• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Gamer" PC für 300-350€

GravityRap

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?

Surfen & Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Das Gamer ist in Anführungszeichen da ich eigentlich nur 2 Spiele Spielen will den rest habe ich auf meiner Xbox. Der Pc muss Warhammer Total war 2 und Fortnite in schon einer guten bzw keiner veranzten qualität packen :D.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Eventuell Sony Vegas

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Nur die beiden Spiele müssen laufen :D.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden

Nein

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

300 bis 350€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Ca 2 Jahre dann würde ich nachlegen

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

In den Nächsten Tagen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich baue Lieber nichts zusammen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=- und valin1984
Entweder was gebrauchtes oder eine eigene Zusammenstellung auf AM4 mit einen Ryzen 3 2200G.
Da kannst du dann nach und nach aufrüsten mit zusätzlichem RAM, dedizierter Grafikkarte und irgendwann Prozessor.

Für das Budget geht neu gar nichts, zumal du nicht selber zusammenbauen willst.
Das ist das was Slainer vorgeschlagen hat wirklich das beste.

Wobei man auch bei der Kiste sagen muss: Keine SSD, und wirklich sinnvoll upgraden kannst du das Ding auch nicht, da es im Prinzip total veraltet ist.

Versuche etwas gutes gebrauchtes zu bekommen. Alles andere würde mehr Budget benötigen um eine sinnvolle Spieleleistung zu bekommen.

Total War Warhammer 2 in ordentlicher Optik? Bei dem Budget? Vergiss es :lol:

Schick uns mal eine PLZ aus deinem Gebiet, dann können wir mal schauen ob es was vernünftiges gibt was du auch abholen und testen kannst.

Ich überlege derzeit meine Kiste zu verkaufen, vielleicht interessiert die dich?
Ich schreib dir mal ne PN
Ergänzung ()

Er erfüllt ziemlich genau die empfohlenen Systemanforderungen

Was neues für 340€ mit dem R3 2200G würde gehen, aber da spielste Warhammer Total War 2 mit 30 FPS auf 1920x1080px, da wirste dann runter auf 1280x720px gehen müssen.

1 Kingston A400 SSD 240GB, SATA (SA400S37/240G)
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-16-16-36 (PV48G300C6K)
1 Gigabyte GA-AB350M-DS3H
1 Sharkoon VG4-V
1 be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270)

Allerdings würdest du den PC selbst zusammenbauen müssen und es kommt auch ohne Windows 10.
Windows 10 musst du dir dann von der Microsoft-Internetseite auf einen USB-Stick herunterladen um es dann zu installieren.

Ich glaub was fertiges, gebrauchtes wäre mit dem kleinen Budget und bei deinen Anforderungen besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLSBlocky, GERmaximus und cruse
Oh danke für so viele Antworten bin jetzt kein PC Experte Alternative kann ich auch 450€ bis max 500 ausgeben dann müsste aber auf der seite eine ratenzahlung.möglich sein da noch in der Ausbildung...
Ergänzung ()

d3nso schrieb:
Total War Warhammer 2 in ordentlicher Optik? Bei dem Budget? Vergiss es :lol:

Und ich dachte das dass Spiel nicht so einen.hohen anspruch hat 😅

Zuletzt bearbeitet:
Total War spiele sind Hardwarekiller, bzw schlecht optimiert. Ich liebe die Spiele von Ceative Assembly aber deren Optimierung lässt zu wünschen übrig. Selbst mein auf 4.7GHz getakteter i7 und meine auf knapp 2.2GHz gektaktete GTX1080 haben ihre Mühe das ganze dauerhaft mit hohen FPS Zahlen zu befeuern.
Ich würde an deiner stelle noch eine weile sparen und wieder kommen wenn du 500-600€ zur Verfügung hast, von Ratenkauf halte ich gar nichts...

Ich denke es geht durchaus, allerdings nicht mit Neuware. Ich unterstütze sowohl Slainer als auch bensel32.

Du wirst mit einer 4-Kern Intel CPU ab Sandybride (i5-24xxx und höher) und einer Grafikkarte auf dem Niveau der GTX 1050 Ti (oder GTX 960, GTX 770, ggf. GTX 670, HD 7950) zum Ziel kommen und Slainer und Bensel haben gezeigt, dass es geht.

Bensels ansatz finde ich noch etwas besser: besorge einen ausgemusterten Office Rechner mit 8GB Ram und i5 Prozessor (z.B. Optiplex), die kann man für 150 - 200€ mit Garantie kaufen und dann eine Grafikkarte für 150€ dazu. Neu gibt es um die 170 die sehr gute GTX 1050 Ti, oder Gebraucht dann um 120€ die GTX 960 und GTX 770 mit 2GB VRAM (nimm aber besser was mit 4GB)

https://www.ebay.de/itm/Lenovo-S20-...238231?hash=item3b14468c57:g:UWkAAOSwSbxbRKdg

Die R9 280 entspricht in etwa einer GTX 1050 Ti.

6C/12T Xeon CPU (dürfte i7 erste Generation sein) - 250GB SSD Samsung Evo - 18GB DDR3 Tiple Channel

Ich denke mal zusammen mit der GPU überdurchschnittlich gut. Auf jedenfalls besser als ein alter HP Elitedesk mit nem i5 2400, 4 bis 8GB Ram, 250W Netzteil und ner separaten GTX 1050 Ti.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...8-gb-ddr3-msi-mb-win-10pro/882296949-228-7252
Der Schaut ganz gut aus wegen dem I7. Ein wenig runter handeln kann man bestimmt. Könnte nur sein das kein Windows dabei ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-oc-i7-3770k-16gb-2400mhz/901239777-228-7252
Warhammer ist nämlich ein dickes Ding für die CPU, da kann man schon fast sagen unter einer CPU mit 8 Threads brauchst du gar nicht anfangen.
Guckst du hier: https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/4/#diagramm-total-war-warhammer-1920-1080
Der CPU Bereich eines 2400G schafft gerade mal 36 ~FPS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984 und cvzone
Bei gebrauchten Rechnern mit Windows wäre ich SEHR vorsichtig, wenn man immer sieht das die Leute hier gerne WinKyys für 10€ vorschlagen und kaufen. oO
Im Zweifel sitzt der Kollege dann ohne Windows Lizenz da und kann nochmal 120€ berappen.

Zurück
Oben