Gamer Laptop 1000-1200€

Das scheint einfach nur ein Fehler in der Beschreibung zu sein, die CPU hat definitiv einen Basistakt von 2,6 GHz, und einen Turbo von bis zu 3,6GHz. http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-4720HQ-Notebook-Prozessor.132359.0.html
Solltest dich davon nicht verunsichern lassen, die CPU-Bezeichnung und die Notebook-Modellnummer passend ja.

Zumal in der detaillierten Beschreibung von Alternate ja auch wieder 2600 MHz steht.

Zuletzt bearbeitet:
danke. bei sowas will ich nur 100% sicher sein. ist ja ein batzen geld und bevor ich mich danach ärgere weil ich auf ein detail nicht geachtet habe frag ich lieber nach :>
Ergänzung ()

Laut einem Freund passt da keine ssd zusätzlich rein. Hat jemand ne alternative Idee? :/
Ergänzung ()

Laut einem Freund passt da keine ssd zusätzlich rein. Hat jemand ne alternative Idee? :/
Ergänzung ()

Ergänzung ()

"Es wird eine reine HDD Version geben, dann steckt statt des M.2 SSD Adapter ein Adapter für eine 2. HDD in dem Slot. Das gab es auch schon bei den Vorgängern... entweder 2 HDDs oder mSATA + HDD."

Das hab ich aus ein paar Foren-Beiträgen gefunden. Aber ob das stimmt... Am besten rufst echt mal bei Alternate oder sogar direkt bei MSI an und frägst nach.

Und das noch:
Hi,

soweit wie ich das mitbekommen habe sind in allen GT72 diese SSD Adapter (der 4 x m2 SSD s aufnehmen kann) enthalten. Auch in den Modellen die nur mit HDD verkauft werden.

am Ende bleiben die Möglichkeiten ohne basteln:
- 4 x m2 SSD mit SATA III
- 2.5" an SATA 2 Anschluss (250MB read/write maximum)

so. hab mal bei MSI angerufen. leider ist nur ein slot für eine festplatte frei :/
Ergänzung ()

Ich bins nochmal. Hab gerade ein Erazer X7831-MD98776 angeboten bekommen. Gebraucht noch 1,5 Jahre Garantie kaum benutzt für 1200€. Wäre das was?

sowas verwirrt mich jetzt. dieser laptop ist 200€ günstiger als das MSI. wo ist der unterschied ausser das die eine graka 6gig ram hat und die andere 3?

3gb sind "normal" ausreichend. Nur denke ich, dass der msi leiser ist, da der msi auch ca. 4-5cm dick ist und der mif.com ca. 2,5 cm dick

ich dachte immer dünner = besser?
und 3gb ram machen soviel unterschied aus? also 200 euro... bzw lohnt sich die mehrinvestition von 200 euro?

Da müsstest du mal @Yann1ckfragen. Er kenntcsich da schon gut aus.
Ergänzung ()

@Yann1ck
Ergänzung ()

Zu den mif.com Notebook gibt es wenige bis keine Tests.

Weil es so ne kleine nieschenfirma oder warum wenige Tests?

das kann ich dir nicht sagen.Yann1ck empfiehlt diese Notebooks von Mif.com oft. Er hat viel Erfahrung im Fach Notebook. (auch Moderator hier)
Ergänzung ()

Gerade hab ich auf Ebay Kleinanzeigen geschaut und habe ein Asus G751JY gefunden,für 1300 euro. Es hat eine gtx 980m 256gb ssd und 1tb hdd. Außerdem hat es 16gb ram und ich meine es kostet Neu 1900-2000 euro.

danke aber ich bin nur fan von ebay kleinanzeigen wenn ich mir das persönlich abholen kann. da hat man kaum sicherheiten bzw keine

Zurück
Oben