GottGranas
Cadet 2nd Year
* Wurde geupdated. Neue Zusammenstellung ist ganz unten*
Ich habe hier einen PC zusammen gestellt und hätte mal einige Fragen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-187465
RAM: So okay? Oder sollte ich mir nur 4 Gigabyte holen?
Grafikkarte: Ist der Punkt wo ich am unsichersten bin. Bin eigentlich Nvidia fan, aber weiß nicht was für ne Graka ich nehmen soll
560 TI (mit 1 gig oder 2) 570? Welches Modell?
Mainboard: Kenn ich mich gar net aus.
Gehäuse: Sagte jemand, der muss so groß sein wegen des Kühlers. Aussehen ist mir egal, nur sollte gut kühlen, wenn ich Übertakten will und vorne USB + Headset Anschluß haben.
Netzteil: Groß genug?
DVD Laufwerk,Maus, Tastatur, Headset habe ich noch @ home und Win 7 bekomm ich noch von der Uni.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Soll schon 4-5 Jahre halten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Übertakten weiß ich noch nicht. Ich verwende atm 1 Monitor und ich bin eigentlich Nvidia Fan, bevor mir jemand sagt: Nimm ATI.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Sollte ich alleine gut hin bekommen. Aber hat noch bis ende des Monats Zeit.
Ich habe hier einen PC zusammen gestellt und hätte mal einige Fragen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-187465
RAM: So okay? Oder sollte ich mir nur 4 Gigabyte holen?
Grafikkarte: Ist der Punkt wo ich am unsichersten bin. Bin eigentlich Nvidia fan, aber weiß nicht was für ne Graka ich nehmen soll
560 TI (mit 1 gig oder 2) 570? Welches Modell?
Mainboard: Kenn ich mich gar net aus.
Gehäuse: Sagte jemand, der muss so groß sein wegen des Kühlers. Aussehen ist mir egal, nur sollte gut kühlen, wenn ich Übertakten will und vorne USB + Headset Anschluß haben.
Netzteil: Groß genug?
DVD Laufwerk,Maus, Tastatur, Headset habe ich noch @ home und Win 7 bekomm ich noch von der Uni.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Soll schon 4-5 Jahre halten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Übertakten weiß ich noch nicht. Ich verwende atm 1 Monitor und ich bin eigentlich Nvidia Fan, bevor mir jemand sagt: Nimm ATI.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Sollte ich alleine gut hin bekommen. Aber hat noch bis ende des Monats Zeit.
Zuletzt bearbeitet: