Gamecube-Controller an PC Anschließen?

s4fti

Cadet 4th Year
Servus,
ich mache es kurz: Ich suche eine Möglichkeit bis zu 4 Gamecube-Pads an meinen PC anzuschließen. Ideellerweise über einen USB-Port. Wisst ihr wo man so einen Adapter bekommen könnte? Hab bisher meist 3er Buchsen gesehen, an die sich jeweils 1 PS2, 1XBOX und 1GC-Pad anschließen lassen. Die kommen nicht in Frage!
Ich hätte aber gerne GC-Pads da diese meiner Meinung nach die Besten sind!
Ideen mutig posten!

EDIT: Also ich will 4 GC - Pads auf 1 USB Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Selber bauen.

GC gibts für nen Appel und ein Ei nachgeschmissen. Kabelbelegung googeln und Controlerpanel auf usb umlöten.

GC gibts für nen Appel und ein Ei nachgeschmissen. Kabelbelegung googeln und Controlerpanel auf usb umlöten.

Und dann?
Ich kann auch von meinem Toaster das Kabel umlöten und an USB anstecken, nur kann ich dann trotzdem noch lange nicht mit kommunizieren. Wenn kein USB Controller in dem GC Pad steckt, gehts so erstmal NICHT!

s4fti:
Du wirst schon 4 Adapter benötigen.

mhm, ich denke nicht, dass ich 4 adapter brauche, müsste auch über einen usb port zu realisieren sein.
Zum Thema selber bauen: So Technisch versiert bin ich nicht. Ich hab zwar schon gelötet, und hab recht gute Physik Kenntnisse, aber mir fehlt die Erfahrung. Wenn ich eine Step-by-Step-Anleitung hätte würde ich mir das zutrauen. So etwas kann mir hier aber keiner liefern, oder?

Sowas hab ich ja schon selbst gefunden! Das will ich nicht! Da kann ich jeweils nur 1GC Pad Pro USB Slot anschließen, außerdem viel zu teuer.
Ich würds mir gerne selber bauen, nur weiss ich nicht konkret wie :x

hab da bisher keine anleitung gefunden, hatte gehofft hier weiss jmd wie das geht
edit: vllt ja jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben