Gamer PC 750 - 800 € von Hardwareversand.de

Kushiel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen PC zum spielen zulegen. Ich will 750 - 800 € ausgeben und ihn nicht selbst zusammen bauen (muss also alle Bauteile bei einem Shop kaufen).

Spielen möchte ich v.a. Shooter wie z.B. Cryis, Call of Duty... mit einer Auflösung von 1280 x 1024 oder 1600x1200.

Ich hab hier im Forum etwas gestöbert und mit dem "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" - Thread folgende Konfiguration bei Hardwareversand.de zusammengestellt (Betriebssystem hab ich):

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
42,51 €

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
69,02 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
45,63 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
104,14 €

LG GH22NS50 bare schwarz
19,60 €

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
78,43 €

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
281,86 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
137,93 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Summe: 799,12 €

Da die Teile 1 zu 1 aus dem Gaming-PC Thread sind, müssten die ja so passen oder kann man da noch was optimieren?

Außerdem würde mich interessieren ob ihr Hardwareversand.de OK findet oder ihn woanders zusammen bauen lassen würdet.

Netzwerk und Audio von dem Mainbord sind fürs Spielen völlig ausreichen oder?

Zuletzt: Fehlt dem Rechner nix mehr und ich kann wenn er ankommt sofort Win 7 installieren und loslegen?

MfG

Also ich kann dir Hardwareversand auf jeden fall empfehlen, kaufe dort seit Jahren genau wie viele viele andere hier und in meinen Privaten Kreis :)

also die Bauen auch gut zusammen und bieten dir ne Klasse Garantie wenn du die finger von der Kiste lässt ^^

(nen Kollege bekommt Garantie bedingt die dollsten sachen eingebaut xD)

der Pc den du dir zusammengestellt hast ist so zu empfehlen, das einzige was ICH ändern würde (andere vllt. nicht)

wäre das Netzteil ^^ da Wäre mir Enermax oder Be Quiete oder ähnliches lieber ^^

edit: vllt. würde ich auch bei Hardwareversand ne 5850 mit besserem Preis raus suchen, XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1
281,86 €
das scheint mit ein wenig teuer

edit 2: alles klar viel billiger geht nicht :D

:) mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein leises System willst, ist ein anderer CPU-Kühler natürlich Pflicht und bei der Grafikkarte ist eine ohne Refernzdesign auch auf jeden Fall besser (also eine PowerColor PCS+, Sapphire Vapor-X oder ne MSI Twin Frozr II)
Würde aber zur PowerColor raten, da beste Kühlung und am billigsten von den dreien.

Beim Netzteil kannst du ruhig das CoolerMaster nehmen. Ich besitze dieses selber und entkoppelt ist es ziemlich leise, ich würde es einem beQuiet vorziehen.

Das Netzteil lass drin, das ist einem Be Quiet auf jeden Fall vorzuziehen. Ist derzeit P/L-mäßig ganz oben mit dabei. Kannst du eigentlich so bestellen.

beQuiet e7CM mit 480W gibts auch passend für 5850er mit Kabelmanagement - glaub für 3 euro weniger - auf jedenfall leise!

Die Komponentenauswahl ist schonmal sehr brauchbar. Und ja hardwareversand.de ist zu empfehlen, habe meinen PC und viele andere dort schon bestellt und zusammenbauen lassen.

Noch ein Tipp: wenn du über Geizhals.at/de auf die Seite von hardwareversand.de gehst, sind die Preise alle etwas niedriger, was du dann wieder besser investieren kannst!

manchmal verstehe ich die leute hier nicht, wir haben extra eine faq an der jeder mitarbeiten kann. wenn sich dann schon jemand das empfohlene netzteil (cm silent pro m500) für seine zusammenstellung raus sucht, dann kann man schon mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen das irgendwer kommst der schreibt das es das be quiet pure power aber günstiger gibt.
es hat schon seinen grund warum das pure power in der faq "nur" als alternative lösung genannt wird und das ist mit sicherheit nicht so weil keiner bemerkt hat das es günstiger ist.
man könnte auch noch etwas mehr sparen wenn man wenn man das Antec TruePower Trio TP3-550 für ca. 18€ kauft, aber man muss doch nicht bei allem sparen bis zum geht nicht mehr nur weil es nicht mehr fps bringt.
@ sLoWmO1990: bitte nicht persönlich nehmen, deinen kurzen hinweis das DU ein be quiet oder enermax netzteil nehmen würdest fand ich noch ganz ok. damit hätte es dann aber MEINER meinung nach auch gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mulder1983: tut mir leid das du das jetzt abbekommen hast aber ich lese die letzten wochen in fast jedem zweiten thread "nimm besser das be quiet pure power, das kostet weniger", keiner macht sich aber dabei die mühe darauf hinzuweisen das es nicht nur günstiger ist sondern das es eben auch nicht ganz so gut ist wie zum beispiel das silent pro oder zb. die meisten von enermax. die ganze sache geht mir einfach schon eine weile gegen den strich und ich wollte das jetzt einfach mal los werden.

Ach so, na dann; kein Problem ;)
ich habe zufällig das be quiet auf der Homepage des shops gesehen.
cougar enermax oder die besseren be quiet sowie meiner Meinung nach die Corsair wären sicher interessanter als das cooler master.
Das nächste mal werde ich es gleich so formulieren :D

PS: Danke jetzt kenne ich auch die FAQs

Zuletzt bearbeitet:
muss mich anschliessen Cooler Master verwendet der ein oder andere und war auch mal vor der Wahl, aber wenn es z.B. darum geht sich genau zu überlegen was man in sein gehäuse baut und wie man da von den Kabelsträngen (gerade bei KM) sparen kann dann ist nicht immer die empfohlene Wahl aus dem FAQ die beste Wahl. Ich persönlich habe so gewählt und weil in meiner Erfahrungs-Zeit beQuiet über die ganzen Jahre hinweg immer durchgehend hinweg gut war und mich auch noch im nicht so hart umkämpften Netzteil-Markt immer als Top-Hersteller überzeugt hat. Ich denke aber, dass natürlich jede andere Firma auch ihre Chance verdient hat nur muss man immer die individuellen Ansichten berücksichtigen...

PS: Kenne das FAQ und naja es ist EINE Meinung von vielen (sieleicht mehr fundiert als andere aber bloss eine) - jedenfalls für mich

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht EINE meinung sondern die sammlung VIELER meinungen. sicher braucht nicht jeder kabelmangement, ich selber bevorzuge sogar eher netzteile ohne kabelmangement aber das ist auch bei weitem nicht der einzige unterschied zwischen den netzteilen.

Alles klar, danke euch allen für eure schnellen Antworten :). Werd das System dann mal bestellen und das Netzteil so lassen.

Rufus feat. Ron schrieb:
Wenn du ein leises System willst, ist ein anderer CPU-Kühler natürlich Pflicht und bei der Grafikkarte ist eine ohne Refernzdesign auch auf jeden Fall besser (also eine PowerColor PCS+, Sapphire Vapor-X oder ne MSI Twin Frozr II)
Würde aber zur PowerColor raten, da beste Kühlung und am billigsten von den dreien.

Leider gibts bei Hardwareversand.de nur die eine Grafikkarte mit HD5850 Chip.

d2kx schrieb:
Noch ein Tipp: wenn du über Geizhals.at/de auf die Seite von hardwareversand.de gehst, sind die Preise alle etwas niedriger, was du dann wieder besser investieren kannst!

Guter Tipp, wurd dadurch knappe 20 € billiger.

MFG

Nightfly09 schrieb:
@ Mulder1983: tut mir leid das du das jetzt abbekommen hast aber ich lese die letzten wochen in fast jedem zweiten thread "nimm besser das be quiet pure power, das kostet weniger", keiner macht sich aber dabei die mühe darauf hinzuweisen das es nicht nur günstiger ist sondern das es eben auch nicht ganz so gut ist wie zum beispiel das silent pro oder zb. die meisten von enermax. die ganze sache geht mir einfach schon eine weile gegen den strich und ich wollte das jetzt einfach mal los werden.

Du sprichst mir aus der Seele...

@Corran: BeQuiet war und ist sicherlich kein Top Hersteller, jahrelang als ToPower die BQT gefertigt hat, waren die NT ganz im Gegenteil sogar sehr schlecht. Die Aktuellen Straight Power sind ganz ok, aber im Prinzip zu teuer, besonders im Bereich über 500w. Die kleinen Pure Power kann man in Office Rechner stecken, alles was viel Leistung benötigt und starke Lastwechsel (ab mittelklasse Grafikkarten) sollte man damit aber nicht betreiben.

BeQuiet war und ist sicherlich kein Top Hersteller
Das kannst du so nicht sagen. BQT ist einfach in der letzten Zeit nicht richtig in der Entwicklung mitgekommen. Die E6-Reihe z.B. war zum Release wirklich gut, auch die E5.

In meinem Rechner läuft ein E6 Straight Power mit 350W. Die PSU muss bei mir einen PhenomII @3725MHz betreiben. Wenn nur die CPU ausgelastet ist, zieht die Kiste 290W, wenn dann noch die GraKa dazukommt, liegt die Last warscheinlich ungefähr bei den 350W. Ich hatte bis jetzt noch nie Abstürze, auch wenn er mal 12h durchrendern musste. Also ich bin sehr zufrieden, vor allem weil sie dabei immer fast lautlos bleibt.

Zurück
Oben