Gamer Maus: Razer vs Rest

dikus23

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.678
Überlege mir eine neue Maus zu kaufen, habe aktuelle eine mx1000 und mx 518.

Seit langem schau ich schon auf die Razer Mäuse:D

Bzw. welche wäre jetzt am ehesten zu empfehlen, Habu oder andere?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die diamondback die habu ist nicht so gut ich habe beide und ich finde die
diamondback wirklich besser oder du kannst die deathadder nehmen aber die ist glaube ich auch schon etwas teurer als die diamondback
 
Wenn man nach diesem Review geht, ist die DeathAdder die beste. Allerdings nur für Rechtshänder geeignet und nur 5 Tasten. Ob Copperhead oder Habu dürfte eigentlich Geschmackssache sein, eine Diamondback würde ich nicht nehmen.

Was gefällt dir an deinen Logitech-Mäusen nicht?
 
Ich finde die Habu sehr gut :D

extrem fesch is sie ^^

mfg SouL
 
Habe eine Razer Copperhead und bin sehr Zufrieden empfehle ich wärmstens weiter!

Diamonback sagt mir nicht so zu, aber die Copperhead ist Genial und macht auch keine Probleme!
 
Naja, ich bin schon mit meinen Mäusen zufrieden.....aber die mx1000 ist eine funkmaus, wenn ich mal damit spiele ist die halt nicht die beste und dieses aufladen, da ich sehr viel am PC bin. Die mx518 ist sowit top!
Aber dachte evtl. könnte ich eine schnelle haben....dann sollte es schon eine mit 1800 oder 2000dpi sein oder?!
Die Diamanback ist ja eigentlich gleich schnell wie meine mx518, würde sich wohl kaum lohnen.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Razer besser in der Hand liegen, wenn ich die im Laden ausprobiere:freak::rolleyes:
 
Also ich hab die Deathadder und kann sie nur empfehlen. Vor allem die Oberfläche ist extrem gut.
Mit dem Sensor kann noch so kleine Änderungen an Bildern vornehmen ohne Probleme. CSS ist ein genuss, wenn man sich an die Maus gwöhnt hat. Perfekte Kontrolle.

MfG
Marcel91
 
Naja den Unterschied von 1600 zu 1800 oder 2000 dpi wird man nicht so groß merken.
Wenn dir die Razer-Mäuse besser in der Hand liegen ist das natürlich ein Argument.
 
Du hast eine MX518 und willst dir eine neue/andere Maus kaufen? :eek:
Habe selbst diese Maus und finde sie einfach geil. Razer-Mäuse habe ich bisher nur im Mediamarktregal ausprobiert, sind mir aber zu flach, die MX518 finde ich ergonomischer.

Wegen Laser <> optischer Sensor:
Laser löst in der Regel höher auf, der optische Sensor ist allerdings nicht so wählerisch, was den Untergrund (Tischfläche, Mauspad) angeht.
Meine MX518 funktioniert auf jeder Fläche, auf der ich sie bisher ausprobiert habe: Holz, Mauspad, CD-Hüllen (also spiegelnde Flächen),...


Naja, deine Entscheidung ;)
 
ich habe atm auch ne mx518 und bin damit sehr zufrieden
nen freund von mir hat eine copperhead und damit kommt man kaum klar, sofern man die wundervolle Form der mx518 gewöhnt ist.
bleib bei der mx518. da sparste dann geld und hast eine sehr gute maus (wobei ich die logitech g5 auch net schlecht finde^^)
aber den unterschied zwischen 1600/1800 und 2000 dpi merkt man gar nicht. die form der maus und die verarbeitung sind inzwischen viel wichtigere Fakten, als die paar dpi unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 518 und hatte ne Diamondback - bin froh, dass ich die los geworden bin. Wer an Logi gewöhnt ist, dem fällt es nicht wirklich leicht, auf die Razor umzusteigen.
 
Die Razer mögen ja keine schlechten Mäuse sein, aber die Treiber kannste vergessen. Bin dann auf die G5 umgestiegen und alles ist schön.:D
 
Moin Moin,

gut sind die Topmodelle der Firmen alle. Das wichtigste ist, das du damit zurechtkommst. Ich z.B kann CS:S/CS nur mit einer normalen Wald und Wiesen Maus zocken. Nehm ich eine Hightech ergonomische SchickiMickie Maus komm ich garnicht damit klar. Deswegen hab ich 2 Mäuse angeschlossen.
 
Hi, ich habe die Diamonback (in rot). die Maus ist der Hammer, habe ganz entgegen der völlig unbegründeten und haltlosen Meinung von X - Ray3 keine Probleme mit den Treibern, selbst unter Vista 64BIT (Freunde übrigens unter XP auch nicht).
 
Die Maus ist etwas sehr individuelles und du kannst selbst mit einer MS Optical für 15€ gut spielen. ;) Lass dich nicht verrückt machen von irgendwelchen "Gamer Mäusen".
 
Hallo!

Also zur Death Adder kann ich euch aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

- Ergonomie und Haptik - Okay

Qualität unterirdisch

Habe mir aus dem MM eine Death Adder gekauft nach 2 Stunden bemerkte ich aber, dass der Unterboden derart verzogen war das der Teflonpad gar keinen Tischkontakt hatten.
Man kann das auch daran sehen das es auf der Unterseite matt geschliffene Stellen gibt.

Also in den MM marschiert neue geholt ... der Verkäufer ist Extra ins Lager und hat eine Death Adder aus ner neuen Lieferung geholt. Ergebnis: Genause verzogen.

Ich konstruiere Jobmäßig selbst Kunststoffteile, und kann euch sagen, dass das daher rührt, dass das Spritzgusswerkzeug taktmäßig über die spezifikationen fährt und das Teil zu heiß auswirft. Chinesen juckt das net ;-) ... sieht doch noch gut aus, also in die Montage damit :freak:

Habe dann ne G5 genommen und gut ist es.
 
Da schließe ich mich an: Bessere Verarbeitungsqualität als bei Logitech wirst du kaum finden. Eine neue Maus würde ich wirklich nur kaufen, wenn dir die MX518 nicht gut in der Hand liegt.

Leute, empfiehlt ihm doch keine Billig-Mäuse, wenn er jetzt schon eine Logitech MX518 hat.
 
Zurück
Oben