Gamer Pc ~525 Euro

mav82 schrieb:
Es wäre hilfreich, wenn Du Satzbau und Kommasetzung beachten würdest, um den Inhalt, neben dem Sarkasmus, auch zu verstehen.

Edit: Ivy + 7850 hat niemand vorgeschlagen! Wegen Preis usw.

doch leonM
 
Also für Ivy ist diese Auflistung(siehe unten)

Jedoch wird es um etwa 20€ teurer, sprich 587€. Denn sowohl das Mainboard als auch der Speicher mussten verändert werden. jetzt ist ein 12800 drin und halt ein H77 Mainboard. Das NT(80 Plus) ist auch das Mindeste was geht. Also mit Ivy kann man wohl nicht mehr rausholen als das hier unten.


1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill RipJaws-X Alternate-Editon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL-A)
1 x Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Inter-Tech JY-160 (88881127)
1 x be quiet! System Power 80Plus 350W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-350W/BN081)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wo? Er hat doch lediglich die Kombi aus i5-2400 (SB) + H61- oder H67 vorgeschlagen. Zusammen mit einer HD 7850 ergibt das ja auch die beste Gaming-Performance. Das Geld muss eben wieder bei der CPU und MB (Ausstattung) eingespart werden.

Edit: Jetzt kann sich wyn ja rauspicken was ihm am meisten zusagt, bzw. worauf er am meisten Wert legt. Hauptsache er mixt kein ATX-MB mit einem mATX-Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mav82

PS: es ist keine 7850 :D Sondern eine 7850 OC :D auch kein Ref-Design :D Wollte ich mal genannt haben wollen^^
 
ich hab gedacht H61 unterstützt Ivy, dann ist schonmal 30 euro weniger fürs board, 30 euro speicher sind dann zusammen 35 euro gespart
 
@Fantom

Nur es bringt dann kaum was. Klar, weniger Strom aber sonst wirst du kaum was merken. Man kann es natürlich so machen wie du es erwähnt hast aber der Mehrwert ist nicht wirklich vorhanden. Kosten würde es genau gleich wie der SB bzw. ich glaube 13€ mehr^^ Muss er selbst überlegen aber tuen tut es und ist eine Überlegung wert :D


Das wären dann 565€ und hier die Auflistung

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H61MA-D2V, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Inter-Tech JY-160 (88881127)
1 x be quiet! System Power 80Plus 350W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-350W/BN081)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir all eure Antworten durchgelesen und bei MindFactory auch die Teile gesucht.
Das is dabei rausgekommen :
https://www.mindfactory.de/shopping...22052405e056c19e69ec360b91ae5b109aa4856a16e41
Irgendwie ist das schon ein krasser Preisunterschied. Wieviel kann der PC höchstens an Watt brauchen und wie stark ist der unterschied zwischen dieser Grafikkarte und der , die ich vorher benutzen wollte? Würde es so ingesammt den passen?
 
Hör mal, gib nochmal deine alte Zusammenstellung, bitte. Denn ich hab mich nämlich an der hier http://geizhals.de/eu/?cat=WL-234532 orientiert. Zumal du in der Neuen einige Teile verändert hast, welche immer um 10€ mehr kosten und sich dadurch einiges aufsummiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, dass du sie überschrieben hast^^
Ist halt die Frage um was es dir halt geht? wenn du die beste Performance fürs Zocken willst, so war meine Auswahl die mehr richtige :D Ich sehe in deiner Neuen halt, dass du bei der Festplatte z.B 10€ drauf zahlst also da kannst du fast 10€ sparen in dem du die hier nimmst http://www.mindfactory.de/product_i...D2500BPVT-8MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s.html

Dann hast du dein Gehäuse genommen, welches auch über 10€ mehr kostet. Dann das Netzteil, welches auch über 10€ mehr kostet. Dann war auch bei deiner Zusammenstellung(glaube ich) jedenfalls kein DVD-Laufwerk. Wenns dazu kommt, kein Problem. Du kannst noch bei dem Prozessor sparen, sprich der I5-2400 tut es auch bzw. ist fast gleich und kostet auch wieder paar € weniger(wobei es sich da nicht lohnt, denn die 4€ :D). Bei deinem knappen Geldrahmen muss man halt paar Kompromisse machen und ich hab sie z.B nicht auf die Leistung im Bezug aufs Zocken gesetzt, sondern halt darauf, dass dein System halt so wie es ist gut passt aber halt nicht gut Erweiterbar ist. Sprich, das Netzteil(80 plus) passt für dein System(7850 130TWD + 77TWD + kleiner Zusatz, wobei das TWD Werte sind und da nie hin kommst) aber ist wirklich das Mindeste von der Leistung her usw. usf... So spart man halt immer paar € und bekommt halt die beste Performance fürs Zocken, genau wie z.B mit dem Gehäuse usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso überschrieben?
Vielleicht musst du den Warenkorb erst leeren, war bei mir auch so.

Ich will mit dem Computer in Zukunft Borderlands 2,GuildWars 2 und CoD MW 3 spielen.
Momentan kann ich nur Minecraft und LoL zocken, und diese auf niedrigsten Einstellungen und selbst da versagt mein Laptop.
Solange diese Spiele in hohen Grafikeinstellungen bei einer hohen Auflösung funktionieren mit 40-50 FPS bin ich mehr als glücklich.

Beim Prozessor zu sparen wäre unnötig. Bei der GraKa bin ich mir unsicher, genauso wie mit dem Rest. In 2-3 Jahren könnte ich mir doch einfach eine neue GraKa kaufen und die alte ersetzen.
 
Hört sich schon danach an, dass ich mit der Grafikkarte richtig liege^^ Warte mal, du willst es eh bei mindfa... bestellen, so lass mich mal meine Liste da erstellen und dann kannst du schauen, obs dir gefällt und vielleicht kommt nochmal ein Feedback von anderen Leuten hinzu. Und ja, eine neue Grafikkarte wirst du auch später ohne Probleme einfügen können(musst dann halt auch Verbrauch der GK achten). Aber vielleicht kann ich bei mindf... es etwas besser ausbalancieren :D


So, schau hier(sind jetzt 580€) und mehr kann man wohl bei Mindf... nicht rausholen^^ und das Netzteil ist jetzt um 30Watt stärker und reichen tut es auf jeden Fall, genau wie das Vorherige^^
https://www.mindfactory.de/shopping...220d6e95714ba2bd1caccbd7b27db9f696446335c5d2d

Edit: Weiß jetzt nicht so genau wegen der Festplatte, da kein 2,5Zoll Schacht im Gehäuse vorhanden ist. Also wohl dann 7€ mehr und dann diese hier http://www.mindfactory.de/product_i...2500AAKX-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

Edit: hab jetzt die Platten getauscht^^ wegen 2,5Zoll und 3,5Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Motherboard hat aber keinen Sata 6/gbs Anschluss.
Gibt es noch Gehäuse Alternativen?
 
hör mal, du kannst nicht alles für das Geld haben :D Das ist halt so, man muss manchmal Prioritäten setzen^^ Meine waren auf beste Leistung geprägt und mehr kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich glaube aber stark daran, dass paar andere Meinungen über dem Tag noch hinzukommen^^ Daher schau was dir wichtig ist und konzentriere dich nur darauf und wenn es sein muss, so widerspreche mir :D so, ich muss weg^^ also noch ein gutes Gelingen :D
 
Da hast du wohl recht :P.
Die inneren Werte zählen beim zocken. Nach einer Absegnung werde ich mir auch deine Zusammenstellung kaufen denke ich :D. Danke nochmal an alle!
 
Zurück
Oben