Hallo zusammen,
bei mir ist es nach nun knapp 3 Jahren mal wieder so weit mein Schätzchen aufzupäppeln :-) .
Mein aktueller Tower sieht wie folgt aus( das dick geschriebene würde ich behalten ):
- Cooltek Antiphon Black Midi Tower
- 1TB Seagate HDD ST 1000DM0037200U
- 256GB Crucial SSD MX100 2,5" SATA 6Gb/s
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3
- Intel Xeon E-1231v3 4x 3,40Ghz So. 1150
- Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 Dual Ch.
- MSI 4GB D5 X GTX970 Gaming
Da ich nicht ganz aktuell in Sachen Hardware bin, habe ich mich unter der Rubrik "Empfohlene Zusammenstellung" schlau gemacht und würde daher folgende Hardware kaufen:
- MSI GeForce GTX 1070 Armor 8GB
- Intel Core i7-7700
- Gigabyte GA-B250-HD3P
- G.Skill Value 4 Kit 16GB, DDR4-2400
Das Budget sollte max. bei 1000€ liegen. Ich konnte mich aktuell nur nach den empfohlenen Zusammenstellungen orientieren, da ich technisch nicht der mega Experte bin und ich kaum Zeit habe mich richtig wieder einzuarbeiten -> was so aktuell ist, was demnächst kommt etc.
Könnt Ihr das für einen Umbau so absegnen, oder würdet Ihr hier etwas anderes empfehlen? :-) Ich war auch am überlegen ob ich gleich 32GB Arbeitsspeicher verbau oder evtl. eine größere SSD-Platte kaufe ....
Würdet Ihr eig. Windows 10 nach dem Umbau komplett neu installieren?
Vielen Dank für eure Tipps!!!!!!
Viele Grüße
bei mir ist es nach nun knapp 3 Jahren mal wieder so weit mein Schätzchen aufzupäppeln :-) .
Mein aktueller Tower sieht wie folgt aus( das dick geschriebene würde ich behalten ):
- Cooltek Antiphon Black Midi Tower
- 1TB Seagate HDD ST 1000DM0037200U
- 256GB Crucial SSD MX100 2,5" SATA 6Gb/s
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3
- Intel Xeon E-1231v3 4x 3,40Ghz So. 1150
- Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 Dual Ch.
- MSI 4GB D5 X GTX970 Gaming
Da ich nicht ganz aktuell in Sachen Hardware bin, habe ich mich unter der Rubrik "Empfohlene Zusammenstellung" schlau gemacht und würde daher folgende Hardware kaufen:
- MSI GeForce GTX 1070 Armor 8GB
- Intel Core i7-7700
- Gigabyte GA-B250-HD3P
- G.Skill Value 4 Kit 16GB, DDR4-2400
Das Budget sollte max. bei 1000€ liegen. Ich konnte mich aktuell nur nach den empfohlenen Zusammenstellungen orientieren, da ich technisch nicht der mega Experte bin und ich kaum Zeit habe mich richtig wieder einzuarbeiten -> was so aktuell ist, was demnächst kommt etc.
Könnt Ihr das für einen Umbau so absegnen, oder würdet Ihr hier etwas anderes empfehlen? :-) Ich war auch am überlegen ob ich gleich 32GB Arbeitsspeicher verbau oder evtl. eine größere SSD-Platte kaufe ....
Würdet Ihr eig. Windows 10 nach dem Umbau komplett neu installieren?
Vielen Dank für eure Tipps!!!!!!
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: