Gamer Pc für 500€ - 550€

wie wäre es so?

Seagate Desktop SSHD 1TB alternativ (wenn du sicher bist das der speicher reicht): ADATA Premier Pro SP900 128GB
Intel Core i5-4460 alternativ: Intel Core i3-4170
Kingston ValueRAM 8GB
HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X²
ASRock H81M-HDS
Antec ASK3000B-U3 alternativ: Cooler Master Elite 342 oder Antec VSK-4000E
be quiet! System Power 7 400W

so müsstest du eigentlich mit den 550€ noch hin kommen. in den meisten spielen hättest du vermutlich mehr fps wenn du "nur" den i3 nimmst und etwas mehr in eine schnellere grafikkarte investierst, aber mit i5 und günstiger grafikkarte wird das aufrüsten später wahrscheinlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Fei schrieb:
Ich würde den Nevis raustun und dafür eine r9 280 mit 3gb vram rein. Der kleine i5 läuft auch ordentlich mit dem boxed Kühler und sollte es dir doch nicht gefallen, dann kaufst du ihn 1-2 Monate später nacht. Eine neue stärkere Grafikkarte kaufst du nicht mal eben 1-2 Monate später nach.

https://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-x-oc-h280qmc3g2m-a1098000.html

Das wäre natürlich auch eine gute Idee ... aber trotzdem immer an das Budget denken! Du bist schon mehr als "knapp" über den 600 € ... nicht, dass du dich hier finanziell übernimmst!

Naja das Budget war extra so ausgewählt, da ich primär auf der Ps4 die ganzen aktuelle spiele zocke. Der Pc sollte nur fähig sein, open world online games wie WoW, dayz etc. abzuspielen.
Inzwischen denke ich, kann sie mit der 280er jetzt auch mit der ps mehr oder weniger mithalten und ich auch mal das eine oder andere Spiel für den Pc halt anschaffe.
So bin ich mir sicher, dass ich die Komponente für eine sehr lange Zeit nicht ersetzten werde, auch dann nicht, wenn sich die games in Zukunft auf höreren settings nicht spielen lassen.
Wie gesagt, bis vor kurzem hatte ich immer noch die 9800gt!
Von daher ist das schon in Ordnung und nochmals danke an alle für die ganzen hilfreichen tipps.

Zurück
Oben