Gamer PC, eure Absegnung :)

Ne muss nicht unbedingt NVMe sein, dachte nur ca 1700MB/s sind besser als 550MB/s oder 170k zu 98k

auf die schönen Zahlen fallen vielen rein. Als Normalo Spieler kann man den Vorteil aber kaum ausnutzen (bei Bearbeitung/Rendering von Videos, sehr großen Bildern oder Datenbanken schon).
Zudem sind die NVMe SSD mit QLC Flash Blender denn die Schreibleistung bricht schnell ein. Die QLC kann vielleicht als Datenplatte was machen aber als Systemlaufwerk sind die nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Auf jedenfall noch auf 3700x warten > 15-30% mehr Leistung IPC = taktbereinigt bei geringeren verbrauch > neue 7 nm Fertigung > 7.7 ist Stichtag . Achja PCIe 4 ist auch dabei statt noch PCIe 3 (schnellerer M.2 SSDs möglich)
höherer Grundtakt und Boosttakt inbegriffen.

Die Radion VII ist bereits in 7nm Fertigung aber noch ohne RTX Unterstützung > Vega soll mit RTX Unterstützung kommen.

mfG TT

Zuletzt bearbeitet:
also für 78€ gibts bessere Cases. Acrylfenster muss doch echt nicht sein...

Einfach mal ein paar Beispiele:
P400
H500
Pure Base 600
Sharkoon TG5 wenn man den Ultra-Bling will

Das einfach mal so als Auswahl. Aber bei 80€ noch Acryl in Kauf nehmen ist.. naja... mir fällt da kein passendes Wort ein ^^

@TTJoe

Alles Klar! Wir werden abwarten und Kaffee Trinken. :)

@Denniss

Die Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist ja die logische Wahl, danke

Sag ihn das er aber auch Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA nehmen kann, wenn er nicht vorhat oft große Daten zuschreiben, dann spart er 14€

Von P/L finde ich die MP510 aber wesentlich besser

@
Captain Mumpitz

Werde ihn deine Auswahl schicken, aber das las ich alleine ihn entscheiden, mus ihn alleine gefallen, ich selbst brauch sowas nicht und bin mit meinen schalgedämpten ohne fenster sehr zufrieden.

proud2b schrieb:
Nirgends, und das ist genau das Problem, es wurden keinerlei Titel genannt vom TE. Für Fortnite, CSS oder sonstige Anspruchslose Games ist diese Konfig overkill.
Ich würde jedoch von AAA-Titeln wie BF5, SotTR oder RE2 ausgehen im vorliegenden Fall.

Ich weis nicht genau was er am Liebsten Spielt, aber da er in Gamestop Arbeitet und Oft die neusten Games Gratis bekommt manchmal sogar kurz vor Ofizellen Release oder sich die Spiele ausleihen kann, gehe ich davon aus das er am liebsten AAA Titel spielt.

Auch weil sonnst ja für anspruchslose Spiele sein i5 / GTX1060 noch ausreichend wäre

Hab die p1 gegen die mp510 getauscht

PS: Ich denke, will man es möglichs günstig dann muss man die alte Generation kaufen und wenn man was top aktuelles will und das mehr an Geld egal ist da man zur 15%+ schnelleren CPU ja eventuell auch denn etwas schnelleren RAM will dann nimmt man neue Generation, wo man aber anfangs gezwungen ist das X Board zukaufen.

Was alles zusammen genommen, dann doch bestimmt ein kleines sümchen ist CPU, RAM, Mobo.
Was denkt ihr 160€ für 15-20% mehr Leistung, könnte ich mir zumindest in dieser Relation vorstellen.

Müsste man ausrechnen, ob die 15-20% für 160€ wen es so ungefähr ist ein gutes p/l sind oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben