KielerNordlicht
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mich 2014 hier angemeldet, da ich meinen Mann gerne mit einem neuen PC überraschen wollte. Wir hatten frisch gebaut, das Geld war etwas knapp und er wollte sich eigentlich keinen neuen PC kaufen. Ich hab ihn damals mit Hilfe aus diesem Forum zusammengestellt und er hat sich riesig gefreut. Allerdings ist das nun 3,5 Jahre her und so langsam merkt man das dem PC an. Meine Frage wäre nun, ich hab die alten Komponenten aufgelistet, wäre es möglich eine Empfehlung zu bekommen, was man noch behalten kann? Sollte das nicht möglich sein, hab ich ein halbes Jahr Zeit zum Sparen auf den neuen (dann steht der Geburtstag an ) und würde dann bei den Kauftipps gucken, ich würde mich aber über Anregungen freuen, ob vielleicht noch etwas genutzt werden kann. Geschenkt bekommen hat er vor kurzem zusätzlich noch einen Kühler, da der PC nun etwas laut wurde. Nett gemeint, aber es ist ein ARO M140 Ryzen und der passt anscheinend gar nicht zu dem System. Ich liste einfach mal die alten Komponenten (Ende 2014) auf, vielleicht ist ein Aufrüsten ja noch möglich. Danke an alle Antworten und viele Grüße
PC-Zusammensetzung damals:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV12Z741DE
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVALTGRKDE
Delock Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV25TWM7DE
TP-Link TL-WN8200ND
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVR480E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20Y459DE
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV203H24DE
Nanoxia Deep Silence Two Dark Black mit Seitenfenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1143IHDE
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1035SZDE
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail
ich habe mich 2014 hier angemeldet, da ich meinen Mann gerne mit einem neuen PC überraschen wollte. Wir hatten frisch gebaut, das Geld war etwas knapp und er wollte sich eigentlich keinen neuen PC kaufen. Ich hab ihn damals mit Hilfe aus diesem Forum zusammengestellt und er hat sich riesig gefreut. Allerdings ist das nun 3,5 Jahre her und so langsam merkt man das dem PC an. Meine Frage wäre nun, ich hab die alten Komponenten aufgelistet, wäre es möglich eine Empfehlung zu bekommen, was man noch behalten kann? Sollte das nicht möglich sein, hab ich ein halbes Jahr Zeit zum Sparen auf den neuen (dann steht der Geburtstag an ) und würde dann bei den Kauftipps gucken, ich würde mich aber über Anregungen freuen, ob vielleicht noch etwas genutzt werden kann. Geschenkt bekommen hat er vor kurzem zusätzlich noch einen Kühler, da der PC nun etwas laut wurde. Nett gemeint, aber es ist ein ARO M140 Ryzen und der passt anscheinend gar nicht zu dem System. Ich liste einfach mal die alten Komponenten (Ende 2014) auf, vielleicht ist ein Aufrüsten ja noch möglich. Danke an alle Antworten und viele Grüße
PC-Zusammensetzung damals:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV12Z741DE
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVALTGRKDE
Delock Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV25TWM7DE
TP-Link TL-WN8200ND
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVR480E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV20Y459DE
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV203H24DE
Nanoxia Deep Silence Two Dark Black mit Seitenfenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1143IHDE
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar
Artikel-Nr. HV1035SZDE
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail