ChotHoclate schrieb:
Usb-C wird bei Kopfhörern niemals Standard werden, da brauchst nicht drauf warten.
Senvo schrieb:
In der Musikindustrie (also da wo man Geld verdient) gibt es ja die 6,3 und 3,5mm Klinkenanschlüsse an jedem Gerät, warum sollte man einen anderen Standard einführen und ewig lange Adapter verwenden müssen? Alt != schlecht.
Ich dachte es wäre klar, dass ich mich auf die One-Ear Teile beziehe auf die ich mich in dem Post auch festgelegt hatte. Und die nutzen durch die Bank Micro-USB.
Die Diskussion über Klinke vs USB läuft daran daher volkommen vorbei, mir geht es um Micro-USB vs USB-C
Senvo schrieb:
Es gäbe ja noch die Telefonheadsets ala Logitech H650, ist das was für dich?
Das ist ja einfach ne deutlich teurere Version von dem was ich hatte und im anfangspost genannt hatte.
Bei der 20€ Version habe ich öfter den USB Stecker verbogen, ich denke bei dem würde es ähnlich enden.
Nachdem ChocHotlate mir die drahtlosen nahegelegt hat bin ich davon nicht mehr sonderlich überzeugt.
Senvo schrieb:
Unsere anderen Kollegen (ich ja auch) zeigen den Leuten dann aber auf, das sie mit relativ wenig mehr Geld oder mit ein klein wenig Aufwand deutlich bessere Qualität bekommen, daran sehe ich nichts verwerfliches
Das sehe ich ehrlich gesagt anders, ihr habt mein Budget mal eben entspannt um mindestens 50%, eher deutlich mehr überzogen. Wer nach nem 800€ PC fragt bekommt doch auch keinen für 1200€ angedreht.
Außerdem habe ich mit den Logitech billigteilen doch schon klar gemacht, aus welchem Bereich ich komme (30€), und dass 80 daher schon 2 Stufen über meinen bisherigen Ausgaben liegen.
Zuletzt habe ich auch angemerkt, dass es in erster Linie ums Skypen geht, was wie von
@ChotHoclate gezeigt wurde auch schon für weniger Geld gut machbar ist.
Und
https://www.computerbase.de/forum/t...karten-boxen-kopfhoerer-headset-u-ae.1295455/
zeigt ja ganz gut, dass Leute in diesem Subforum besondere Probleme damit haben die Wünsche des TE zu respektieren, im Computerbau forum wo ich oft berate haben wir so nen pin nicht nötig.
Aber ich bin es leid mich zu rechtfertigen, daher werde ich auf dieses Thema nicht nochmal eingehen.