Gamer PC Absegnung und Monitor Empfehlung

• Ersteller Ersteller Panther96
  • Erstellt am Erstellt am
P

Panther96

Gast
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC und habe hier im Forum die Zusammenstellung für einen 900€ PC gesehen. Mit dem PC sollen hauptsächlich Games wie BF3,4, Ghosts, Far Cry 3, Titanfall, Watch Dogs gespielt werden. Am liebsten in Ultra. Ich habe keinen alten Teile die verbaut werden könnten und würde den PC selber zusammen bauen. Der PC würde in den nächsten Wochen dann gekauft werden.

http://geizhals.de/?cat=WL-354338

1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Nun wollte ich mal fragen, ob ich die Zusammenstellung so kaufen könnte?

PS: Ich würde als Gehäuse das Coolermaster N500 nehmen, reicht das aus:
http://geizhals.de/cooler-master-n500-usb-3-0-nse-500-kkn2-a943743.html

Und ich bräuchte noch eine Monitor Empfehlung.
Monitor soll zum zocken benutzt werden, dass Preislimit liegt bei 250€ und 24 Zoll sollte er schon groß sein.

Danke schonmal im Vorraus

für 250€ bekommst du einen VA oder IPS 27" in FullHD, es sei denn du willst 120/144Hz.

naja, ansonsten ist die zusammenstellung ok. aber wenn du eine "absegnung" willst, musst du in die kirche gehen, da kann dir absolution erteilt werden..

Passt soweit. Für BF4 würd ich aber AMD als Graka wegen Mantle nehmen. Das Coolermaster geht auch.

Die Zusammenstellung sieht so sehr gut aus, da braucht nichts mehr geändert werden, sehe auch gerade das es meine in der Signatur verlinkte Wunschliste ist.

Das N500 reicht natürlich auch aus und ist in Ordnung.

Passt mMn.

Auch das Case ist ok.

Der empfohlene LG sieht auch gut aus.

Also für BF4 und Titanfall würde ich eine R280X Dual-X empfehlen die performt da besser als die 770.

Aber Nvidia soll einen Wundertreiber raus bringen ob das was bringt keine Ahnung :D

SpeCnaZ schrieb:
Also für BF4 und Titanfall würde ich eine R280X Dual-X empfehlen die performt da besser als die 770.

Aber Nvidia soll einen Wundertreiber raus bringen ob das was bringt keine Ahnung :D

Der kommt wenn die GTX 770 schon absoluter Schnee von gestern ist, meine 9/2015 oder so auf der Homepage von CB gelesen zu haben.

@Meyermichel
Der soll soweit ich weiß schon bald kommen, was du meinst ist bestimmt DX 12.

Nicht DX12 mit dem Treiber verwechseln. Und der wird nur in wenigen Spielen was bringen. Und das war schon immer so das sowohl AMD als auch NV Treiber so optimiert haben, dass in ein paar Spielen plötzlich bis zu 30 % und mehr drin war.

Ich glaub dann nehme ich den Monitor von green.
Brauche ich keinen extra Lüfter für den xeon?

Der Boxed langt, wenns leiser und Kühler sein soll würd ich die 25 € für nen Cooler Master Hyper T4 investieren

In Ordnung, sollte es Fragen oder Probleme geben zum und beim Zusammenbau kannst du dich hier im Thread natürlich melden und ein Feedback zu dem PC wäre auch nicht schlecht.

Guten Tag,
Ich habe den Monitor und PC so wie oben beschrieben die Tage gekauft. Und diesen auch erfolgreich zusammengebaut. Hab ihn gestartet und wollte Windows 8.1 Pro auf der SSD installieren, hatte die HDD abgeklemmt. Innerhalb von 5 Minuten installiert, so ungefähr.....
Dann ist es aber passiert, dass er sich aufgehangen hat und ich ihn deswegen Neugestartet habe. Ging auch gut, nur irgendwann zeigte mir Windows an, dass es nicht richtig getsartet werden kann. Habe es dann nochmal probiert und irgendwie ging er wieder an. Das Problem ist, er hängt sich andauernd auf. Habe schon im Internet gesucht und schon mehrmals Neuinstalliert, leider alles ohne Erfolg....
Würde mich freuen, wenn mir einer bei der Lösung des Problems behilflich sein könnte...:)

Hattest du als Mainboard am Ende auch das GA-H87-HD3 genommen?

Zurück
Oben