Hallo, wie der Titel schon sagt bräuchte ich etwas Hilfe bei der Zusammenstellung von meinem neuen PC. Ich habe mir einfach mal den Leitfaden kopiert und ausgefüllt:
1. Preisspanne?
Budget liegt erstmal bei 750€, mehr würde ich ungerne ausgeben. (aber möglich)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Naja, so lange wie möglich halt
Bei Bedarf könnte ich dann mit der Zeit aufrüsten.
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Youtube/TS/Skype/Musik/etc.
- Eventuell ein bisschen Photoshop und/oder Videobearbeitung
3.1. Spiele
- Auflösung: 1920 × 1080
- Qualität: bin nicht unbedingt ein Grafik Freak, aber hohe Qualität wird natürlich bevorzugt
- CS:GO
- GTA 5
- Skyrim
- (DayZ, Battlefield, Arma 3, Minecraft..)
- Worauf man halt so in Steam stößt..
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Nicht unbedingt sehr wichtig, aber es wäre schön wenn man mit dem PC relativ gut in Programmen wie Photoshop und Sony Vegas arbeiten könnte. (Hobby mäßig halt)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Ich könnte allerdings ein kostenloses Gehäuse von einem Freund haben, falls ich den PC selber zusammenbaue.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich bräuchte einen WLAN Adapter, da eine LAN Verbindung leider nur schwer möglich ist.
- Windows muss ich auch noch haben, denke ich mal..
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ein Zusammenbau bei hardwarversand würde ich bevorzugen, aber wenn sich ein eigener Zusammenbau lohnt dann würde ich das schon hin bekommen.
Fragen
- Passt bei dem Budget noch eine GTX 970 rein, oder müsste man dann an zu vielen Ecken sparen?
- Wo kann ich Windows 7 preiswert bestellen? Sind diese virtuellen Keys ohne CD empfehlenswert?
Ein riesiges Dankeschön an jeden, der sich all das hier durchließt und bereit ist mir zu helfen.
1. Preisspanne?
Budget liegt erstmal bei 750€, mehr würde ich ungerne ausgeben. (aber möglich)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Naja, so lange wie möglich halt
Bei Bedarf könnte ich dann mit der Zeit aufrüsten.
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Youtube/TS/Skype/Musik/etc.
- Eventuell ein bisschen Photoshop und/oder Videobearbeitung
3.1. Spiele
- Auflösung: 1920 × 1080
- Qualität: bin nicht unbedingt ein Grafik Freak, aber hohe Qualität wird natürlich bevorzugt
- CS:GO
- GTA 5
- Skyrim
- (DayZ, Battlefield, Arma 3, Minecraft..)
- Worauf man halt so in Steam stößt..
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Nicht unbedingt sehr wichtig, aber es wäre schön wenn man mit dem PC relativ gut in Programmen wie Photoshop und Sony Vegas arbeiten könnte. (Hobby mäßig halt)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Ich könnte allerdings ein kostenloses Gehäuse von einem Freund haben, falls ich den PC selber zusammenbaue.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich bräuchte einen WLAN Adapter, da eine LAN Verbindung leider nur schwer möglich ist.
- Windows muss ich auch noch haben, denke ich mal..
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ein Zusammenbau bei hardwarversand würde ich bevorzugen, aber wenn sich ein eigener Zusammenbau lohnt dann würde ich das schon hin bekommen.
Fragen
- Passt bei dem Budget noch eine GTX 970 rein, oder müsste man dann an zu vielen Ecken sparen?
- Wo kann ich Windows 7 preiswert bestellen? Sind diese virtuellen Keys ohne CD empfehlenswert?
Ein riesiges Dankeschön an jeden, der sich all das hier durchließt und bereit ist mir zu helfen.