Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das asgard ist kein schlechtes gehäuse. ich würde eher einen mugen2 anstatt des ninjas nehmen. wenn du ein gutes gehäuse willst dann nimm das xigmatek midgard, das kostet auch nur 50€
Hmm das mit den vielen Löchern habe ich nicht bedacht, wie siehts dann mit dem Cooler Master Elite 330 schwarz/silber aus ? hat weit weniger und ist vom Preis (30€) her gleich
-edit- habe das Ninja 2 gegen den Mugen 2 ausgetauscht selber preis
Wo liegen denn die vorteile des Midgard's gegenüber des Asgards ? Und wirds vom platz reichen für den Mugen 2 kühler ? Hab gelesen das der nur in wenige Gehäuse passt.
Wo wir beim Mugen 2 sind, wie laut ist denn der Boxed CPU Kühler im vergleich zum Mugen 2 ? Mein "aktuelles" System ist stellenweise sehr laut (beim laden oder booten aber sonst recht leise) also weis ich nicht was ihr unter leise und laut versteht ^^
ich hab die kombi selbst verbaut und da ist sogar noch etwas platz zur seitenwand. den mugen an sich find ich sehr leise, hab allerdings einen enermax cluster verbaut. der mitgelieferte lüfter ist aber auch sehr leise. die boxed sind im idle relativ ertragbar, jedoch wenn leistung gebraucht wird drehn sie ziemlich nervig auf.
das midgard ist besser verarbeitet,hat mehr belüftungsmöglichkeiten und mehr frontanschlüsse. bin mir aber nicht ganz sicher. reviews sind recht leicht über google zu finden
Das Xigmatek Asgard hat einen Lüfterplatz weniger und ein bißchen schlechtere Verarbeitung. Außerdem ist es ein Stück kleiner.
Zu lat und leise:
Sagen wir so: Im normalen Betrieb stört der Boxed Lüfter nicht, aber unter Last (Booten, Gaming) ist er ziemlich laut. Deshalb würde ich vom Boxed Lüfter abraten.
CPU: Phenom II X4 965 Black Edtion (125W) - 155€
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 - 33€
Board: MSI 770-C45 - 50€
Speicher: 4GB Crucial 1333MHz CL9 - 93€
Graka: Power Color HD5830 PCS+ - 200€
oder: Power Color HD5850 PCS+ - 250€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) - 67€
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II - 47€
DvD-RW: LG GH22 - 17€
Gehäuse: Xigmatek Midgard - 49€
Sind dann 771€ Hmpf etwas mehr als ich eigentlich wollte aber naja muss ich halt etwas verkaufen damits hinhaut. Wie siehts denn aus, währe das System so wie es ist für jedes Spiel was draußen ist optimal (merke ich spiele zu 90% unter einer Auflösung von 1024er bis 1280er, nie höher) ?
Crysis ist für mich nicht interissant ^^
Ach und vielen dank für die hilfe
Ergänzung ()
Ich werde wohl doch den Mugen 2 aus der liste streichen, habe in einem anderen Thread geschaut und gesehen wie riesig das teil wirklich ist. Der Kühler würde mir die Ramslots zum teil versperren was ein aufrüsten auf mehr Ram wohl vernichtet, werd ich wohl erstmal mit dem Boxed Kühler zufrieden sein müssen und die 30€ dann in ein besseres Board stecken.
der mugen versperrt dir normal auf keinen fall die ramslots sofern diese keinen übergroßen heatspreader haben. ich hab ihn selber verbaut und 2 ram riegel unterm kühler. bei der auflösung in der du spielst ist eine 5830 vermutlich oversized, da wäre eine 5770 wohl die bessere wahl
Ich werde diese Riegel aus dem FAQ benutzen 4GB Crucial 1333MHz CL9 dazu das MSI 770-C45 Board, würde der Mugen 2 dort nun die restlichen zwei slots (direkt neben der CPU) versperren o_O?
Zum System selber ich werde mich wohl für das System mit HD5850 entscheiden da man nie weis ob ich mir in zukunft einen HD Monitor holen werde, außerdem werden Spiele ja auch immer hungriger.
Was ist eigentlich der unterschied zwischen PCIe und PCS+ ? Hab geschaut die PCIe version kostet 260€ die PCS+ 290€ =/
Ich habe keinerlei erfahrung mit Übertakten und will auch meine Garantie nicht aufs spiel setzen daher denk ich bleib ich bei 965 und ja ich will die leistung der 5850 ^^
Nimm trotzdem den 955er, der reicht allemal, vorher wird noch die Graka zu schwach sein. Dafür besorgst du dir nen CPU Kühler, glaub mir, der Boxed Kühler ist unter Last unerträglich.
Naschön dann sag mir warum ich den 955 für 15€ weniger nehmen soll wenn der 965 (auch wenn 200Mhz pro kern mehr wenig is) besser ist ? Ich mein es sind nur 15€.
Würde anstelle des Boxed ein Cooler Master Hyper TX3 gut sein ? Ich finde den Mugen 2 doch etwas zu groß und der CM TX3 kostet auch nur die hälfte und soll laut wertung auch gut/leise sein. Oder gar der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ?
Da ich nicht übertakten möchte reicht der doch oder ? Naja ich bedanke mich bei euch allen dir mir geholfen haben, jetzt wird erstmal alles besorgt bei geizhals.