Gamer Laptop mit NEUER GRAFIKKARTEN GENERATION

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist aber, ob man AMD im Notebookbereich Beachtung schenkt.
Mal ein Beispiel (Aus älterem Beitrag):

"Irgendwie glaube ich nicht an ein Comeback AMD's im Notebooksegment. Zumindest nicht im Bereich der Gaming Notebooks. Über die letzten Jahre wurde es immer weniger. Mal eine kurze Auflistung:

Für Highend Notebooks müsste man die Hersteller erstmal überzeugen AMD Hardware zu verbauen.
Alienware ist zur Zeit der einzige, der noch AMD verbaut und auch nur die AMD Radeon R9 M295X im Alienware 15.

Die Clevo Reseller haben seit der AMD Radeon R9 M290X keine AMD Karten mehr verbaut. Und diese Karte ist ein Rebrand der 8970m, welche ein Rebrand der 7970m ist.

Auch MSI hat nach der GX Serie keine Notebooks mehr mit AMD im Angebot.

Asus hatte zuletzt im Asus G73JH eine 5870m und das ist jetzt 6 Jahre her.

Samsung hat seine Gamingnotebooks eingestellt. Dort gab es die G700A Serie mit einer 6970m.

Aorus ist neu aufgetaucht und bietet nur Nvidia an.
Selbiges gilt für Gigabyte , Acer (Predator) und Evga."

Die 200/300er Reihe war jetzt auch nicht wirklich sparsam und es gab keine Highend-Chips für Notebooks. Der 295 ist ja auch nur ein Tonga im Vollausbau glaub ich.
Die neuen Chips sind mit Ausrichtung auf den mobilen Markt entwickelt worden. Von daher gehe ich schon von einigen Design-Wins aus. Apple wird auch auf Polaris setzen, wies aussieht.

Ja, aber er fragt ja bezüglich Gamingnotebooks und da ist man womöglich bei AMD in der Auswahl beschränkt.
Ich mein die 7970m war eine Top Karte vom P/L her und Asus, MSI (mit der GT Reihe) und Samsung haben diese nicht verbaut, sondern eine Nvidia. Und damals gab es nicht soviele Hersteller wie heute. Wenn du eine 7970m wolltest, dann gab es nur Alienware oder Clevo.

Die Frage ist, ob sich das mit Polaris überhaupt ändert.

wenn du was sparen willst kannste auch mal nach Gebrauchten mit Restgarantie gucken, tw gibts die dann 50% billiger und die haben trotzedem noch Top Leistung. soviel schneller werden die neuen GPUs auch nicht sein, erstmal Tests abwarten

der preis ist mir egal.

aber sollte neu sein.

noch bin ich nicht in der schufa.

Mich würde mal interessieren warum du unbedingt einen Laoptop willst? Wenn du jetzt sagst du brauchst den PC/Laptop auch mal draussen vzw. für unterwegs kann ich das nachvollziehen. Wenn du jetzt sagst du willst den echt nur damit du in deiner Wohnung zocken kannst kriegst du bei nem Desktop echt VIEL mehr Leistung raus.

Weil ich eventuell den auch mal mitnehmen will zu einem Kollegen oder so und dann Fifa daddeln kann indem wir das Gerät am Fernseher oder so anschließen.

Außerdem kann ich auch im Bett dann liegen und im Urlaub mal Fifa daddeln oder so.

Aber naja , ich bin gespannt.

Leider hat mir hier noch keiner gesagt ob die Mobile Grafikkarten nach oder Vor den normalen grafikkarten kommen.

Muss das nämlich alles wissen , damit ich kein Mist mache und in die Schufa komme und mir dann keinen mehr holen darf.

ich schau mal kurz... die kommen nach den Desktop GPUs, meist so gegen 19:30 Uhr.
Das wird wohl keiner genau wissen...

Aber ich denke das die relativ zeitnah verfügbar sind, kommt aber auch auf den Hersteller an. die 980m hat Alienware z.B. sehr spät nachgeliefert und bei anderen gabs die schon viel früher. Du kannst z.B. mal bei den Clevo Barebone Shops wie mysn.de fragen, die sollten da zumindest eine verlässliche Auskunft geben können.

bei dem Shop kannste Dich ja auch schonmal an den Preisen orientieren, denke das die neuen GPUs dann nicht viel anders liegen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es mir ja egal, aber das liest sich so, als könntest du dir das Gerät nicht leisten und müsstest auf Raten kaufen, wegen mehrmaligem Verweis auf Schufa. Ob das in deiner Situation wirklich so sinnvoll ist, darüber solltest du mal in Ruhe nachdenken, vllt. reicht ja auch ein Gerät, dass "nur" 1.000,- € kostet? FIFA ist ja jetzt nicht so der GPU-Fresser.

AMD spricht vom Release zwischen Mitte Juli und Anfang September: http://wccftech.com/amd-confirms-polaris-gpus-released-school-season-desktops-laptops/

Bei Nvidia soll es Mitte Juni erste Geräte geben: http://wccftech.com/nvidia-pascal-gpus-geforce-mobility-june-2016/

Ok also habe ich wohl vor september den laptop.

Wieso was ist daran so schwer zu glauben.
Es ist mega schwer in Deutschland ne Ausbildung mit Abitur zu finden.

mike55a schrieb:
Ok also habe ich wohl vor september den laptop.

Wieso was ist daran so schwer zu glauben.
Es ist mega schwer in Deutschland ne Ausbildung mit Abitur zu finden.

Wenn du doch ein abi hast sollte das doch relativ einfach sein. Oder was möchtest du genau machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben