• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamer-Demonstrationen für morgen angesetzt

Ist doch wieder total lächerlich.
Die agumentieren damit das die Amokläufer CSS und Co.gespielt haben, aber welcher männlicher jugentliche hat so was noch nie gemacht?
Aber dann können in den USA selbst 12 Jahrige mit Gaglings und AK´s feuern.

Aber mal was anderes habe in dem Video was von Piraten Partei gesehen wer oder was sind die?
 
Schau doch mal beu Wikipedia...
Is ne Partei die ua. Gegen das Verbot von Killerspielen sowie gegen die KiPo Sperren sind (Motto Löschen statt sperren).
 
SilentKill schrieb:
Kamm bislang was in den Medien zu den Demos ?

Ja, auf Pro7. Zu Szenen wie Dead Rising und der unzensierten Version von Counter Strike wurden Sätze gesagt wie "Computerspieler behaupten, Killerspiele hätten keinen Effekt auf die Gewalttätigkeit" oder "Gewonnen hat, wer am brutalsten Mordet". Schönen Dank auch, ihr Arschlöcher.
 
Ich hatte es irgendwie schon im gefühl das wieder so ein Quatsch in den News laufen wird. Völlig am Thema vorbei.
 
Also ich war auch dabei in Karlsruhe ... war sogar schon geil die ganze Veranstaltung. War auch Teil der Security da und kann nur sagen das mir kein Amokläufer aufgefallen ist ;)

Und ja das was ich gesehen hab in den Nachrichten is natürlich wieder toll von der Politik insziniert ... -.- Uncut Szenen von iwelchen Spielen zeigen und sagen das es dabei um sonstwas für brutale Gründe geht ist einfach lächerlich. Als ich das ganze gesehen hab hätte ich echt Lust gehabt den Leuten die sich so eine wortwörtliche Scheiße ausgedacht haben eins mal einfach gesagt übern Deckel zu ziehen.

Nicht die Killerspiele machen aggressiv sondern die Politik und ihre Berichterstattung!

Ein Fass füllt sich und iwann läuft es nunmal über ... und was dieses Thema angeht schwimmt das Fass eigendlich schon im eigenen Wasser ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@Nossi: hab ich auch gesehen, da wird echt an der Realtität vorbei berichtet... der interviewte Gamer war auch nicht unbedingt eine Leuchte, ich erinnere mich etwa an diesen Satzbau "wenn ich das zocken tu, tu ich nur was mir spaß machen tut." Schade, das ausgerechnet Pro7, das ja ein eher jüngeres Publikum hat, so verfälscht davon berichtet.
 
Tjah.... da sieht man wie inkompetenz die Medien geworden sind....

Ich meine das ist doch voll die Volksverarsche total fehl zu berichten, anstatt dass zu berichten was auch wahr ist. Wegen dieser Fehlberichterstattung sind die Gamer nicht ins bessere Licht gerückt.
Unmöglich diese Leute die sowas zulassen!
 
Da Pro Sieben Dead Rising vor 22h auch Kindern gezeigt hat, das Spiel ja in Deutschland INDIZIERT wurde und von der Polizei beschlagnahmt wurde....

Kann man Pro 7 deswegen verklagen? Die zeigten etwas, dass nicht gezeigt werden darf UND verunglimpfen damit auch noch Bürger (Gamer)
 
@thommy96: Wenn ich zu jeder demo gehen würde, dich ich unterstützenswert finde, hätte ich einen neuen full-time job.
Finde es gut, wenn da viele hingehen, aber ich engagere mich noch in anderen bereichen, die ich für wichtiger halte, als das recht auf freies daddeln (was auf jeden fall auch ein wichtiges recht ist!).
Imo werden actionspiele eh nicht verboten werden, dafür ists doch schon zu spät.
 
schade des es so wenig resonanz gab, in sachen teilnehemer ..ich denke die meisten sitzen das eher aus, sind sich dem ernst der lage nicht bewusst... ich könnte mir gut vorstellen das sich einige aber trotzdem im september beim gang an die wahlurne des themas annehmen;)
vielleicht muss es aber auch erst so kommen...das nach einem jahrelangen verbot von spielen einer/e ammok
läuft, damit sich die politik der wirklichen (sozialen) probleme annimmt! schwache leistungs ihr da oben!

p.s. bei der bundeswehr wird sogar in übung auf echt menschen geschossen und das auch von wehrdienstleistenden, ich plädiere für ein generelles verbot von schußwaffen bei der bundeswehr..ach und bei der polizei..da haben sogar schon polizisten mit ihrer dienstwaffe, die sie auch mit nach hause nehmen dürfen leute erschossen. von den schützenfereinen, eine art legales terror camp für nachwuchs killer will ich gar nicht reden.

merke gerade wieder das mich echt bemühen muss sachlich zu bleiben;)
 
naja mal sehen: Ausbildung bei der BW zum Waffentechniker und Sprengstofftechniker ... zivile Ausbildung zum Elektroniker ... Computerfreak ... und "Killerspielspieler" ... mmh also sogesehen der Alptraum eines jeden deutschen Politikers ... aber jetzt kommts: noch nie AMOK gelaufen ... was mach ich da falsch ?

zur Demo: wie ich im Vorfeld ja schon sagte: In Foren große Reden schwingen da sind wir in Deutschland Weltmeister ... wirklich den Arsch hochkriegen ? Pustekuchen ... naja kriegen wir halt das was wir verdienen, sonst wacht hier ja keiner auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch 8 jahre bei dem "verein" auch damals schon viele spieler dabei..heute bin ich sozialpädagoge;) ...
ich kenne unter den jugendlichen die ich in meinen zahlreichen hauptschulabschlußkursen betreue, zumindest bei den jungs, keinen der nicht spielt..

p.s. ich unterrichte als praktizierender legastheniker nat. kein deutsch wie ihr euch sicher denken könnt:freak:
 
ich glaube ich hole nächsten Monat viele günstige Killerspiele, falls die verboten werden! da hat der eine recht, es ist sowieso zu spät die Spiele zu verbieten, wir alle haben schon Killerspiele von heut und früher zu hause! Boah, es wird immer schlimmer seit den Amoklauf in diesen jahr! Killerspiele wollen die Politiker verbieten, Mehr Überwachung (Überwachungsstaat), Internetsperren, Gewaltfilme verbieten, Paintball verbieten uvm.
was denken die Politiker da eigentlich? Gibt es nicht wichtigeres als so ein blödsinn zu reden! Die politiker verdienen tausende von Euro nur zum bla bla bla im Bundestag und wir arbeiten hart für weniger Geld und können bald nicht unser Hobby weiter spielen! was soll der Mist? In welchen Jahr leben wir eigentlich? ich glaube wir haben nicht das Medien Jahr 2009, wir haben in Deutschland das Jahr 1909!

Was wollt ihr tun, wenn tatsächlich bis zur bundestagwahl ein Verbot kommt? wie geht es eigentlich weiter in Schurkenstaat Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Dein Hobby sind "Killerspiele"? Und du begleitest diese Diskussion ja nun schon seit Ewigkeiten, dir sollten die Beweggründe und die Begründungen der Politik längst bekannt sein, wenn du tatsächlich mitdiskutierst und dich informierst. Vielleicht mal als Tipp, bevor man immer und immer wieder quasi den gleichen Beitrag reinstellt.
 
Also es war ganz toll in Karlsruhe. War mit 8 Kumpels unterwegs. Natürlich haben die auf Ihrer Art ihren Beitrag auf der Demo geleistet mit T-Shirts a la "Bombenspezialist", "Killerspielspieler", "Team-Killer" usw... Naja, jedem das seine.

Ich hab aber deutlich mehr Leute erwartet, wir hatten geglaubt dass um die 1000 Gamer wären aber da haben wir unsere Erwartungen wohl viel zu hoch angesetzt. Egal bei der nächsten Demo sind wir wieder dabei :)
 
Is ja richtig lustig, das bei mir in Karlsruhe. Habe mir gerade einige YouTube Videos angeschaut. Nur irgendwie, bissle wenig Menschen? Lag vielleicht am Fest oder die Kamera hat es nicht richtig aufgenommen. Kann mal jemand Zahlen nennen, wie viele da waren?

Lustig ist, dass die Bühnenanlage aus meiner alten Schule in Karlsruhe kam^^ :D. Haben sich erstaunlich lange gehalten diese kaputten Boxen.

http://www.youtube.com/watch?v=lfEi2IxSW_o&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=X7_9xFVNsOw&feature=related
 
Zurück
Oben