Gamer-PC, 2000€ Budget.

SapereAude

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich soll von Grund auf einen Gamer-PC konfigurieren, Budget liegt bei 2000€ (inkl. Monitor, Maus, Tastatur). Hatte mich an der FAQ Kaufempfehlung entlanggehangelt und lande bei 1700€ mit folgenden Komponenten:

i7 4790k
GTX970
Asus H97-PLUS
16GB G-Skill DDR3
Seasonic G-550W
Samsung 840Evo (256GB + 500GB)

Gehäuse:
Aerocool DS 200 Lite Edition

Laufwerk:
LG GH24NSC0

Monitor:
Acer S242HLCbid

Kühlung? Wasser? Luft?

Maus + Tastatur schaue ich separat.

Es sollen alle aktuellen Titel in 1080p spielbar sein und gleichzeitig gecaptured werden können (Let's Plays). Kein SLI/Crossfire. Da noch Luft nach oben besteht: was geht noch besser?!

Danke euch,

SapereAude

K-CPU und H97 Board? Fail ;)

Z97 Board bitte oder Xeon CPU + H97 Board.

450-500W wären genug.

"Nur" ein 24" Monitor?

Hi,

der Händler evtl. Baut ihr selbst zusammen? Ich glaube nicht, dass Alternate überall der günstigste Händler ist...

VG,
Mad

Also baue selbst zusammen. Alternate war nur ein Vorschlag, man kriegt es natürlich auch günstiger. Es geht erstmal um die Komponenten.

2011-3 Plattform weiß ich nicht, das ist doch verhältnismäßig teuer (DDR4-Ram). 1x SSD für Windows, 1x SSD für Spiele+Gamecapture. Und ja, nur 1080p Monitor!

@Duke00 liest sich gut. Da habe ich ja noch Luft für anderen Krams!

Ernsthaft? 2000€ PC und dann 120 € Bildschirm, obwohl der Monitor eigentlich das wichtigste ist? Vorschlag: mindestens 500 € für nen gescheiten Monitor.

Wenn du Let's Play's machst, wirst du wahrscheinlich auch die Videos schneiden oder umwandeln? Da ist eine 2011-3 Plattform mit einem 6-Kerner viel schneller :)

@Duke00

Super Zusammenstellung ;)

Naja ich sag mal so. Der PC wird an nem Set verwendet und nur 3 Tage im Monat gebraucht. Sprich, das Ding steht nachher nicht bei jemandem zuhause, der da tag täglich mit arbeitet. Von daher reicht ein Monitor mit einer guten Reaktionszeit und guter Bildqualität.

Der Schnitt wird an einem anderen PC durchgeführt, es geht nur darum, einen äußerst Potenten Gamer-PC zu konfigurieren, der auch während des Capturens nicht in die Knie geht.

dann brauchts aber auch nicht zwingend ein 2011-3 System. Dann lieber ein 4790k mit GTX970/980 und spar dir 600€

und was war dann an dem Mainboard verkehrt? Für den i7 4790k. Ist doch Sockel 1150!

K-CPU nimmt man wenn man übertakten möchte (freier Multiplikator). Dafür brauchts aber ein Z97 Mainboard.

Will man nicht übertakten nimmt man ein H97 Board + einen Xeon E3 oder für höheren Grundtakt einen i7-4790 (ohne K)

Die 4790K ist wie schon zu sehen ein K-Modell. Das bedeutet diese CPU hat einen offenen Multiplikator. Zusammen mit einem Z97 Chipsatz kann man also recht einfach übertakten. Mit einem H97-Chipsatz kann man höchstens bis zum Turbotakt übertakten.

Ein Xeon wäre quasi wie ein I7 4790K nur nicht so hoch getaktet, ohne Übertaktungsmöglichkeit und ohne interne Grafikeinheit. Der Xeon sollte mit einem guten Mainboard auch einwandfrei auf 4*3,7Ghz ist ist dadurch kaum langsamer als der I7.

Also wenn du wirklich so viel kohle in die hand nehmen willst sehe ich hier keinen weg an nem 2011-3 System vorbeiführen + 500 Monitor kommst am ende daann halt so auf 1900€ aber hast dann die nächsten Jahre ( ausnahme mit graka update in ca 2-3 Jahren) ruhe.

Zurück
Oben