Gamer PC - AMD oder INTEL - eure Erfahrungen

chickenjorge

Cadet 3rd Year
Tach Leutz,

überlege von Intel P 4 HT (3GHZ) S775 auf AMD FX 55 S939 umzusteigen.

Doch lohnt sich das? Es geht hier nur um die Grundsatzfrage ob einer der beiden Prozis
geeigneter ist für einen High End gamer PC!!
MOBO; Grafik etc. hätte ich schon für beide Versionen.

Vielen Dank für eure Meinungen, Anregungen und Tipps.

Gruss
chickenjorge

Ja, doch. Der FX-55 sollte erstmal Leistung satt haben. Und beim gamen auf jeden Fall schneller als der 3GHz P4 sein.

moin,

Ich war auch erst am Überlegen mein Intel System zu verkaufen wegen (Strom, Wärme usw, um mir ein Amd System aufzubauen, aber dann habe ich überlegt DDR2 gibt es noch nicht für AMD und Anfang nächsten jahres gibt es eh nen neuen AMD sockel.
Also lohnt es sich für mich nicht jetzt noch zu wechseln, dann warte ich lieber auf den nächsten Amd sockel statt jetzt von DDR2 wieder auf DDR1 zu springen.

PS:Zwischendurch kommt ja uch noch die XBOX 360 :-)

Mfg

Hi Leuts,

Gaming: AMD
Rest: Whatever :D

Ne, ich hab nen AMD Athlon 64 3500+ Winchester und ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mfg Def

Hi!

Im Moment hab ich auch noch nen PIV 3,2 Ghz Prescott am laufen, aber mein nächster Prozi wird ein AMD.

Generell: AMD

Aber die Tatsache dass nächstes Jahr der neue Sockel rauskommt...

Ich würde sagen dein Prozessor reicht vollkommen bis ende dieses Jahres. Behalt den CPU und DANN kaufst du dir nen AMD. Wenn du allerdings nicht den neuen haben willst weil der auch teurer sein wird, dann kannst du jetzt schon wechseln.
aaaber dannn kommt wieder die sache mit dem ddr2 ram :rolleyes:

Siehe Sig., das ist mein System und damit habe ich keine Probleme!
Weder bei Games, noch bei restlichen Sachen, wie I-net, Arbeit und und und. :)

Zum zocken eindeutig AMD :D. Der FX-55 ist sehr gut geeignet dafür und lässt sich zudem sehr gut übertakten.

Und falls du wirklich nicht mehr warten kannst, dann würde
ich auf jeden Fall zum FX-55 greifen..der hat einfach mehr
Performance!

Betreff des neuen Sockels:

Ich glaube das der "alte" Sockel 939 auch noch ne Weile
weiter bei AMD Verwendung finden wird. Das der Sockel
754 verschwindet ist klar, aber für den 939 reichts noch
ein bissl und außerdem soll doch der Sockel 939 auch für
Zweikern Prozessoren ausgelegt sein.

Generell ist der FX55 sehr gut zum spielen geeignet! Jedoch hat er ja auch einen
recht hohen Anschaffungspreis...was dann eben schon oft gesagt wurde das Geld
jetzt sparen und dann auf den neuen Sockel von AMD warten! Wenn du aber
ungeduldig bist, kannst du dir beruhigt den FX55 kaufen oder sogar FX57?!;)

*in die Kaufberatung schieb*

Gruß
Max

Würde, wenns nicht doch zu teuer wird den FX57 holen, da der FX55 noch die "alte" Clawhammerarchitecture hat. der FX57 ist meines wissens schon ein san diego mit sse3 befehlssatz. außerdem 90nm gefertigt
ergo noch besser übertaktbar, was man eigentlich bei den Prozzis gar nicht braucht.

Würde auch nur amd zum spielen nehmen, nur für video rendering oder so soll der P besser sein

bin auch der meinung dass der 939 mind noch 2 Jahre bestehen bleibt und bezweifele einen launch zum anfang 2006! würde dann erst mit dem ddr3 ram auf den zug aufspringen was sowieso von anfang an geplant war. ddr2 ist nur son dummes zwischending zur überbrückung

Vielen Dan für eure Statements und Tipps.

Werde wohl noch weiter mit P4 arbeiten und auf den neuen Sockel AMD warten.

Dank euch allen.

chickenjorge

Zurück
Oben