Gamepad für PC

Platypusx

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebes CB-Forum!

Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Gamepads/Joypads für den PC?

Ich spiele mit dem xbox 360 Controller seit ein paar Jahren und war bisher super zufrieden, da ich ihn nur für FIFA und manche Rennspiele benutzt habe.
Vor kurzem habe ich mir nun Mortal Kombat X gekauft und komme mit dem Controller überhaupt nicht mehr zurecht.
Primär liegt das an dem D-Pad also an dem "Steuerkreuz". Es ist einfach viel zu schwammig und die Combos brechen zu leicht ab.
Ich bin noch in Besitz eines billigen Controllers, und bei diesem funktioniert es viel besser, aber dafür geht ein analog Stick nicht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem weiteren empfehlenswertem Controller mit gutem D-pad und analog Sticks. Für Fifa und MkX.
Preis < 30€.

Danke!

Guck dir mal den Xbox One Controller an, zwar 10€ drüber aber wenn die Qualität dafür stimmt..

//Da hat sich auf jeden Fall was getan beim Steuerkreuz. Konnte ihn selber leider noch nicht testen, aber einige andere haben bestimmt Vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Werde ich mir auf jeden Fall bei nem Freund mal ausleihen, gute Idee!
Gibt es noch billigere Alternativen?
Habe hier und da was von Logitec Pads gelesen, aber habe selbst noch keine Erfahrung damit.

Ist dein xbox 360 Controller defekt?
Und wenn ja: was spricht gegen einen Neukauf?

Ansonsten: Logitech F710. Kostet aber etwas mehr als 30 Euro.

Also beim Controller für die One ist das D-Pad auf jedenfall besser, liegt auch besser in den Händen(bei mir zumindest).

Nein, mein 360 Controller funktioniert einwandfrei.
Ich bin nur mit dem D-Pad nicht zufrieden.
Ist wie gesagt zu "schwammig" und ich droppe deswegen im vergleich zu dem billig Controller mehr Combos.

Ist der One Controller bzw. der 710er deutlich besser als einer für 20-30€?

meiner meinung nach ist sowohl haptikals auch qualitaet nix über dem xbox (one) controller. dein "manko" ist ärgerlich aber ich benutze den auhc und bei mir laufen die combos absolut gut mund ohne latenz probleme

... ich hatte gestern mal den one controller in der hand, der ist ein bisschen kleiner als der 360 controller geworden - so richtig begeistert bin ich von dem umstand nicht ....

zum 360er dpad: http://www.instructables.com/id/DIY-Fix-the-d-pad-on-the-Xbox-360-control-pad-mor/?lang=de evtl wäre das eine option
oder alternativ eines vom 360 controller verbauen, der das wechsel-dpad hat, das ist auch noch ein wenig strammer nach meinem empfinden

@feb2k

gebe dir da bedingt recht. wenn man ein xbox "kind" ist dann ist alles eigentlich da wo es hingehört. aber ich weiss das Playstation spieler den xbox 360 controller auch zu "groß" empfinden. letzten endes wie es in der hand liegt ist das subjektive, aber objektiv ist der controller was vor allem support in pc games angeht "unantastbar" :)

Hab mir den One Controller mal näher angeschaut. Wie ist das mit dem D-Pad.
Muss man 2 Richtungen drücken um z.B. rechts/oben zu drücken?

Tendiere langsam zu dem One Controller, aber eine billigere Alternative wäre trdm. super. :)

Ergänzung ()

Weiß noch jemand ob sich das mit dem One Controller lohnt, oder wird der bald billiger oder sollte ich doch lieber einen anderen nehmen? :)

Hey Platypusx :D

Hatte vor nicht allzu langer Zeit so ziemlich die gleiche Frage offen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gamepad-fuer-pc-empfehlungen.1471787/

Hab mir inzwischen den One Controller geholt und bin sehr zufrieden!
Wie in dem verlinkten Thread schon steht, wollte auch ich ein präziseres D-Pad als den schwammigen Knubbel vom 360 Gamepad, eben für Spiele wie Mortal Kombat X usw.

Kombos gehen nun locker flockig von der Hand, also definitiv eine Empfehlung von mir. Komischerweise hat bei mir "einfach einstecken und loszocken" wie beim 360 Pad nicht funktioniert (Win 8.1), ich musste seperat einen Treiber installieren. Wird auch nicht explizit als "Xbox One" Gamepad erkannt, wie es beim 360 Pad noch der Fall war... keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. Funktionieren tut er auf jeden Fall :P

Link zum Treiber

Auf Funk musst du allerdings aktuell noch verzichten, der One funktioniert im Moment nur über Kabel. Der USB-Empfänger soll aber demnächst irgendwann erscheinen, sollte also nachrüstbar sein.

Falls dich noch eine günstige Alternative mit gutem D-Pad interessiert, ein Kollege hat sich das Teil hier geholt:
http://www.amazon.de/Wireless-Gamep...&qid=1431273955&sr=1-3&keywords=pc+controller
Hatte es selber schon in der Hand, wirkt qualitativ völlig in Ordnung. Die seperaten Richtungstasten beim D-Pad sind auch super, und er ist wireless :D Formfaktor ist sehr dem PS3 Pad nachempfunden (sieht man denk ich auch deutlich).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben