Maus & Tastatur mit oder ohne Kabel zum Arbeiten?

Mosed schrieb:
Du hast halt pauschal behauptet kabellos hält nur wenige Stunden durch ohne Laden...
Nein, habe ich nicht.

Ich habe im Gegensatz eben nicht pauschal angenommen, er könnte nur irgendwelche Billig Office Mäuse verwenden...

Was wieder für eine sinnlose Diskussion... :rolleyes:

@taller
MaverickM schrieb:
bei der Maus könnte es eng werden

CrazyT schrieb:
Kabellose geräte halten mittlerweile doch recht lang.
Wie du siehst gibt es hier unterschiedliche Situationen, so wie es unterschiedliche Mäuse auf dem Markt gibt.
Das gilt für Tastaturen auch.
Gaming Mäuse die eine hohe Abtastgenauigkeit und Abtastrate haben, fressen schon ganz gerne den Akku auf. Genauso wie beleuchtete Tastaturen.

Die im Büro üblichen Office-Sets von Logitech halten in der Regel so lange durch, dass die Batterielaufzeit keinen relevanten Punkt darstellt.

Die etwas besseren Logitech Geräte wie
MaverickM schrieb:
Gehen wir mal von den beliebtesten Office-Mäusen aus, der MX Master und der kleineren Version davon, dann werden beide via USB(-C) Kabel geladen.
können dann auch während dem Betrieb mit einem Kabel angesteckt werden, dass dann wie bei einer kabelgebundenen Maus an der vorderen Spitze der Maus rausragt und es gibt keine Totzeit, bei der man die Maus, dann nicht nutzen könnte.
Hier kann also nicht mal die Situation entstehen, dass man gerade nicht die passende Batterie greifbar hätte.

Ob also kabellos was für dich ist, sollte eigentlich kein Thema bezüglich des Akkus sein, sondern rein danach gehen, ob dich das Kabel stören würde.
Ich habe im Büro viel Papierkrieg rumliegen und wandere mit Maus und Tastatur auch manchmal auf dem Tisch umher und freue mich, wenn ich kein Kabel da noch im Weg habe.
Für mich ist es definitiv ein Vorteil. Das ist aber individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
MaverickM schrieb:
Nein, habe ich nicht.

Ich habe im Gegensatz eben nicht pauschal angenommen, er könnte nur irgendwelche Billig Office Mäuse verwenden...
Schon vergessen, was du geschrieben hast? ;)

MaverickM schrieb:
Das hängt ganz von deiner persönlichen Nutzung ab. Eine Tastatur wird das auf jeden Fall durchstehen ohne an das Kabel zu müssen, bei der Maus könnte es eng werden, je nachdem wie Deine Nutzung aussieht.
Da steht ja wohl recht eindeutig und pauschal, dass Tastaturen den 8h Arbeitstag schaffen sollten ohne Laden, Mäuse aber je nach Nutzung nicht.
Da steht nirgends, dass es aber auch Tastaturen und Mäuse gibt, die mehrere Jahre durchhalten und auch nicht, dass deine Aussage auf Gamer-Hardware bezogen ist. ;)

Ich habe auch nicht pauschal angenommen, dass er auf jeden Fall Office-Geräte nutzen will. Ich habe deiner Aussage ja nicht widersprochen, sondern sie eingegrenzt auf Gamer-Hardware und ergänzt, dass es auch Hardware gibt, die Jahre durchhält. ;)

Klar, die Diskussion hilft nicht weiter. Aber es gibt einen Unterschied zwischen dem, was man geschrieben hat und sich vielleicht dazu gedacht, aber eben nicht hingeschrieben hat. ;)

Mosed schrieb:
steht ja wohl recht eindeutig und pauschal, dass Tastaturen den 8h Arbeitstag schaffen sollten

Nein, das steht da nicht. Was ist an "auf jeden Fall" so missverständlich!? :rolleyes:

Mosed schrieb:
Mäuse aber je nach Nutzung nicht.

Und das ist auch korrekt. Denn gerade bei Mäusen verwendet man eben u.U. nicht die billigste Office Maus. Und selbst eine MX Master muss man öfter laden als alle paar Jahre... :rolleyes:

Mosed schrieb:
deine Aussage auf Gamer-Hardware bezogen ist.

War sie auch nicht. Das was man gemeinhin als "Gamer Hardware" bezeichnet würde ich nie im Leben empfehlen.

Also fass dich bitte an die eigene Nase und lies meine Beiträge in Zukunft richtig. So wie sie dastehen.

Könnt ihr bitte aufhören? Das klingt wie ein meine 5 und 7 Jährige Töchter.
Die hab ich vorhin zum Pool geschickt um etwas Ruhe zu haben. Jetzt lese ich den selben Blödsinn hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: taller
Zurück
Oben