@taller
MaverickM schrieb:
bei der Maus könnte es eng werden
CrazyT schrieb:
Kabellose geräte halten mittlerweile doch recht lang.
Wie du siehst gibt es hier unterschiedliche Situationen, so wie es unterschiedliche Mäuse auf dem Markt gibt.
Das gilt für Tastaturen auch.
Gaming Mäuse die eine hohe Abtastgenauigkeit und Abtastrate haben, fressen schon ganz gerne den Akku auf. Genauso wie beleuchtete Tastaturen.
Die im Büro üblichen Office-Sets von Logitech halten in der Regel so lange durch, dass die Batterielaufzeit keinen relevanten Punkt darstellt.
Die etwas besseren Logitech Geräte wie
MaverickM schrieb:
Gehen wir mal von den beliebtesten Office-Mäusen aus, der MX Master und der kleineren Version davon, dann werden beide via USB(-C) Kabel geladen.
können dann auch während dem Betrieb mit einem Kabel angesteckt werden, dass dann wie bei einer kabelgebundenen Maus an der vorderen Spitze der Maus rausragt und es gibt keine Totzeit, bei der man die Maus, dann nicht nutzen könnte.
Hier kann also nicht mal die Situation entstehen, dass man gerade nicht die passende Batterie greifbar hätte.
Ob also kabellos was für dich ist, sollte eigentlich kein Thema bezüglich des Akkus sein, sondern rein danach gehen, ob dich das Kabel stören würde.
Ich habe im Büro viel Papierkrieg rumliegen und wandere mit Maus und Tastatur auch manchmal auf dem Tisch umher und freue mich, wenn ich kein Kabel da noch im Weg habe.
Für
mich ist es definitiv ein Vorteil. Das ist aber individuell.