Gamer pc 637€

Torior

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
710
Hallo, wollte wissen ob ich das system so nehmen kann:

Was soll gespielt werden:
BF3
CoD8 MW3
CoD4

Auf welchem monitor?

19" momentan später full hd 1960er auflösung

auf welcher einstellung soll gespielt werden?
möglichst 4xSSAA und alles andere auf high

und kann mir wer ein schallgedämpftes gehäuse sowie eine silent tastatur empfehlen, weil meine derzeitige (gebaut ca 2001) zu sehr hämmert, und kann mir wer einen guten full hd monitor empfehlen... möglichst billig, auch die tastatur möglichst billig, aber silent :D

ellis nervts wenn ich mit der lauten tasta schreibe, höhrt man trotz 2er türen, wenn ich leise schreibe. wenn möglich von mindfactory

mein wunsch system, muss noch gehäuse austauschen :D


Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
500W Corsair PSU CX Serie V2
4GB Corsair XMS3 DDR-3-1333 DIMM CL9 Dual
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX (4 slots memory max 32GB)

danke schonmal
 
19" momentan später full hd 1960er auflösung
full had sind 1920 x 1080^^

willst du übertakten? wenn nicht nimm den i5-2400+ h-chipsatz... (zum übertakten reicht auch locker der p67-chip)

cpu-kühler: scythe mugen 3 oder thermalright macho

netzteil: nimm das cougar A450
 
übertakten? nein, wollte boxed nehmen, sicherheitshalber... und glaube kaum das der i5 boxed wärmer wird als mein jetziger intel pentium 4 :D was der unterschied zwischen dem 500watt und dem 450 watt gerät?
 
Also wenns ein leiser PC werden soll, solltest du evtl. diese Graka nehmen: MSI Radeon HD 6870 Twin Frozr II.

Ausserdem würde ich zu einem anderen CPU-Kühler raten z.B. Thermalright HR-02 Macho

Als günstiges Silentgehäuse kann ich dir das Silenzio von Cooler Master empfehlen. Soll P/L ziemlich gut sein.

Wegen der Tastatur: diese Notebooktastaturen sind ziemlich leise, aber, zumindest meiner Meinung nach nicht so angenehm zum Schreiben. Hab am Arbeitsrechner eine Logitech DiNovo.

LG
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Der i5-2500k kostet max 20€ mehr, ein Aufpreis der sich für mehr MHz und Übertaktbarkeit absolut lohnt.

Z68, warum denn nicht? Kostet auch nicht viel mehr. Dafür kann man Quickboot und den IGP nutzen und trotzdem übertakten. Das spart unter anderem auch Strom.

Beim Monitor würde ichs mir an deiner Stelle gut überlegen. Ich persönlich bevorzuge immernoch einen 3D Monitor wegen der Reaktionszeit und der Bildwiederholrate. Kein anderer TFT hat mich bisher überzeugt (habe Samung 2233RZ, ist aber kein Full HD sondern 1680x1050). Mittlerweile müsste es da auch was mit FullHD geben, da mein Monitor schon was älter ist.

Bei Tastatur würde ich dir dann zu einer flachen Tastatur (ähnlich wie ein Notebook) raten. Ich habe für n Rechner mal ein Logitech Ultraflat Keyboard gekauft, das war relativ leise im Vergleich zu meiner Gamingtastatur. Das beste ist hier aber du gehst mal in n Mediamarkt Vorort und schaust dir mal n paar Tastaturen an, weil Geschmäcker sind ja verschieden.
 
cooler master soll gut sein, doch wurde ich oft gewarnt, das manche gehäuse nicht richtig kühlen, und das Silenzio sieht mir ein wenig langweilig aus :D sry, aber habe seit 3 jahren ein langweiliges gehäuse kennst du nicht vllt eins mit sichtfenster, oder eins was bisl aufgelockerter ist? das silencio sihet mir arg nach server aus, schwarze truhe....
 
Gehäuse: Define Fractal R 3 .Ungewöhnlich günstig bei Mindfactory

EDIT:Kühlungsmäßig würde ich dir aber auch empfehlen bei diesem Gehäuse ein bisschen nachzurüsten,d.h. ein,zwei zusätzliche Lüfter.
 
ansonsten, der graka lärm nervt mich nicht, soll auch leise schnurre, das ich weis das sie lebt, aber der soll allgemein leiser werden... und nicht mehr so warm sein wie mein jetziger pc:

cpu bei geschlossenem gehäause unter volllast: ca 85-95°C graka: maximal 82°C
Ergänzung ()

@bee das sieht gut aus 8 laufis, sdd kompatibel und shickes weis, passt zu meinem zimmer, alles weis gehaten bis auf die wände
Ergänzung ()

@bee welche lüfter? habe mich noch nicht damit beschäftigt
 
nimm die 6870 wobei is sags gleich MSAA und metro bsp vertragen sich nicht !!!, wenn du meinst AA reicht aus , dann kannst du die 6870 nehmen, aber ja um diese stund an diesen tag muss ich sagen hab schon zu tiefs ins glas geschaut xD
 
meinst du das spiel metro, was ist msaa?

ich spiele cod4 mommentan auf maxmial 4aa, und das wenn graka schon 2 stunden vorgeglüht ist :D
 
Habe das Gehäuse selbst würde dir ein oder zwei Silentwings 140mm empfehlen für den Deckel und dann vielleicht zusätzlich noch ein
Silent Wing 120mm
.Diese Lüfter sind wirklich gut.Du kannst auch nur ein zusätzlichen kaufen oder erst das System versuchen mithilfe der vorinstallierten 120mm Lüfter zu betreiben.Die erzeugen ja schon einen Luftstrom
 
wv festis passen die das ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß?
 
7 Lüfter passen da rein - wenn du aber ein Vollbesetztung machst (so wie ich), dann kannste den Silent aspekt vergessen.:D Ist ja logisch irgendwo. Lüftersteuerung oder die langsam regeln zu lassen wäre auch eine Möglichkeit.

Die Standard Lüfter sind auf jeden fall leise aber der Luftdurchsatz ist daraus resultierend nicht wirklich entsprechend hoch.
Wenn du auf sicher gehen willst, tauschste die 2 Lüfter aus und baust 2 starke 120mm (einer vorne andere hinten) ein und regelst die über das Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bee muss eh noch 2 monate arbeiten, habe mommentan 510€ zusammen bin nun bei 730€ mit den 3 lüftern, tasta kommt später, und der moni danach, gehe nach den ferien bisl jobben ca 250€ im monat...
Ergänzung ()

ich weis 7 lüfter, aber wie viele festplatten kriege ich da rein? das ich 500gb oder nochmal 1 tb als spiegel und backup machen kann... wir haben über 170gb urblaubsbilder, und die festi von meinem bro ist derzeitig einzigster speicherort:/
Ergänzung ()

ich habe ka wie ich das übers mainboard steuere :D mommentan ist mein rechner ne standheitzung, schön im winter aber uncool im sommer, 30° drausen, und wenn ich mit zuem fenster zocce locker 40° im raum, mit fenster immernoch 38°
 
Ja ich sag mal bei diesem Gehäuse kommt es darauf an,was man für sich unter "silent" wirklich versteht.Ich denke es ist kein Problem aktuelle Hardware mit den beiden vorinstallierten Lüftern zu betreiben ,wenn man diese relativ schnell drehen lässt,d.h unter 7 Volt auf keinen Fall.Ich fand diese Lüfter persönlich nicht gut.Mithilfe der beigelegten Lüftersteuerung kann man diese Lüfter auf ca. 6 Volt drosseln,aber sie erzeugen Schleifgeräusche,die nur wirklichen Silentfreaks auffällt.

Wenn du auf sicher gehen willst, tauschste die 2 Lüfter aus und baust 2 starke 120mm (einer vorne andere hinten) ein und regelst die über das Mainboard.
Oder mit der mitgelieferten Lüftersteuerung :]
 
@ bee, der rechner soll einfach leiser werden, als mein system mit offener seiten tür, sonst schmoort er ab, also, die schleifis nerven nicht, das system sollte auf max 70°C laufen
 
Ach "festis" heißt bei dir Festplatten.. Soso, nächstes mal weiß ich bescheid.:rolleyes:

Ich glaube 8 Stück aber ich habe jetzt keine Lust mein Gehäuse aufzumachen.

Ah Google :D sogar in weiß. Kannste nachzählen.:D
 
@bee, darf ich auf dich zurrückkommen, wenn es um den einba geht? der der mainboard steuerung ect?
Ergänzung ()

k, reicht wenn ich weis das es mehr als 4 sind :D
Ergänzung ()

hehe kürze festplatte immer so ab, kann ja nicht ahnen das es laufwerke bei euch sind
 
Ja das kann man schlecht einschätzen ,wie warm ein zukünftiges System wird.Aber mit diesem Gehäuse hast du aufjeden Fall Reserven und du kannst ja immer noch etwas verändern.
 
jo an den 15€ solls nicht scheitern :D omg habe gerade decke über pc gelegt, damit der nicht so laut ist
 
Zurück
Oben