"gamer"- Maus + Tastatur

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,
bräuchte mal wieder ne neue maus und tastatur!
da ich css zocke sollte es dann doch etwas qalitativ "hochwertiger" sein!;)
maus sollte auf jeden fall kabellos sein!und natürlich kein kügelchen unter der haube haben lol!
FRAGE: warum sind gamermäuse oft kabelgebunden?zwecks dpi?
welche unterschiede gibt es denn bei tastaturen?
mauspad?gibt es da auch grosse unterschiede?
wenn ja welches ist von preis/leistung gut?
für diese drei sachen würde ich zwischen 40-80€ ausgeben natürlich +- paar zerquetschte :D !
naja habe auch nicht wirklich eine ahnung von unterschieden oder was man dafür ausgeben muss deswegen frage ich ja euch!

vielen dank im vorraus für eure zeit!

mfg

gamer maäse haben kabel damit sie leichter sind! und man somit schnellere bewegungen ausführen kann. und funk erhöht die reaktions zeit minimal! zudem können funk löcher entstehen vorallen auf lans schrecklich. und es ist natürlich blöd wenn mitten in nem wichtigen game deine akkus alle sind;)
aber die meisten gamer mäuse gibt es ja auch in wireless varianten!

aber ich kann dir keine tips geben da ich selber kable user bin!:freak:

Hey

Als Maus würde ich dir auch auf jeden Fall die MX 510 von Logitech empfehlen, hab sie selber un bin auch beim Zocken sehr zufrieden :evillol:

Als Tastatur würde ich auch wieder meine eigene Empfehlen, das Logitech Media Keyboard Diese hat mehrere aktionstasten die du individuell noch belegen kannst. Vor allem ist es sehr angenehm mit ihr zu Zocken.

Beides natürlich gewohnte Logitech qualität, hab beide seit knapp nem Jahr un gehn noch Tip Top !

::H1tm4n:: schrieb:
Hey

Als Maus würde ich dir auch auf jeden Fall die MX 510 von Logitech empfehlen, hab sie selber un bin auch beim Zocken sehr zufrieden :evillol:

Als Tastatur würde ich auch wieder meine eigene Empfehlen, das Logitech Media Keyboard Diese hat mehrere aktionstasten die du individuell noch belegen kannst. Vor allem ist es sehr angenehm mit ihr zu Zocken.

Beides natürlich gewohnte Logitech qualität, hab beide seit knapp nem Jahr un gehn noch Tip Top !

EDIT :

Un zu deiner Kabellosen Maus : hatte früher auch mal eine un auf einer LAN-party hat dann ein anderer genau die gleiche gehabt --> folge davon war, das die Funksignale uns beide beeinträchtigt haben und ich mir dann eine andere Maus leihen musste :freak:

jo,danke schonmal!
da ich aber eher ein @home zocker bin will ich eben eine kabellose!gibts da wirklich keine "relativ" gute die zum zocken geeignet ist!und deren akku einigermaßen lange hält?

mfg

Also ich hab eine MX700, das ist einfach die hochgelobte MX500 als Funkversion!

Ich hab damit auch 2 Jahre CS und andere Ego Shooter gezockt!
Akkus halten locker ein paar Tage und bei mäßgier Benutzung sogar über 2 Wochen!

Die MX700 gibt es meist im Bundle mit einer Funktastatur die ich auch super finde, mit Medialeiste etc! Da halten die Batterien ein Jahr!

Eine Ladestation ist auch dabei!!!
Und man kann die Akkus auch manuell wechseln. Die Maus gibt dir da früh genug per Lämpchen bescheit das die Akkus bald leer sind!

Um auf das LAN Problem zurückzukommen, da stimme ich den anderen nur zu, denn mein Kumpel hat genau die selbe Maus + Keyboard Kombi und da kann es ab und zu schon mal passieren das er mit seiner Tastatur mein PC steuert, da natürlich bei CS sehr nervig ist!
Aber dies passiert nur sehr selten!

wenns kabellos sein soll dann würd ich zur mx900 tendieren...

naja ich als alter hardcore gamer halt mich da ja momentan an den Kabelgebundenen, wobie die neuen kabellosen auch dort mitahlten können.

Momentan ist eine Razer Copperhead bei mir im Einsatz, das GamerDing überhaupt.
Davor MX510: Gute Maus, nur spürt man den Umstieg zu einer 2000-dpi maus sehr.

Würde dir wenn das geld mitspielt die Kombination:

MAUS:
Razer Copperhad oder Logitech G5(mit Kabel) G7(ohne Kabel)
// gibt ja immer welche die spielen mit der einen Lieber als mit der anderen

TASTATUR:
Logitech G15 oder das Raptor K1 Keyboard

G15 hat den Vorteil, total viele Extratasten + Display + super geile Anschlagspunkte zu haben
Raptor K1, bietet noch besser Anschlagspunkt (nach meiner Meinung) sowie geht sie so gut wie nicht kaputt

Hallo,

also die meisten guten (und dazu noch bezahlbaren Spielermaeuse) sind kabelgebunden. Ich zocke Battlefield2, mit der Razer Diamonback Plasma 1600dpi http://www.fuergamer.de/assets/s2dm...a601/501677954f0c20a7e/50167796310a1b001.html auf einem Razer ExactMat Steelpad http://www.fuergamer.com/xanario/xa...d=123&sessID=ebdebaae2f2716cc546aa34d2c90d12c (Ich haette es ja nicht geglaubt, aber ein gutes Steelpad macht einen wahnsinnigen Unterschied, hatte vorher das X-Board V2).

Die Tastatur die ich benutze ist das zboard http://www.zboard.com/europe/ , zum spielen perfekt geeignet aber nicht unbedingt notwendig (auch recht teuer mit 59 Euro). Die Maus kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Vor allem da nun die Copperhead raus ist, gibt es die Diamondback recht guenstig. Aber nimm am besten mal die Logitech und die Razer in einem Geschaeft in die Hand. Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen zu.

Ich wuerde dir auch Empfehlen, wenn du relativ viel CSS zockst, ein gutes Steelpad zu nehmen. Es gibt auch guenstigere als das ExactMat von Razer die recht gut sind.

PS: Ich wuerde mir echt ueberlegen, ob du tatsaechlich eine Funkmaus brauchst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bloodpsycho schrieb:
maus sollte auf jeden fall kabellos sein!und natürlich kein kügelchen unter der haube haben lol!

Was spricht gegen eine Kugelmaus? Sind eh besser.

FRAGE: warum sind gamermäuse oft kabelgebunden?zwecks dpi?[/QUOTE]

- Leichter (keine Akkus)
- Keine/Kaum Latenzen
- Keine Interferenzen
- Höhere Abtastraten
- Ladezeiten entfallen

bloodpsycho schrieb:
welche unterschiede gibt es denn bei tastaturen?

Qualitative, Optische und Haptische.

bloodpsycho schrieb:
mauspad?gibt es da auch grosse unterschiede?

Ja. Gute Mauspads kriegst Du für 30-40€

bloodpsycho schrieb:
wenn ja welches ist von preis/leistung gut?

Kann das "fUnc sUrface 1080" empfehlen.

bloodpsycho schrieb:
für diese drei sachen würde ich zwischen 40-80€ ausgeben natürlich +- paar zerquetschte :D !

Damit dürftest Du nicht hinkommen. Zumindest, wenn Du ordentliches Equipment willst.

Auf keinen Fall eine kabellose Maus kaufen - allein schon wegen des enormen gewichts.
va unter professionellen rts gamern sehr beliebt ist die logitech G1.

Die technik entspricht der der mx510 und ist eigentlich für jedes game mehr als ausreichend.
Die wirkliche stärke der Maus ist aber das handling, sie ist im vergleich zu G5 oder copperhead eine nummer kleiner und flacher, und wiegt gerade mal 80g. dadurch hat man die maus auch bei sehr hohen apm (actions per minute) auch nach längerem einsatz immer perfekt und ohne ermüdungserscheinungen unter kontrolle.
Die Form ist auch für ein schnelles hecktisches spiel besser geeignet als diese großen überergonomischen teile die toll sind um die hand drauf auszuruhen aber nicht um damit abzugehen wie sonstwas ^^

naja hauptberufliche progamer wie Slayers'Boxer mit nem jahresgehalt von 200.000$ - 300.000$ wissen schon warum sie mit so einer maus gamen und nicht mit den von der industrie hochbeworbenen super featurereichen highendmäusen ala G5 / G7.

Davon abgesehen kostet die maus nichtmal 30€

Hoi

Also ich würde dir die Logitech G5 empfählen !!http://images.google.de/images?q=Logitech+G5&hl=de

Das ist ne extra gamermaus!!

Die Kannst du bis auf 2000 dpi stellen und hat Gewichte zur eigenen Verlagerung des Gewichtes der Maus !!

Ich habe dafür jetzt: 64,95 bezalt ;)

Viel Spaß beim weitern Zoggen :)

Zuletzt bearbeitet:
Raptor1990 schrieb:
Hoi

Also ich würde dir die Logitech G5 empfählen !!http://images.google.de/images?q=Logitech+G5&hl=de

Das ist ne extra gamermaus!!
Was macht eine gamermaus aus? dass der hersteller sie als solche bewirbt? im endeffekt ists einfach ne maus wie jede andere - was der einzelne zum gamen vorzieht ist geschmackssache.

Raptor1990 schrieb:
Die Kannst du bis auf 2000 dpi stellen
Für css dürfte alles oberhalb von 800dpi keine verbesserungen mehr bringen.

Raptor1990 schrieb:
und hat Gewichte zur eigenen Verlagerung des Gewichtes der Maus !!
Ja wenn dir die viel zu schweren 145g nicht reichen dann kannst nochmal 30g extra reinhaun damit sparst du dir dann das hanteltraining.

also ich hatte ne MX518
jetzt kurzzeitig wieder meine alte mx500
und ich hab schon die G5 gestestet und bei ebay neu für 35€ gekauft.

ich würd die 518er wieder kaufen. Einfach weil die tasten gut sind, weil sie leicht ist und es kaum weitere verbesserungen gibt wenn man andere mäuse kauft.

ALso ich hab momentan noch nen LX500 angeschlossen. Das ist ne MAus tastatur kombie (schnurlos).
aber naja hat mich auch nur 15euro gekostet bei ebay. aber ich würd sagen das die tastatur nicht gerade das wichtigeste ist für einen gamer. die leute die es durch sponsoring gratis bekommen benutzen teue tastaturen alle anderen pro gamer spielen mit handelsüblichen tastaturen.

Bei mauspads gibt es sehr große unterschiede. Vor allem störte mich an meinen alten mauspads das sie sich einfach abgenutzt haben und dann in der mitte total kacke waren.
(Everglide Giganta, Glidetapes, Speedpad)
Naja ich hab jetzt seit 2 jahren das
Func surface 1030 und bin damit sowas von zufrieden. das oben genannte 1080 kenn ich leider nicht.

also das func surface 1030 gab es letztens irgentwo für 15€(total unverschämt, ich hab damal 40€ bezahlt)
die MX518 kostet so 40€
und dann bleiben dir noch 25€ für ne Tastatur. Da würd ich dann denke ich mal das Logitech Media Keyboard nehmen, aber naja so wichtig ist die tastatur nicht.

ich hoffe ich konnte dir helfen
Peace Out

KrEuterpolizei schrieb:
Func surface 1030 und bin damit sowas von zufrieden. das oben genannte 1080 kenn ich leider nicht.
Kann dir auchs agen warum - es gibt kein 1080 ^^ da hat sich nur jmd verschrieben.
Func bietet "nur" 3 Serien an: surface 1030, F-series, surface archetype (und die halt jeweils in verschiedenen ausführungen).

KrEuterpolizei schrieb:
also das func surface 1030 gab es letztens irgentwo für 15€(total unverschämt, ich hab damal 40€ bezahlt)
Jo da hab ich mir auch ein 2tes geholt - mein erstes hat noch 25 gekostet ;)

Hallo

Maus: Ich kann dir eine Logitech G5 empfehlen! Ich hab selber eine und bin sehr glücklich mit ihr.
Sie hat eine sehr gute Leistung und liegt sehr gut in der Hand. Wobei sie nur für Rechtshänder ist!

Tastatur: Da empfehle ich dir ebenfalls ein Logitech Produkt. Die G15.
Ich hab erst letztens einen Bericht über diese in der Hardwareluxxx Printed gelesen. Und sie hat das Beste ergebnis erzielt!

Logitech bietet sehr hohe verarbeitung und klasse qualität.

MFG C@rlos

Zurück
Oben