• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GamePass Ultimate & die Emailadresse

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
468
Hallo zusammen,

ich überlege, wie im Parallelthread schon angesprochen, eine XBox X mit dem GBU zu kaufen.

Der GPU ist ja auf PC und XBox nutzbar.
Nun stellt sich mir die Frage (nach dem Querlesen einiger Threads) was es bei der Mail zu beachten gibt?

Fokus liegt auf der XBox, und aus dem Bauch raus hätte ich wohl das ganze eingerichtet wie auf der PS5: Mit meiner Gmail Adresse.
Aber ich habe gelesen, dass man auf der XBox die selbe Emailadresse nehmen MUSS wie auf dem PC wo man den GBU verwenden möchte.
Soweit so logisch, man muss sich ja identifizieren...

Nun habe ich aber im Hinterkopf, dass Windows 10 mich genötigt hat eine XXX@outlook.de Adresse zu erstellen, wobei ich nicht mal sicher bin, ob ich das nicht am Ende doch in einen Offline-Account habe blocken lassen. So oder so, ich habe mir da eine "tote" XXX@outlook.de Adresse eingefangen, die ich aber NIE nutze.
Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass das nur so ging, fremde Emailadressen (wie sinnvollerweise meine XXX@gmail.com) schluckte die Maske in Win10 damals nicht.

-> Heißt das nun, ich MUSS zwingend diese Outlook.de Adresse auf der XBox verwenden, da ich diese gezwungenermaßen auch auf dem PC laufen habe?
Oder kann ich die XBox normal mit meiner Gmail Adresse einrichten und das dann irgendwie auch dem lieben Win10 bebringen?


Danke und viele Grüße
 
Du kannst einen Microsoft Account mit einer beliebigen Emailadresse anlegen, auch mit einer gmail Adresse.
Leg den MS Account einfach selbst proaktiv an und nicht erst im Game Pass bzw. bei dessen Kauf.

https://login.live.com/
Kein Konto? Erstellen Sie eines!
Gmailadresse eingeben und weiter.
 
Sofern dein vorhandener Microsoft Account diese @outlook.de Adresse verwendet, kannst du jederzeit eine weitere E-Mail Adresse hinterlegen und damit auch anmelden.
 
Du kannst dich an Windows mit deinem bestehenden Windows / Microsoft Account anmelden und in der Xbox App mit einem anderen Konto. Habe ich auch so. Mein Windows Account ist getrennt vom Gamepass Account und funktioniert ohne Probleme. Kannst jederzeit auch den Account wechseln in der Xbox App und die vorher per Gamepass installierten Spiele auch mit einem anderen Benutzer dann am selben PC spielen (geht ja an der Xbox auch, ein Account hat Gamepass, andere lokale Accounts können das Spiel trotzdem spielen, manchmal aber nicht den DLC).
Sehe dein Problem nicht.
Spawnie112 schrieb:
Oder kann ich die XBox normal mit meiner Gmail Adresse einrichten und das dann irgendwie auch dem lieben Win10 bebringen?
geht
 
Ich habs gestern umgestellt, Tatsache :D

Ich bin mir aber immer noch sicher, dass damals (der Eintrag in meinem Passwort Safe ist von 2014) so ziemlich alles getan wurde um eine Outlook.de Adresse aufzuzwingen. Das passt nun aber, ich habe es geändert.

Danke euch allen
 
Zurück
Oben