCI-e ist kaum langsamer.
https://www.computerbase.de/artikel...test.436/seite-15#abschnitt_performancerating
Kann man gut erkennen, die X800 bringt nicht viel @ Standart

Eine alte X800XT PCI-e für 300€ ist nicht schlecht - leistungstechnisch knapp langsamer als eine X850XT für etwa 400€ (500/500 Mhz zu 520/540 Mhz) - also kaum der Rede wert für 100€ Aufpreis.

Also ist die Karte gut - würde aber ehrlich wenn es geht noch warten - obwohl dieser Satz bestimmt schon oft gesagt worden ist macht es kaum Sinn jetzt noch vor der Präsentation des R520 eine ATI Karte zu kaufen. Ati hat ja noch nciht die Preise so stark gesenkt wie Nvidia. (Siehe 6800GT/Ultra AGP)

hab die 2 variante als basis herangezogen:

AMD 64 Venice Tray 129€

Arctic-Cooling Freezer64 16€ (denk nicht, dass dieser schlechter sein sollte als der boxed, er wurde des öfteren gelobt)

DFI LAnparty UT (nf4) 139€
Leadtek Winfast PX6600GT TDH Extreme 184€ (PCIe) (zahlt sich in jedem fall mehr als eine x800 aus)
LG DVD Laufwerk 23€

Sharkoon SilentStorm 430W 79€ (würde dabei bleiben. meiner meinung nach eines der besten netzteile, soll sehr leise sein, und hat eines der besten wirkungsgrade im vergleich zu anderen netzteilen, 2 getrennte 12V schienen, alle nötigen anschlüsse (incl. PCI-E-Anschluss).

Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit 109€ (kosten zwar 10€ mehr als die OCZ, sollen aber CH-5 chips verbaut haben, und die gehen vor allem in Kombination mit dem DFI ziemlich hoch.)

Case Lian Li PC-7 Plus 99€ (würd ich empfehlen, da 2x120mm integriert, alu-gehäuse...aber in endeffekt geschmackssache) weitere bilder siehe hier: klick

in summe komm ich auf 888€ (ohne versandkosten!!)

Zuletzt bearbeitet:
Das Case hatte ich mir auch mal überlegt, aber er will ja noch selbst modden, und da fände ich des zu schade/teuer. Im Soprano sind auch 2 120er verbaut. Das war mir schoin wichtig ;) .
Danke für den Tipp mit dem Ram das werd ich imit ihm mal durchsprechen, auch das wir noch warten sollten bis der r520 released ist. Einen DVD-Brenner will er jetzt doch nicht, da er noch nen CD-RW Brennner hat und ihm des reicht (wohl zu teuer) aber zur not kann er den ja noch irgendwann nachkaufen.

gruß CHarmin

€: ich denke es wird dann vermutlich die X800XT oder so wenns noch ein Weng günstiger ist. :D

Also ich würde das DVD-ROM rauskicken, da du ja schon einen DVD-Brenner drin hast. Das Geld kannst du dann in ne bessere Grafikkarte oder sonst was stecken.

Zu Mindfactory:
Ich habe dort schon recht oft was gekauft, die Reklamation eines TFTs lief nicht ganz so gut ab, da die mir das defekte Teil grad wieder geschickt haben und ich so einige Wochen Wartezeit umsonst hatte. Aber normalerweise geht das wohl etwas schneller, denke ich. Die Komponenten kamen jedenfalls immer recht schnell, und der preis ist auch in ordnung.

Zurück
Oben