Gamer PC ~ 750€

__al3x__

Newbie
Hallo, wie der Titel schon sagt bräuchte ich etwas Hilfe bei der Zusammenstellung von meinem neuen PC. Ich habe mir einfach mal den Leitfaden kopiert und ausgefüllt:

1. Preisspanne?
Budget liegt erstmal bei 750€, mehr würde ich ungerne ausgeben. (aber möglich)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Naja, so lange wie möglich halt :p
Bei Bedarf könnte ich dann mit der Zeit aufrüsten.

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Youtube/TS/Skype/Musik/etc.
- Eventuell ein bisschen Photoshop und/oder Videobearbeitung

3.1. Spiele
- Auflösung: 1920 × 1080
- Qualität: bin nicht unbedingt ein Grafik Freak, aber hohe Qualität wird natürlich bevorzugt
- CS:GO
- GTA 5
- Skyrim
- (DayZ, Battlefield, Arma 3, Minecraft..)
- Worauf man halt so in Steam stößt..

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Nicht unbedingt sehr wichtig, aber es wäre schön wenn man mit dem PC relativ gut in Programmen wie Photoshop und Sony Vegas arbeiten könnte. (Hobby mäßig halt)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Ich könnte allerdings ein kostenloses Gehäuse von einem Freund haben, falls ich den PC selber zusammenbaue.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ich bräuchte einen WLAN Adapter, da eine LAN Verbindung leider nur schwer möglich ist.
- Windows muss ich auch noch haben, denke ich mal..

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ein Zusammenbau bei hardwarversand würde ich bevorzugen, aber wenn sich ein eigener Zusammenbau lohnt dann würde ich das schon hin bekommen.

Fragen
- Passt bei dem Budget noch eine GTX 970 rein, oder müsste man dann an zu vielen Ecken sparen?
- Wo kann ich Windows 7 preiswert bestellen? Sind diese virtuellen Keys ohne CD empfehlenswert?

Ein riesiges Dankeschön an jeden, der sich all das hier durchließt und bereit ist mir zu helfen. :D

i5-4460, B85 Mainboard, 8GB, BX100 250GB SSD, 1TB Festplatte, R9 280, G450M Netzteil. Eine GTX 970 ist illusorisch. Vielleicht geht eine R9 380 4GB oder eine R9 280X. Zusammenbau kostet 30€ die du dir ggf. sparen kannst.
OEM Windows 7 nur zusammen mit gepresster DVD (nicht gebrannt) und CoA kaufen. Key alleine ist viel zu risikoreich.

Fachidiot schrieb:
Soll die Asus Karte nicht ein Problem mit dem Kühler haben ?

Diese Tatsache vergessen viele während sie die Asus Karte empfehlen... ;)

Wenn man die Lautstärke ausser acht lässt, bekommt ziemlich viel Power fürs Geld. Langfristig wäre eine R9 390 Nitro natürlich besser. Aber bei dem Budget kriegt man höchstens eine R9 380 4GB rein.

Naja, die 60€ könnte ich vielleicht auch noch investieren. Die Frage wäre halt in wie fern sich das lohnt..

Was haltet ihr denn von dieser Zusammenstellung für knapp 740€ bei Mindfactory?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Und was meint ihr, sieht diese Seite seriös aus?
www.softwarehexe.de
(Windows 7 Home Premium inkl. DVD für knapp 40€ mit Versand)

Und hat jemand Erfahrungen mit WLan Adaptern/Chips und kann mir da was empfehlen? Ich würde ja furchtbar gerne einfach ein LAN Kabel nehmen, aber das geht leider schlecht.

Den Rechner kann man so kaufen. Alles in Ordnung. Da Windows 7 offiziell nicht mehr vertrieben wird, weiss ich nicht ob diese noch legal beschafft werden oder nur OEM Lizenzen von überbliebenen Office Rechnern sind...

Na das hört sich ja schon mal gut an. Bezüglich des WLan Adaptes werde ich schon etwas brauchbares finden können, und die Seite wo man Windows kaufen kann sieht auf jeden Fall seriöser aus als viele Anbieter bei ebay. Fertig bin ich allerdings noch nicht..
Ich frage mich nämlich immernoch, ob ich vielleicht doch lieber ein paar Euronen mehr investieren sollte für eine bessere Graka?
Wenn ich etwas teures kaufe, kann ich mich nicht oft genug versichern lassen :p

Naja, also da hier niemand mehr etwas schreibt denke ich mal dass das alles so okay ist. Ich werde den PC wohl heute Abend oder morgen bestellen und dann versuchen das Teil zusammenzubauen. Und wenn ich da Probleme bekomme, mach' ich noch 'nen Thread auf :p
Dankeschön für eure Hilfe!

Moin,

die Konfi ist gut ist hätte aber das Silencio 352 genommen und den EKL Ben Nevis, beides etwas hochwertiger.

Zurück
Oben