Gamer PC bei Grey-Computer

FreeZer_

Captain
Hi leute, ein Freund will sich auch eine neue Daddelkiste zulegen - und ist auf ein Angebot von Grey-Computer gestoßen, was, wie ich finde, gar nichtmal so schlecht ist.

Schaut es euch mal an:

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_321&products_id=16705

Wie findet ihr den Preis für das, was man erhält?

Meint ihr das Gehäuse ist halbwegs ordentlich (keine Hitzestaus etc, also nicht, das komponenten im Sommer abfackeln in warmen zimmern).

Habt ihr Erfahrung mit Grey-Computer/Combat-Ready oder könnt ihr es empfehlen?

Was denkt ihr allgemein über das Angebot?

Vielen Dank, das waren jetzt ganz schön viele Fragen ;)

- Zu teuer
- 60 Monate Garantie werden oft überbewertet ( auf die meisten Komponenten hat man eh 3- 5 Jahre Herstellergarantie, und meinen PC + Daten nach 2 - 5 Jahren in die Garantie zu geben, um dann Wochenlang auf die bis dahin völlig veralteten Ersatzteile zu warten, würde ich mir 5 mal überlegen )
- Altes P35 Board ohne PCI-E 2.0
- 750 GB, statt schnelle 640 GB Platte
- Der Hyper TX für Intel hat soweit ich weiß kein PWM!

-> Es ist kaufbar, aber es geht besser!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dachte gerade jetzt wär das Angebot akzeptabel, da die Hardware ja einen derben Preisanstieg zu verzeichnen hatte. Q9550 von 250€ auf 290€ hoch, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ein unnötiger Quad Core, der in Spielen keinen nennenswerten Mehrwert verglichen mit dem Aufwand und Nachteilen hat.
Abit-Mainboard mit nicht mehr aktuellem Chipssatz.
Die Festplatte ist zu langsam.
Die GTX260 ist momentan für ihre Leistung zu teuer.
Das Netzteil ist etwas zu groß.

Ihr solltet euch einen PC zusammen stellen, der euren Bedürfnissen entspricht. Da bekommt ihr für weniger Geld ein System, dass all eure Wünsche perfekt erfüllt. Schau mal in diesen Guide als erste Orientierung. Der dort aufgeführte PC für 725 Euro ist absolut top und ausreichend, um damit Spaß zu haben bis irgendwann in den nächsten 12 bis 18 Monaten der i7 und eine neue, hoffentlich bessere Grafikkartengenration wirklich interessant werden.

Und ein Core 2 Duo der E800er-Serie reicht mehr als aus!

Ja, wie gesagt, es geht schon noch besser / günstiger , aber das System ist für ein fertig System "in Ordnung". Ich persönlich würde es lieber selber bauen, oder selber zusammenstellen, und dann zusammenbauen lassen -> www.hardwareversand.de . 20 euro für den Zusammenbau

Dann kann man die ganzen kleinen "Fehler" korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei HWV kann man aber keine GTX 260 anwählen, solang man nicht ein Netzteil mit über 600 Watt gewählt hat.. hab denen deswegen auch schon ne Mail geschrieben, und es kam die ziemlich unfreundliche Antwort zurück, dass sie auch nicht wegen mir gedenken das zu ändern. Dabei reicht ein 525/550W NT von einem guten Hersteller ja für GTX 280 + Quadcore + ..

Nicht den Konfigurator benutzen! Ganz böser Fehler!

Leg Einfach den Artikel "Rechner - Zusammenbau" unter "Service" mit in den Warenkorb!

Geht das denn? Einfach alle Artikel einzeln reinlegen, dann den Zusammenbau? Das klappt reibungslos ohne irgendwelche Nachteile?

Ne, ist kein Problem

Finde das System für den Preis zu hoch..

PS..: Das mit den 3DMark Punken stimmt ;)

Alles klar, wusst ich nicht, vielen Dank :D

Er wollte den PC in ~ 1-2 Wochen bestellen, meint ihr da sinken die Preise wieder ein bissel? Vor allem die CPUs gingen ja heftig hoch. E8400 von 118 auf 150, Q9550 von 250 auf 295 etc.

Nö, nicht wirklich, leider.
Bin froh, meinen PC noch für 830€ gekriegt zu haben (vergangenen Sonntag). Jetzt müsste schon rund 900€ auf den Tisch legen.

Zurück
Oben