Gamer-PC Absegnung - 1500€+ by hhk

Wenn Du meinst. Mein 2133er CL9 RAM brachte überhaupt keine Instabilität und in BF4 war ich für die 10% gewonnenen Min. FPS froh.

Und meiner hat noch niedrigere Latenz. Aber naja. Auserdem hat der Arbeitsspeicher sowieso nicht so viel am Hut mit bf4(es sei denn du hast nur 1-2gb AS), aber wenn du meinst.

Mag nicht diskutieren. Such im Forum, da siehst Du zwischen 5-10 Benchmarks mit unterschiedlichen RAM Taktraten welche belegen, dass 2133er CL9 RAM gegenüber dem 1600er CL9 RAM praktisch 10% rausholt bei den min. FPS. Google danach und Du wirst das Selbe auch auf anderen Seiten finden. Immerhin hat der 2133er RAM satte 33% mehr Datendurchsatz.
Zur Latenz: CL8 bei 1600MHz bedeutet eine Zugriffszeit von exakt 10ns. Demgegenüber sind CL9 bei 2133MHz theoretisch 8.4ns. Also bringt dir die Lustige Zahl 8 beim 1600er RAM nichts, der 2133er RAM mit CL9 ist trotzdem schneller :freak:

Was meins du mit "min. Fps" ?
Ergänzung ()

Ich will ja nicht streiten, aber sag mir mal bitte ob du 10ns von 8,4ns unterscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, wie sich das mit den Preis schlägt. Max. 1500€ für den Rechner.

Geht klar ;)

Warum eine MSI und keine billigere CoolerMaster?

Siehe bitte hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/290x-oder-gtx-780.1342251/page-11
(klick auf Grafik, im ersten Theard von Satsujin)
Eigentlich erklärt sich das von alleine, aber bei XFX und PowerCooler erhalte ich weder beim Kühlertausch noch beim OC, Garantie drauf.
hmm is klar....MSI macht aus lauter Dollerei^^ Ihre weissen Kleberchen auf die Schrauben über der GPU!:freak:
Wenns Dir die SPAWA abräuchert^^ ,Du durch schlechten Umbau einen kurzen verursachst ,der Ram ein Problem bekommt oder oder .....wirst Du bei keinem Hersteller eine Garantie bekommen.... bei EVGA (bedingt)

Schreib doch einfach mal den Support an...Du wirst eine Antwort bekommen wie " Natürlich einen Kühlerwechsel tolerieren wir! :D .....Karte muss nur im Originalzustand an uns zurück......Fehler darf nicht auf den Umbau zurückzuführen sein....
Welcher kann definitiv nicht auf einen Kühlerwechsel zurückzuführen sein? Lüfter fallen schon mal weg,sind ja schon ab!:evillol: Eine Bios Fehlfunktion? dann hörts aber fast schon auf........

Zitat ht4u.net

Somit bleibt ein großes Manko, wie unser heutiger Test in der Montage verdeutlichte, eben bei der Kühlmöglichkeit dieser notwendigen Bereiche. Ein weiteres Manko ist selbstverständlich, dass der Wechsel des Kühlers zum Garantieverlust führt. Irriger Glaube mancher Forenjünger, dass Hersteller wie beispielsweise ASUS oder MSI solch einen Vorgang billigen, können wir klar verneinen. MSI klebt inzwischen gar auf seine rückseitigen Kühlerschrauben Aufkleber um diesen Eingriff einfacher nachvollziehen zu können. Und die ASUS RMA-Abteilung hat uns vor Jahren an einem Testmuster gar den Support verwehrt, nachdem wir bei unserer Fehlersuche den Kühler entfernten und auf korrekten Sitz prüften. Nein, Interessenten dieser Umsetzungen müssen sich diesem Umstand klar bewusst sein: in aller Regel ist die Garantie im Falle eines Defektes hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur 50% von deiner Rechtschreibung.
Ergänzung ()

Übrigens, was ist mit Windows? Sind 77€ ok?
Ergänzung ()

Kriege ich da eine CD mit, oder lieber auf ebay für ~40€ only den Key und Windows jeweils auf ~4 cd's Brennen ?

Das währe auch toll. Aber mir ist das eigentlich egal. Ich kann es auch auf eine DVD Speichern, wenn das geht. Habt es davor noch nie gemacht, deswegen frage ich. Kennt sich da wer aus? Oder einfach iso downloaden, in PC schieben, im BIOS das Laufwerk zum Booten nehmen und ganz einfach mit Hilfe des Codes installieren?

Krieg ich noch eine Antwort?

Genau so kannst du es machen... Wenn es ein iso für eine DVD ist, dann natürlich auf DVD brennen. Alternativ geht auch über USB. Im Mainboard Manual sollte genau drin stehen, welcher USB Port für Biosflashs und booten gedacht ist. Ob du dir Windows nun richtig kaufst oder über Ebay eine OEM Version, ist dir überlassen. Persönlich würde ich dir von Ebay abraten. Es sollte natürlich Windows 8.1 sein.

jo, windows 8.1 Pro. Warum räts du mir von ebay ab?
Ergänzung ()

Ich werde es wahrscheinlich auf eine DvD brennen - Danke.

Gibt's nich irgend eine Variante, von der man mit Windows xp downloaden kann. Also jeweils mit xp, eine Windows 8.1 Iso erstellen kann?

Das sollte auch mit XP klappen (ich habe es aber nicht versucht): Wie bekomme ich Windows 8.1 als ISO-Datei?

Soweit ich weiß, stellt MS da die .iso-Datei nur in der Variante (x86 oder x64) zur Verfügung, die auch das OS hat, das auf dem PC installiert ist, von dem der DL gestartet wird. D.h., du startest den DL von einem Rechner mit XP x86, dann bekommst du die x86 .iso-Datei von Win8.1. Um zu einer x64 .iso zu kommen, musst du den DL von einem Rechner starten, auf dem ein x64 OS installiert ist.

Zurück
Oben