• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game tabbt öfter raus beim spielen

morje

Newbie
Moin Moin Leute,
Habe seit geraumer Zeit (EA FC 24 Download/Release) Probleme damit, dass beim Spielen von Controller Games (FC24, Rocket League...) es einfach zurück auf den Desktop tabbt ohne dass ich meine Tastatur oder so anfasse.
Habe schon vieles versucht, zum Beispiel anstatt mit Xbox Wireless Adapter das Kabel zu verwenden oder meine Maus von Wireless zu Kabel Modus zu wechseln. Hab auch schon Dinge wie Antiviren-Scan, Windows Updates und Bios Updates gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Langsam weiß ich nicht mehr was noch helfen soll bzw. ob es einen Fix gibt. Habe auch schon überlegt mal meinen PC komplett zu resetten und halt alles neu herunterzuladen. Aber leider ist das etwas lästig.

Über jede Hilfe danke ich schon einmal im Vorraus.

VG

Morje

Drewkev schrieb:
Da du eh mit Controller zockst, einfach mal testweise Maus & Tastatur währenddessen abstecken und schauen, ob das hilft.
Ich habe Tastatur schonmal komplett ab gehabt und Maus per Kabel dran. Aber bei Tastatur hat es nichts gebracht.

Ich teste das mal. Aber ist halt dumm wenn es das wäre. Kaufe mir ja dafür nicht extra ne neue maus dann oder so.

Vielleicht hat der Controller auch einen weg?

Was passiert wenn du eins der betroffenen Spiele mit Maus und Tastatur spielst?
Oder hast du irgendwelche Umbelegungssoftware am Laufen, die vielleich bestimmte Controlleraktionen falsch interpretiert?

Also eigentlich nicht. Ich habe nur einen Treiber für meine Tastatur wo ich die Feststelltaste deaktiviert habe. Das komische ist ja, dass ich vor FC/Fifa Download keine Probleme in Rocket League usw. hatte. Ich gehe irgendwie davon aus dass das vllt ein Anti-Cheat von EA sein könnte, was meine Maus oder so als falsch ansieht wenn sie per Wireless an ist. Mehr kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich habe mir jetzt auch die Microsoft .NET Framework gedownloaded und teste das jetzt mal mit an Kabel gesteckter Maus

Nutzt du mehrere Bildschirme und hast du im Spiel irgendwo eventuell eingestellt, dass du den Mauszeiger auch per Stick bewegen kannst?

Ich habe 2 Monitore. Mein Controller bewegt den Cursor gar nicht. Nur in Fifa wird der Mauszeiger manchmal in den Mittelpunkt reseted.

Zurück
Oben