Headset Kaufberatung Halboffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Usb-C wird bei Kopfhörern niemals Standard werden, da brauchst nicht drauf warten.

@Senvo Man macht ganz deutlich dass man ein bestimmtes Budget hat, dieses nicht überschreiten will, keine "Bastelllösung" will und wenn dann Leute trotzdem Bastelllösungen die das Budget deutlich überschreiten empfehlen soll man ihnen dann noch den Arsch pudern? Ja, wir bekommen hier kein Geld, das ist aber kein Grund dafür am Bedarf der Fragenden vorbei zu empfehlen.

@ChotHoclate (Gott ist dein Name verwirrend :D) Klar du hast schon recht, aber man muss es auch so sehen: Die meisten Leute erwarten für ihr Geld einen guten Klang - logisch. Unsere anderen Kollegen (ich ja auch) zeigen den Leuten dann aber auf, das sie mit relativ wenig mehr Geld oder mit ein klein wenig Aufwand deutlich bessere Qualität bekommen, daran sehe ich nichts verwerfliches (wenn man nur was kaufen möchte kann man sich auch im MM beraten lassen).
Prozentual ist von 80€ auf 120€ schon ein guter Schritt, aber wenn man mal wirklich die 40€ ansieht ist das auf die Verwendungszeit nicht so die Menge Geld.
Hinweise für 150€ aufwärts o.ä. werde ich nicht eingehen.

Wobei laut dem Satz (den ich vom "Ton" nicht so dolle finde, aber das kann auch an mir liegen) 120€ noch im Rahmen sind, es steht nicht da das 80€ die absolute Grenze sind, eher 150€.

ChotHoclate schrieb:
Usb-C wird bei Kopfhörern niemals Standard werden, da brauchst nicht drauf warten.
Senvo schrieb:
In der Musikindustrie (also da wo man Geld verdient) gibt es ja die 6,3 und 3,5mm Klinkenanschlüsse an jedem Gerät, warum sollte man einen anderen Standard einführen und ewig lange Adapter verwenden müssen? Alt != schlecht.

Ich dachte es wäre klar, dass ich mich auf die One-Ear Teile beziehe auf die ich mich in dem Post auch festgelegt hatte. Und die nutzen durch die Bank Micro-USB.
Die Diskussion über Klinke vs USB läuft daran daher volkommen vorbei, mir geht es um Micro-USB vs USB-C

Senvo schrieb:
Es gäbe ja noch die Telefonheadsets ala Logitech H650, ist das was für dich?
Das ist ja einfach ne deutlich teurere Version von dem was ich hatte und im anfangspost genannt hatte.
Bei der 20€ Version habe ich öfter den USB Stecker verbogen, ich denke bei dem würde es ähnlich enden.
Nachdem ChocHotlate mir die drahtlosen nahegelegt hat bin ich davon nicht mehr sonderlich überzeugt.

Senvo schrieb:
Unsere anderen Kollegen (ich ja auch) zeigen den Leuten dann aber auf, das sie mit relativ wenig mehr Geld oder mit ein klein wenig Aufwand deutlich bessere Qualität bekommen, daran sehe ich nichts verwerfliches
Das sehe ich ehrlich gesagt anders, ihr habt mein Budget mal eben entspannt um mindestens 50%, eher deutlich mehr überzogen. Wer nach nem 800€ PC fragt bekommt doch auch keinen für 1200€ angedreht.
Außerdem habe ich mit den Logitech billigteilen doch schon klar gemacht, aus welchem Bereich ich komme (30€), und dass 80 daher schon 2 Stufen über meinen bisherigen Ausgaben liegen.
Zuletzt habe ich auch angemerkt, dass es in erster Linie ums Skypen geht, was wie von @ChotHoclate gezeigt wurde auch schon für weniger Geld gut machbar ist.
Und https://www.computerbase.de/forum/t...karten-boxen-kopfhoerer-headset-u-ae.1295455/
zeigt ja ganz gut, dass Leute in diesem Subforum besondere Probleme damit haben die Wünsche des TE zu respektieren, im Computerbau forum wo ich oft berate haben wir so nen pin nicht nötig.
Aber ich bin es leid mich zu rechtfertigen, daher werde ich auf dieses Thema nicht nochmal eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche On-Ear Teile, du hast doch die als gut Empfunden. Meinst du die? :confused_alt:
Und wenn ja, du hast von der Musikindustrie geredet, da geht es denke ich nicht dran vorbei - die benutzen keine solchen Dinger :D

Ich will nicht sagen das man mit 120€ dein Budget nicht deutlich überschritten hat, du hast aber auch nicht deutlich gesagt das 80€ deine Absolute Grenze sind. Sowohl:
+-80
als auch
auf Vorschläge über 150€ werde ich nicht eingehen

deuten nicht wirklich darauf hin das du bei 80€ die Mauer setzt. Mit dem PC stimmt, aber es kann schnell mal passieren das man anstatt 800€ einen 840€ PC hat, gleicher Preisunterschied, sieht aber plötzlich anders aus ;)
Aber ich verstehe dich schon

Zuletzt bearbeitet:
@Senvo die hatte ich als gut empfunden, aber am Ende vom Post noch gefragt ob jemand eine Variante davon mit USB-C statt micro-USB kennt, da ich micro-USB bei mir bereits vor nem Jahr komplett aussortiert habe und auch eigentlich nicht zurück will.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, daß habe ich missverstanden und es ebenfalls auf usb c vs klinke bezogen was natürlich bei deinem Anwendungsbereich völliger Unsinn ist.

Es gibt mit Sicherheit Geräte mit usb C Buchse, einfach mal n bisschen bei Amazon stöbern, da sollte man schnell fündig werden

Tatsächlich hab ich die Erfahrung aber auch gemacht dass der Schritt auf usb-c irgendwie verschlafen wird, stört mich aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Mein Plantronics Voyager Legend hat zwar im Prinzip auch micro-USB, allerdings bekommst du ein Kabel, das einen "Aufsatz" hat, an das du das Headset einfach magnetisch anklippen kannst. Ziehst du den Aufsatz nicht ab, siehst du das micro-USB nicht :D
Qualitätsmäßig ist es so mittelmäßig... nutze es nun schon einige Jahre und musste nun mal Ersatzohrstücke für 4€ bestellen lassen. Haltbarkeit also ok, auch was den Akku angeht. Sprachqualität ist dann das Mittelmäßige. Dafür sind sie einfach zu benutzen und sehr unauffällig und wenig störend im Ohr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Ne ich hab ein wenig gebraucht das du die Ladebuchse meintest, ich habe aber auch gedacht das die Jabras USB-C hätten.

Ich denke es hat den Grund das die meisten Personen,die so ein Teil oft benutzen, eine Ladestation haben, und die die es nicht of nutzen ist es egal ob Micro oder USBC.
Ich würde um eine Ladestation schauen, angenehmer als ein Kabel :)

@Senvo aber dann hat doch die Ladestation statt dem Kopfhörer selber micro-USB, bitte bring mich nicht zum heulen :heul::D

@Enurian Sowas finde ich bei Headsets top, hatten ja auch die Macbooks früher. Da können Leute wie ich weniger kaputt machen. Trotzdem nicht mehr ganz was ich suche.

Ums nochmal klarzustellen, ich möchte kein einziges Gerät mit Micro-USB im Haus haben.
Ich habe keine micro-USB Kabel mehr, möchte mir keine Micro-USB Kabel mehr kaufen und wenn ich doch noch ein Gerät mit Micro-USB kaufen würde würde ich garantiert jedes mal vergessen das Kabel mitzunehmen, da ich nur noch USB-C im Rucksack liegen habe.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass es sowas auf Amazon oder gh gibt, aber die ersten ca 30 Treffer bei Amazon haben alle micro-USB o.0 (Auch wenn man da zu 80% die Datenblätter für raussuchen muss=.

Naja ich sag Mal so, lieber hab ich ein Micro-USB als ein Proprietärer Anschluss ;)

Wenn du so eine Ladestation hast kannst du das Kabel ja immer in der Schale stecken lassen, leider finde ich auch kein so ein Gerät mit USB-C auf die Schnelle.

Ich z.B hatte mir immer vor ein neues Headset zu kaufen. Aber bis heute habe ich mir keines geholt. Weil die meisten vom Sound her mich nicht überzeugt hatten. Deswegen benutze ich seit ca 1 Jahr ein Panasonic in ear kopfhörer für 8 € und das hört sich wirklich besser an als ein 100 Euro Headset.

ZuseZ3 schrieb:
Eigentlich hätte ich gedacht, dass es sowas auf Amazon oder gh gibt, aber die ersten ca 30 Treffer bei Amazon haben alle micro-USB o.0 (Auch wenn man da zu 80% die Datenblätter für raussuchen muss=.
Du hast doch selbst gh genannt, einfach mal den Filter entsprechend einstellen?
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1259_USB-C~6711_Funkheadset

Das spielt sich natürlich zu 99% außerhalb von deinem Budget ab, aber so ist das halt wenn man keine Kompromisse eingehen mag ;)

@Enurian Da gibt es auf 3 Seiten genau 2 Treffer zu den zuletzt besprochenen.
Einmal das Sony MBH-22, welches nicht lieferbar ist und andererseits dieses, mit welchem ich sicher keinem Geschäftscall beitrete: https://geizhals.de/sony-xperia-ear-duo-gold-a1823853.html?hloc=at&hloc=de

Und da ich so langsam genug von den Anspielungen habe und hier anscheinend keiner akzeptieren kann, dass ich es nicht einsehe so viel extra für mehr Audioqualität auszugeben, habe ich mal die Mods gebeten aufzuräumen. ;)

Hier kann btw. zu gemacht werden.
Der Hinweis auf diese One-Ear Teile war top, irgendwo werde ich alleine schon ein Teil mit USB-C auftreiben
.
Falls jemand danach noch eins findet kann er sich ja gerne per pn melden, wäre auf jeden Fall dankbar für Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
.... das ganze Thema hören ist ja so unglaublich Subjektiv :)
.... das ist richtig. Man müsste bei jedem Post ein "imho" hinzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
@Enurian Da für Kopfbügel mit ner einzelnen Ausnahme eigentlich nur gepredigt wurde, dass ich mein Budget erhöhen soll habe ich sie nicht weiter verfolgt, besonders nachdem ChotHoclate das One ear teil mit super Bewertungen für 35€ gefunden hat.
Ich hätte auch kein Problem damit 60€ dafür zu zahlen wenn es dafür einfach nur USB-C statt micro-USB hat, aber dann direkt 180€ statt 35€ sehe ich nicht ein und liegt ja ohnehin über meinem Budget.

So ist der Markt aber nicht. Nun kennst du die Optionen, einen Tod musst du wohl sterben. Mein Plantronics hat übrigens 7h Gesprächszeit + keine Ahnung wie viel durch die Ladeschale. Letztere hänge ich alle paar Wochen mal an den Strom, da tät ich die Kabelsache nicht überbewerten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben