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News Gamefest: Online-Spieledienst wird kostenlos

Sasan

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Der Online-Spieledienst aus dem Hause Microsoft, Games For Windows – Live, ist für PC-Spieler ab sofort komplett kostenlos. Damit entfällt unter anderem die Account-Unterteilung. Dies gab der Softwaregigant gestern auf seiner Technologie-Tour Gamefest in Seattle bekannt.

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PC Nutzer freuts, Xbox Nutzer ärgerts gleich doppelt. Wieso kann Microsoft die Gebühr für für Xbox User nicht auch gleich streichen? Das verstehe ich einfach nicht. So viel wird Microsoft auch nicht daran verdienen und für PC User haben sies ja auch geschafft, das Ganze kostenlos anzubieten.

Ich weiss manchmal nicht, was sich ein Konzern dabei denkt wenn er sowas macht... Man verärgert seine Kunden so doch nur!
 
Ich finde die Unterscheidung zwischen Konsolenkunden und PC-Kunden sowieso lächerlich. Dieser mag aus Vertriebsgründen zweckmäßig sein, jedoch sollte es letztendlich um dem Kunden gehen. Ob man nun mit PC oder Konsole agiert ist doch dem Kunden überlassen, und sollte nicht so stark gesteuert werden, wie dies zur Zeit der Fall ist. (z.B. Schlechte Portierungen PC/Konsole u. Konsole/PC). Kostet es was, dann für beide und kostet es nichts, dann auch für beide Plattformen.

Denn dem Kunden kann es doch egal sein wie der Anbieter (Dienstleister) die Kosten deckt. Ist ja nicht so, dass man nicht bereit wäre für Mehrwertdienste auch entsprechend zu zahlen, wenn man nur gut genug informiert wurde.
 
MS sind die größten....kackfrech das xBox Prinzip (geschloessenes System) auf den PC übertragen wollen. Das Ding war doch von anfang zum gnadenlosen scheitern verurteilt (GameSpy lässt grüßen)....die Boxler werden wohl nicht soviel Glück haben ;)
 
Schön für PC .... da werden wohl die 100-200 Zahlenden Kunden Weltweit wohl nicht genug abgeworfen haben. Schade für XBox360 da wird es dann exklusiv monopol wohl nie kostenlos sein online zu spielen !
 
Mal abgesehen von dem hoffnungslos veralteten Halo2, für welche PC Spiele brauchte man überhaupt eine "Live Mitgliedschaft"?
 
DVD_ schrieb:
Mal abgesehen von dem hoffnungslos veralteten Halo2, für welche PC Spiele brauchte man überhaupt eine "Live Mitgliedschaft"?

Kane & Lynch: Dead Men
Viva Pinata (Das Partyspiel schlechthin!:D)

Sind die einzigen Beiden, von denen ich weiß.

Kane & Lynch ist aber katastrophal programmiert. Da hat man Glück wenn der Singleplayer halbwegs geht. Ist ne lange Geschichte und offtopic ;)
 
Universe at War war eines der besten RTS aber da Multiplayer nur per gold ging, wars zum scheitern verurteilt, vlt zocken ja jetzt ein paar mehr...
 
Für Gears of War ist es wahrscheinlich auch noch ganz nützlich.
Da war im Multiplayer (PC-Version) nie besonders viel los.
 
Ich tipp mal, das M$ halt irgendwie die Kohle führ ihre subventionierten 360er reinholen muss. Beim PC hat man das Problem ja nicht. Bei 10€(?)/Monat für XBox Live kommt da weltweit schon was zusammen...;)
 
Ich versteh nicht wie das system funktioniert, wenn man jetzt ne live id hat, wie kann man sich dann bei games or windows "einloggen" und auf games zugreifen?
 
blackboard schrieb:
Ich tipp mal, das M$ halt irgendwie die Kohle führ ihre subventionierten 360er reinholen muss. Beim PC hat man das Problem ja nicht. Bei 10€(?)/Monat für XBox Live kommt da weltweit schon was zusammen...;)

6,99 € /Monat
 
Das war ein ganz logischer Schritt von MS, um mehr leute anzulocken. PC-Spieler konnten wenn sie nicht zahlen wollten auf andere Spiele und Dienste umsteigen. Die Konsolenspieler haben diese möglichkeit einfach nicht deswegen gibt es von MS auch keine anstallten die Gebühren zu streichen.
 
Na ein Glück! Hab schon vor paar Tagen gelesen, das der DOWII Multiplayer über LIVE abgewickelt werden soll. Da hab ich schon schlimmes geahnt. Es stand zwar im gleichen Atemzug was von kostenlos, aber ganz klar wars mir nicht.

Logischer Schachzug. Universe at War hatte schon so lächerlich geringe Teilnehmerzahlen im Multiplayer (stand mal was in der Gamestar). Das Bezahlkonzept hat dem Spiel sicher eher geschadet als genutzt. Ich denke mal, damit überzeugt man Entwickler nicht wirklich, für LIVE zu entwickeln.
 
hm.. wenn das ganze dann auch mal an der konsole kommt, schließ ich da dann auch multiplayermatches nicht mehr generell aus. ich sehs einfach nich ein neben den eigentlichen online gebühren vom provider noch zusätzlich zu blechen. da können die sich auf den kopf stellen und sonstwas dafür bieten. seh ich einfach nicht ein. (selber grund warum ich auch keine MMO's spiele)
 
Naja ein Versuch schadet bekanntlich nie. Wieso also erstmal nicht probieren. Das Online-Konzepte auch ohne monatliche Gebühren funktionieren zeigen ja diverse Spiele, namentlich vor allem GuildWars.

Egal ob nun Microsoft, Blizzard oder sonstjemand...monatliche Ausgaben summieren sich eben irgendwann. Strom, Auto, Hausratversicherung, Wasser, Lebensmittel, Müllabfuhr...die Liste ist ja bekanntlich lang, für die, die im Leben stehen und sich für diese Ausgaben selber den Buckel krummmachen dürfen. Schon bei 6,99€ sind das im Jahr mehr als 60€, die sicher sinnvoller angebracht sind, als für ein Online-Service. So seh ich das und so handel ich das auch in Zukunft, ganz egal, welche Unterhaltungselektronik mich zu anderem bewegen möchte.
 
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