Gamer-PC Absegnung und Verbesserung

Peter.J

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Hallo liebes Forum
Ich möchte mir einen neuen Gamer-PC zusammenbauen und hab an Folgende Teile gedacht:

Prozessor: Intel i5 6500
Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 Crucial Ballistix
Mainboard: Gigabyte B150M D3H
Grafikkarte: Sapphire R9 390
Lüfter: CoolerMaster Hyper T4
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
Festplatte: Seagate 1TB
Gehäuse: CoolerMaster N200
Netzteil: Cooler Master G550M

Wäre nett wenn ihr mir dieses System absegnen oder vielleicht sogar verbessern könntet. Bin für Vorschläge offen.
Dankeschön schon mal im Voraus :)
 
Würde überlegen nicht gleich 16 GB RAM / 500 GB SSD zu nehmen.
Sonst sieht es ganz gut aus.
 
Okay danke für die schnelle Antwort.
Auf die SSD wollte ich nur Windows packen, da langt dann ja denke ich die 250gb.
Wäre es sehr ratsam 16gb Ram zu kaufen?
 
Peter.J schrieb:
Auf die SSD wollte ich nur Windows packen, da langt dann ja denke ich die 250gb.
Wo liegt da jetzt der Sinn?? Klar gehört Windows drauf, aber die Spiele gehören da genauso hin. Bei Vorhandenem Budget auch einfach nur eine 500 GB SSD und keine HDD dazu. Die machen nur Krach.
 
Wenn du nur Windows drauf packen willst, langen klar die 250GB. Aber du wirst früher oder später auch Spiele drauf packen :-)
Bei Größen von ca. 60 GB pro Spiel wird eine 250er halt auch recht schnell voll.

Zu 16 GB RAM, langsam aber sicher bringen mehr als 8 GB RAM Vorteile in neueren Spielen. Da die Preise gerade eh im Keller sind, halte ich persönlich den Aufpreis für sinnvoll.
 
Mainboard: Gigabyte GA-B150M-DS3P weil es auch noch USB 3.1 hat.
 
Würde gleich auf 6600 gehen, soviel Differenz ist es nicht.
 
Warum würdest du die 8GB R9 390 PCS statt der Sapphire verion empfehlen?
 
Die empfehle ich dir nicht die habe ich in meiner Signatur. Ist aber auch nicht schlecht kann mich nicht beklagen.

Prozessor könntest den 6600 nehmen wenn du die Kohle übrig hast.
 
Zurück
Oben