Upgrade Gaming Setup - ca. 2000€ Budget

die 860 Evo ist ne SATA M2 oder ? kommt halt drauf an ob du viel am kopieren bist oder mit großen Datenpakete arbeitest, könnte dahingehend schon nen Vorteil bringen, beim zocken aber eher (noch) nicht

das Netzteil sollte noch passen, sofern es net aussetzen sollte wegen Lastwechsel der aktuellen Hardware
 
ok ne normale 2.5" SATA, gibt's auch als M2 Version, aber sind beide nur SATA's und keine schnelle NVME: https://geizhals.de/samsung-860-evo-m-2-v16461.html

@Julio133 außer die Volt Werte zu überwachen wie zum Beispiel im Bios und generell die Stabilität deines aktuellen Systems^^ wenn du da keine Probleme hast wird es auch mit deinem neuen Unterbau ggf. noch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Da ist sie wieder die German Angst. Wenn dein System aktuell stabil läuft wird es mit einem X3D das auch machen. Der benötigt max. 120 Watt. Meist deutlich weniger. Und deine 3080 verbraucht auch nicht mehr als sonst.

Netzteile werden wie alle Hardwareteile älter. Das heißt aber nicht das man diese vorsorglich austauschen muss. Lastwechsel ist kein Thema bei Dir. Bis dato ging das ja auch oder ? Also weniger fürchten sondern mehr machen.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Julio133 schrieb:
welches Mainboard und welchen RAM von der Liste sollte ich den eher nehmen?
An sich jeweils beide ok. Beim Board nach benötigter Ausstattung wählen.
 
Hallo nochmal zusammen,
habe ja mitbekommen das die neue 9000er Serie von AMD jetzt kommt.
Macht es denn sinn noch ein paar Tage zu warten und auf eine davon aufzurüsten?
Wenn ja welche und kann ich die anderen Teile so lassen?
https://geizhals.de/wishlists/3952666

Außerdem noch die kurze frage: Win 10 oder 11 besser fürs Gaming?
 
@Julio133 schau dir halt die aktuellen Tests auf der Hauptseite an, würde sagen nein lohnt nicht und würde dann sogar eher zum 7700 als Tray Version für 220€ greifen, der kaum langsamer ist
Ergänzung ()

Julio133 schrieb:
Außerdem noch die kurze frage: Win 10 oder 11 besser fürs Gaming?
ansonsten passt deine Auswahl soweit, wie gesagt am besten mal bei Noctua anfragen wegen nem aktuellen AM5 Kit, die verschicken das glaub kostenlos, kann aber sein dass du die Rechnung denen zusenden musst, ka wie da die Abwicklung ist

und würde ansich dann auch direkt auf Windows 11 gehen, da der Support von Win10 nächstes Jahr im Oktober glaub eingestellt wird
 
Verak Drezzt schrieb:
und würde ansich dann auch direkt auf Windows 11 gehen, da der Support von Win10 nächstes Jahr im Oktober glaub eingestellt wird
@Verak Drezzt momentan habe ich ja noch Win 10 und ich würde ja die selbe SSD danach für Win 11 nehmen, habe meinen Produktschlüssel digital auf meinem Microsoft Konto. Wie muss ich beim umbauen dann vorgehen um die selbe Lizenz zu nutzen?
 
@Julio133 wenn du deine Win10 Lizenz mit einem Microsoft Konto verknüpft hast, einfach dass Media Creation Tool von Microsoft für Win11 runterladen und dann kannst du bei der Installation ruhig die Key Eingabe überspringen bei der Installation und loggst dich am Ende mit besagten Konto ein

dann ist aber noch nicht Windows 11 aktiviert und musst unter Windows Aktivierung bei den Einstellungen auf Problemlösung gehen und dort anklicken dass sich deine Hardware geändert hat und wählst dann einfach dein altes System dort aus welches angezeigt wird und er übernimmt es auf dein neues
 
@Verak Drezzt Ah cool, vielen Dank :D

Ich denke dann werde ich jetzt mal die Bestellung aufgeben, bleibe aber bei der 7800X3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Julio133 gerne doch und ja würde ich ebenso mit dem 7800X3D machen, btw. gibt es gerade auch wieder ne 2-Games Aktion mit AMD Prozessoren, das kommende un geile Space Marine 2 un noch irgendeines, hätte wohl mit meinem 7900X3D doch noch ne Woche warten sollen^^

wenn du bei Mindfactory bestellst, einfach die Rechnung bei denen dann eintragen und dich an die Anweisung halten, sind auch nochmals über 100€ für Lau, gilt übrigens nur für die 7000er CPU+GPU Serie

https://www.mindfactory.de/Highligh...und/left_AMD+More+Games+More+Glory+Gamebundle
Ergänzung ()

bei einer Grafikkarte gibt es dann sogar insgesamt 4-Games dazu, wo man zwei weitere aus dem Pool hier auswählen kann: Frontiers of Pandora™, Starfield™, Lies of P und Company of Heroes™ 3.

https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Radeon_Pick_2_Gamebundle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben