Gamepad gesucht

habla2k

Vice Admiral Pro
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gamepad für meinen Rechner.

Da ich ein Playstation Besitzer bin mag ich den PS Controller sehr gern und finde ihn einfach perfekt von der Ergonomie und den Tasten her. Gibt es einen sehr ähnlichen Controller auch für den PC? Er sollte auch mit Windows 7 64 Bit kompatibel sein. (Deswegen geht meine alte Adapter Lösung nichtmehr)

Wäre über Hinweise sehr dankbar.

tarsonis schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a242304.html

Wie waers damit?

PS: Bigben ist der Originalhersteller der Microsoft Xbox 360 Controller, also keine unbekannte Groesse

Ich mag diese seltsamen Steuerkreutze nicht die auf so runden Plättchen liegen, so wie beim Original 4 einzelne Knöpfe wäre am besten, oder zur Not ein normales Kreutz.

Die von Saitek fand ich so klobig, aber vielleicht hab ich nicht alle gesehen.

Wieso nimmst du nicht einfach einen PS2-Joystick? Oder einen PS3-Joystick?

Mit sowas hier kannst du deinen PS2-Joystick als PC-Joypad nutzen: KLICK

Und HIER ist eine Patch, damit du den PS3-Joystick mit seinem Ladekabel (Mini-USB) als Joypad nutzen kannst.

phabzon schrieb:
Wieso nimmst du nicht einfach einen PS2-Joystick? Oder einen PS3-Joystick?

Mit sowas hier kannst du deinen PS2-Joystick als PC-Joypad nutzen: KLICK

Und HIER ist eine Patch, damit du den PS3-Joystick mit seinem Ladekabel (Mini-USB) als Joypad nutzen kannst.

Naja zum Adapter:
Systemvoraussetzung: Windows 98, Windows Me, Windows 2000 oder Windows XP (nicht Vista ) geignet)

Das wird wohl kaum unter Win 7 laufen.

Und dieser komische Treiber für das PS3 Pad genauso wenig, habs bei XP schon nich zum laufen bekommen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich hab mir vor 100 Jahren mal 'nen Adapter gekauft, der aber nur 1 Slot hatte. Im Saturn, für ca. 12€. Der lief bisher auf jedem Betriebssystem, vollkommen ohne Treiber (sogar auf Mac).

Den PS3-Treiber hab ich noch nicht auf Win 7 getestet, aber bei XP ist das doch kein Aufwand:
PS3-Pad anschließen
libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe starten
ps3sixaxis_en.exe starten, während diese Aktiv ist den PS-Button in der Mitte vom Pad drücken
Joystick wird erkannt, die sixaxis.exe schließt sich automatisch -> läuft

Zumindest bei mir :p

Hm, mein Adapter für die PS2 Controller (ist glaub ich ein Hama, der auch für die PS3 geeignet ist) lief unter Vista ohne Probleme und auch unter Win7 kann ich ihn kalibrieren (wird also erkannt). Nur mein Final Fantasy XI erkennt jetzt unter Win7 das Pad nicht. Könnte aber auch am Spiel liegen.

Prinzipiell könnte man sich auch die Logitech Pads ansehen, aber ich kann die Vorliebe für das Steuerkreuz des original PS Controllers verstehen ;-)

Edit: der Adpater ist von BigBen: http://geizhals.at/deutschland/a304124.html

Wird am PC ohne weitere Treiber als Standardgamepad erkannt.

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Ich habe ein Adapter von Keine Ahnung, steht Dragon PC drauf, und gab damals nur den. Ist echt alt das Teil aber ich habe mir jetzt mal einen neuen bestellt, mal sehen ob der funktioniert. Ansonsten muss ich wohl zu sonem Möchtegrn Pad greifen ^^

Zu dem PS3 Treiber, das Problem ist hier glaube ich auch eher, dass da steht win32 ich aber n 64bit Windows habe.

Ne lass mal die XBOX Pads sind sowas von unschön und gefallen meiner Hand nicht.
Aber danke.

Den BigBen Adapter hab ich eigentlich gekauft um meinen alten blauen PS2-Controller an der PS3 weiterzuverwenden. Habs nicht eingesehen einen teuren 6axis als Zweitcontroller zu kaufen, nur für ein paar Runden SoulCalibur zu Zweit ;-)

Ich hab den Adapter grad nochmal unter Win7 64Bit probiert. Kalibrieren ist kein Thema und in der Demo von HAWX läuft er ebenfalls problemlos. Nur "alte" Spiele wie mein FF und Lomax wollen ihn nicht erkennen... ist denk ich aber eher ein Problem mit Win7 und diesen Spielen.

Moment mal... ich hab doch hier noch meinen Cyborg 3D zum gegentesten. Such... öhm, der ist noch vom HAWX-Testen angeschlossen? Absteck... Ah! Jetzt geht das Gamepad auch in Final Fantasy. Scheinbar richten die sich einfach nur nicht nach dem in Windows definierten Default-Gerät.

Somit mein Tip: hol dir den BigBen Adapter und ein PS2 Pad ;-)

Wenn Du ohne Vorurteile bist, würde ich Dir den Xbox360 Kabelkontroller empfehlen. Perfekte Ergonomie, super Qualität und beste Kompatibilität.

Danke für die vielen Hinweise, meine Lösung ist jetzt ein Adapter von Speedlink, das hat Vista Treiber und läuft super mit meinem alten PS2 Controller, der ja quasi das geiche is nur schwerer und ohne Motion Sensor, aber der funktioniert bei PC spielen eh nicht.

Zurück
Oben