Gamer PC Absegnung und Monitor Empfehlung

• Ersteller Ersteller Panther96
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du im BIOS schon mal nachgeschaut ob der Controller auf AHCI steht?

Das ist dann ja schon etwas komisch, hast du zum Installieren von Windows 8.1 auch schon mal ein anderes DVD Laufwerk probiert?

Sag mal welchen WLAN Stick nutzt du denn, wenn du schon erwähnt hast das es erst seitdem auftritt?

Ich nutze einen TP-Link 300Mbps Wireless N PCI Adapter, Model TL-WN851ND

Denke mal wir haben das Problem, für die Karte gibt es laut Hersteller Hompage keinen Windows 8 Treiber http://www.tp-link.com/at/support/download/?model=TL-WN851ND&version=V1#tbl_a
und einige Hardware von TP Link macht mit Windows 8.1 richtig Probleme, würde dir raten einen neuen Stick zu kaufen wie den TP Link TL-WN821N der unterstützt ab Hardware Revision 4 auch Windows 8 http://www.tp-link.com/at/support/download/?model=TL-WN821N&version=V4#tbl_a
Habe selber davon zwei gekauft bei Amazon, einen in diesem Januar und den anderen vor 2 Wochen und beide haben Hardwarerevision 4.2 und der eine von denen wird auch mit einen Windows 8.1 System betrieben und damit gibt es keine Probleme.

Das sollte eigentlich das Problem lösen wenn es erst immer aufgetreten ist als du versucht hast den PC per WLAN mit dem DSL Router zu verbinden.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe den Adapter entfernt und siehe da, Windows läuft ohne Probleme.;)
Ich installiere jetzt erstmal Windows 7, ich überlege noch ob ich mir den Stick hole, weil soviel schlechter ist Windows 7 ja auch nicht....
Könnte ich denn auch einen Adapter anstatt einen Stick holen?

Eine Karte könnte man auch nehmen, aber sie wäre nicht besser und die kann man auch nicht innerhalb von ein paar Sekunden entfernen um sie an einen anderen System zu nutzen.

ok vielen Dank für die Antwort,
Ich habe jetzt erstmal Windows 7 installiert und schaue mal ob ich mir einen Stick zulegen werde....

Ok, damit läuft es aber ohne Probleme oder?

Ja, ich habe jetzt Windows 7 einfach mit meiner Wlan-Karte betrieben soweit läuft alles...
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte das Forum schon aus den Augen verloren....
Jetzt hätte ich die Frage und zwar kann ich meinen PC noch etwas optimieren? Soll ich z.B. SSD Updates machen oder sonstige Updates?
Würde es sich lohnen für meinen Prozessor (Intel Xeon V3 1230 v3) einen externen Kühler zu kaufen, habe im Moment nur den boxed Kühler in Benutzung...
Hoffe auf eine Antwort trotz der langen Abwesenheit und schönen Abend noch allerseits.
Gruß Panther96

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmwareupdates brauchst du da nichts machen, Windows Updates und solche Sachen sollte man immer machen aufgrund der Sicherheit.
Ist der PC bzw. der Boxed Kühler denn laut wenn du damit spielst?
Und wenn ja stört dich das oder eher nicht?

Weil wenn das nicht der Fall sein sollte oder dich das nicht stört dann kann ruhig der Boxed Kühler drin bleiben.

Danke für die Antwort... Windows Updates habe ich immer gemacht, mein PC wird nicht laut, der Prozessor würde aber mit einem besseren Kühler auch keine bessere Leistung erzielen oder?
Nur manchmal ist es so, ich habe Windows auf der SSD und den Rest Spiele und so auf unterschiedlichen Festplatten, dass es einen Moment dauert bis etwas geladen ist.... Es klingt so als müssten die anderen Festplatten erst "Hochfahren" und man hört ein leichtes Summen..
Vielleicht kannst du mir auch bei diesem Problem helfen...
Gruß Panther96

Bevor der Kühler zu schwach wäre um die CPU zu kühlen würde der Lüfter des Kühlers mit einer höheren Drehzahl drehen und damit ziemlich laut, also durhc den neuen Kühler wird die CPU keine bessere Leistung erzielen.
Das die Festplatten erst gestartet werden müssen kann sein, dass kann man abe rin den Energieoptionen ändern.
Gehe mal ins Startmenü von Windows 7 und gebe da "Energieoptionen" ein ohne die die Anführungszeichen natürlich, dann öffnet sich ein Fenster und gehe da mal auf die usgewählte Option und dann auf Energiesparplaneinstellungen ändern, danach dann auf erweiterte Energieeinstellungen ändern, dann öffnet sich ein kleines Fenster und bei Festplatte musst du aus die Minuten bis sie im Standby gehen es auf nei stellen wie hier und danach auf OK.
Nun sollte das schneller gehen, wenn nicht dann ist das wohl normal in der Geschwindigkeit, die Festplatten können ja bei weiten nicht mit den SSDs mithalten.

Energieeinstellungen.jpg

Vielen Dank, bei mir stand das auf "20 Minuten" und nicht auf "nie" wie ich es jetzt stehen habe....
Denkst du man könnte sonst noch etwas Verbessern?
Gruß Panther96

Sonst wüsste ich jetzt nicht was MSN noch verbessern könnte, laden bzw. starten die Spiele jetzt schneller?

Also ich habe jetzt keinen Unterschied gemerkt, aber nun ist mir aufgefallen, dass das Bild manchmal beim spielen einfriert, es einen Blackscreen gibt und ich dann Neustarten muss.....
Könnte dies daran liegen, dass mein Prozessor überlastet oder überhitzt ist und dies eine Art Notreaktion ist?
Gruß
Panther96

Zurück
Oben