Gamer High End PC

• Ersteller Ersteller かわいい
  • Erstellt am Erstellt am
Fürs OC ist dieses System sehr gut.

Damit wirst du mit Sicherheit ziemlich weit kommen, da der Q9550 E0 ziemlich weit zum OCen geht (über 4GHz mit gutem Airflow und Kühlung).
Siehe: OC Liste

NT ist überdimensioniert und Nachrüst-CF ist Schwachsinn, da es bis dort hin (wenn die Leistung einer HD4890 nicht mehr reicht) stärkere SGPU Karten gibt, die keine MGPU Nachteile (µRuckler, Leistungsaufnahme, Skalierung, etc.) haben.

Zuletzt bearbeitet:
Einen extra Kühler für die Festplatte würde ich auch nicht kaufen. Der macht nur zusätzlich lärm. Die WD Blue 640GB ist angenehm leise UND kühl. Kein Grund sie extra zu kühlen. Es reicht da vollkommen vorne am Gehäuse einen richtig positionierten Gehäuselüfter zu haben.

NT ist zu groß. Von einer 2. Graka rate ich auch ab (siehe predators Einwand).

Das Gehäuse ist ein sehr gutes. Allerdings solltest Du Dir im klaren sein, dass die verbauten Lüfter nur per Handschalter (in 3 STufen) regelbar sind. Ein Anschluss an die Lüftersteuerung des Mainboards ist nicht möglich. Die Lüfter sind aber wenn sie runtergeregelt sind angenehm leise. Außerdem ist die Kühlleistung absolut genial :). Es gibt kein mir bekanntes besseres Gehäuse was den CPU und andere Komponenten so effektiv kühl hält.

Alternate ist extrem teuer. Du kannst bei anderen auch sehr guten Shops vermutlich bis zu 20% sparen!

welches Netzteil würdet Ihr mir denn empfehlen?! (für diese Konfiguration)

Enermax 425W, Da der Quad @ 4Ghz und mit 4890 grad 300W verbraucht...

Netzteile werden oft zu billig und überdimensioniert gekauft.

Ist AM3 auch eine Alternative für dich?

Wieso nicht?

Es ist defintiv kein schlechter CPU. Wenn man den Rechner ein paar Jahre behalten möchte und dann wieder alles neu kauft steht einem S775 nichts im Weg. Wenn man gerne alle 1-2 Jahre einen neuen CPU kaufen will, dann sollte man ein AM3 System bauen, auf den Sockel 1366 (i7) setzen oder auf den neuen Intel Sockel 1156 warten.

@8000GT:

Der Q9550 hält sicher genauso lang wie ein Phenom II.

Und wenns soweit ist dass die CPU nicht mehr reicht, dann kauft man sich in 90% der Fälle eh ein komplett neues System, da der Rest auch veraltet ist ;)

@ 8000 GT
wieso ein Core2 Quad System

weil, der Sockel 775 am aussterben ist

Was würdest Du denn empfehlen? Einen Pentium III mit einem Kern?

Manchmal finde ich die Posts schon seltsam.........

Wenn er tatsächlich stark übertakten will, dann gibt es für das Geld wohl kein besseres System als einen Q9550. Sehr selten, dass ein Phenom II auf das Level eines Q9550 gebracht werden kann - mal ganz davon abgesehen, dass im 1:1 Vergleich die Intel Q2Q Reihe immer noch die Nase vorn hat. - Was natürlich nicht heisst, dass er auch Pech mit der CPU haben kann und das übertakten dann doch nicht so weit wie erhofft funktioniert......

Es bleibt also für mehr Leistung nur noch Alternativ ein i7 und der ist bei den meisten Games nicht schneller aber teurer. Oder für weniger Leistung einen Phenom II - der aber dafür günstiger ist.

Fazit: Für einen Gaming Rechner ist die CPU Wahl richtig.

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu lassen:

Ich habe ja persönlich wirklich nichts gegen den Sockel am3 und 1366. Aber dieses ständige xyz ist jetzt schlecht usw nervt nur noch. Wenn jemand etwas bestimmtes haben will, bitte soll er es doch kaufen. Ein q9550 ist immer noch eine top CPU.
Und mal ehrlich dieses k.o Kriterium "Zukunftssicherheit". Pff, wollen wir mal eine Umfrage starten wer von seinen Phenom 940 auf einen 955 mittlerweile umgestiegen ist. Oder von einen Phenom 2 X4 9XX auf den 965 umsteigen wird? Na also.
Oder ist 90 % der User von nen E6850 auf nen E8200 auf nen E8600 umgestiegen. Das selbe Spiel mit Q9XXX und auch allen AMD CPUs. Sind doch nur die wenigsten, die so häufig die CPU wechseln, bei 100-200 mhz Takt Steigerung.
Die meisten übertakten doch eh erst. Meine Meinung: Ein guter CPU einer Genration reicht vollkommen, wenn nicht wird oc betrieben. Ein aufgebohrtes Model der selben Reihe wird auch keine Quantensprünge verursachen.

Soviel zu dem Thema von mir.

Bin ganz Deiner Meinung Shadow!

Zurück
Oben