gamer pc 700 euro für micro atx gehäuse

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich suche einen Gamer PC für ca. 700 euro, der in dieses gehäuse verbaut werden soll http://geizhals.de/406640. einen full hd tft habe ich bereits.

Der PC sollte außerdem eine ssd mit 128 gb besitzen (und natürlich ein weitere daten/spiele platte).
bei den weiteren specs bin ich leider überfragt, deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr so empfehlen würdet. übertakten tu ich wenn überhaupt nur ein bischen....

Wertvoller Tipp: Wenn du dir das gleiche in einem ATX-Gehäuse zusammenstellst (mit ATX-Komponenten), zahlst du ca. 200€ weniger. Musst du wissen, ob dir das so wichtig ist, dass er klein ist ;)

Was brauchst du so an Laufwerken? Und brauchst du mehr als eine Erweiterungskarte (Grafikkarte)?

Je nachdem... warum nicht gleich mini-ITX.

Seit wann kosten µATX Komponenten mehr als ATX-Teile? o.O

Es ist eher anderst herum, dass die µATX Boards die günstigsten sind.

TE: Versuch dich mal mit den Zusammenstellungen und post dann deine Entscheidung.

@Mursk: Ja, ich habe selber ein uATX-Board verbaut, aber die restlichen Komponenten sind in der Regel teurer (z.B. Grafikkarten, da sind ja die meisten zu groß) oder irre ich mich da? :rolleyes:

Also in meinen Augen irrst du definitiv. ;)
Bis auf einen anderen CPU-Kühler wegen des vorgegebenen Gehäuses wird sich die hier geforderte Zusammenstellung nicht großartig von einer für ATX unterscheiden.

EDIT:
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 110MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EARX)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Lian Li PC-V351B schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

ohne Windows ~> ~730€

Alles darunter würde nur wenig Freude bereiten.
ACHTUNG: Es fehlt noch ein alternativer Kühler, da ich jetzt nicht die Muße habe, nach den maximalen Dimensionen für eben solche zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz aufs Gehäuse an, ich hab hier z.B ein Silverstone PS-07 (welches ich auch verkaufe @TE ;) ) und da passen ordentlich lange Grafikkarten rein. Auch viele ITX Gehäuse sind auf lange Grafikkarten ausgelegt (Hät ich auch eins zum verkauf ;) ).

Man muss nur wissen, was man kauft und wofür man es braucht/will. Dann geht das auch mit dem gleichen Geld wie ein ATX System.
Bei ITX wirds dann aber ein klein wenig teurer. Aber so enorm ist das jetzt auch nicht. Für 700 € wäre das auf jedenfall auch möglich.

naja ehrlich gesagt hatte ich schon eine zusammenstellung, aber die ist mir vielleicht doch noch zu teuer. jetzt weiß ich nicht was ich da am besten reduzieren kann...
http://geizhals.de/?cat=WL-231452 da fehlt übrigens noch die daten hdd...

Sorry, dass ich mich wieder blamiert habe, aber ich meinte ja auch richtig kleine Gehäuse, fast schon ITX :D Und naja, in einem anderen Thread schrieben die, dass das dann teurer wird... Schwamm drüber :D

xXPredatorXx schrieb:
@Mursk: Ja, ich habe selber ein uATX-Board verbaut, aber die restlichen Komponenten sind in der Regel teurer (z.B. Grafikkarten, da sind ja die meisten zu groß) oder irre ich mich da? :rolleyes:

Da irrst du dich. Bei einem Micro-Atx Mainboard spart man in der Regel trotz intgerierter Onboard-Grafik. Sonst gibts keine wesentlichen Unterschiede. Darauf das die Hardware ins Gehäuse passt muß man auch bei einem ATX-Gehäuse achten.

edit: da war ich wohl ein klein bischen zu langsam

Ich weiß ja nicht wie euch es so geht, aber ich kann die Wunschliste nich sehen.

Also ich seh von weitem bei der CPU (i5 2500K) und der Grafikkarte die größten Einsparpotentiale. Danach kann man sich den Kühler und das NT vor nehmen. Auch beim Board ist noch einiges möglich: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=522_%B5ATX%7E317_Z77&sort=p
Dann kann man sich noch nach einem anderen CPU-Kühler umsehen wie z.B. sowas: http://geizhals.de/537732
Nen Slipstream drauf und man hat wieder ~20 € weniger ausgegeben.

Die 2,5" Rahmen haben einige SSDs schon mit dabei, ich glaube sogar das Crucial einer der Hersteller ist die das machen. Wieder 7 €.

Wenn du nicht übertakten großartig übertakten willst, langt dir auch der boxed. Somit würde ich auf grob 250 € kommen.

Kannst dir ja mal überlegen, wie du sparen würdest.

wieso ist der 3570k eigentlich noch so teuer? dachte der spielt preislich in der 2500k liga.

und welchen nachteil hat zb das kleinere Z77 board von asus (90 statt 110 euro)? kann man damit genauso gut übertakten?

Ein Tip von mir: bestell alles bei einem oder max. zwei guten versendern wie z.B. mindfactory (versand nach 0uhr kostenlos) oder hardwareversand. Das spart Versand und Aufwand. Eine gute Wärmeleitpaste müsste dem Kühler bereits beiliegen.

Zurück
Oben