Gamer Headset Kaufberatung

hausmeister88

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
53
Ich habe vor mir ein neues Headset zu kaufen, vielleicht könnt ihr mich etwas beraten bzw. eure Erfahrungen mit einbringen.


Vorweg:

Ich besitze zurzeit das Speedlink Medusa 5.1 USB Headset und möchte gerne wieder ein 5.1 Headset.
Man hört da recht gut aus welcher Richtung die Gegner kommen.


Der Grund warum ich das Speedlink Medusa 5.1 USB Headset nicht weiter nutze:

Nach einiger Zeit zocken fängt es an zu knistern bis hin zum totalen rauschen, man kann sich das Headset dann nur noch vom Kopf reißen um zu überleben.

Ich habe im Netz schon viele Beiträge von Usern gelesen die solche Störungen bei diesem Headset ebenfalls haben, keiner kennt aber eine direkte Lösung zu dem Problem.
USB-Hub (extra Strom), neue Treiber alles schon ausprobiert keine Besserung.
Daher habe ich nun eine Abneigung gegen Headsets die über USB laufen und eine Soundkarte im Headset eingebaut haben.


Auswahl:

Keine große da viele über USB laufen, allerdings ist mir das Sharkoon Cosmic 5.1 aufgefallen.

Angeschlossen wird es über vier 3,5mm Klinkenstecker, dank eines Adapterkabels von Klinke auf SteroCinch kann es auch an herkömmlichen HiFi-Geräten betrieben werden.
KEIN USB :D

Ich würde das dann direkt an meinen 8-Kanal Audio Output mit Koaxial und optischem S/PDIF Connector für maximalen Audiogenuss anschließen. :lol:

Hat jemand das Sharkoon Cosmic 5.1 und ist das Headset gut?
Alternative 5.1 Heasets bekannt?

DANKE!
 
Es gibt mittlerweile doch eine neue Revision von dem Speedlink, konntest du das schonmal probehörn (evtl. mit Händler des Vertrauens ein mehrwöchiges Rückgaberecht vereinbaren)?
 
Da ist mir das Risiko zu groß da der integrierte Sound Chip ggf. nach längerem Gebrauch dann wieder regelmäßig Knistern und Rauschen verursacht.

Also eine Alternative wäre nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

also von Speedlink gibt es natürlich 5.1 Versionen die direkt an die Soundkarte angeschlossen werden. Meine kann auch direkt z.B. an einen DVD-Player angeschlossen werden .
Und bei mir ist kein knistern zu hören. :D

Schick es doch mal ein Speedlink hat nen super Service !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verschicke das USB Headset morgen (USB Sound - hust), allerdings habe ich mir nun doch was eingekauft:

Headset SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer (kein USB)
und
Creative SoundBlaster Audigy 4

:D

Edit Lieferug ist angekommen:
Das Headset SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer (kein USB) mit der Creative SoundBlaster Audigy 4 ist der Hammer!
Sau geiler klarer Surround Sound und das Mikrofon ist auch super, der Vibrationseffekt ist geil *smile hämmert einem den Kopf wech*

Das einzige was wirklich nicht toll ist das ist die Verarbeitung der Kabelfernbedienung, sie ist zwar schön leicht aber das Plastik ist echt billig verarbeitet. Da ich die aber eh kaum anfassen werde da ich alles über die Software steuer ist mir das egal)

Testbericht klick

Grüße
hausmeister88

PS: 7.1 OnBoard Sound lach... -> Mülltonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben