Gamer PC für 900€ (kurzer Check ;) )

chrissde92

Ensign
Da du dich noch nicht richtig auskennst würde ich auch mal bezweifeln das du übertakten willst oder?

Wenn du nicht übertakten willst könnte man das Geld in ein besseres Netzteil, sowie eine bessere Grafikkarte (HD 7950/HD7970) stecken.

Ja ich denke das ich mir vllt das übertakten nochmal überlege, aber ich würde es gut finden die Option für die Zukunft mal zu haben.

Ist dieses Netzteil nicht so gut?

Und lohnt sich der Umstieg auf eine 7970, und dafür z.b nur ein I5-2500 chip?
Ergänzung ()

Hibble schrieb:
Hi chrissde92,

zusätzlich zu den genannten Fragen würde ich noch gerne folgendes wissen:

-brauchst du Kabelmanagement am Netzteil?

-ist ein leiser / sehr leiser PC wichtig?

-hast du vielleicht an einem Spielebundle Interesse? http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx#1

Und ich denke nicht das ich unbedingt Kabelmanagement beim Netzteil bruache,

Und der Pc sollte schon recht leise im Idle betrieb sein, und beim Spielen so leise wie es sich mit dem Preis vertragen lässt... ich habe gehört das die Palit 670 ti recht leise und gut laufen soll.

Eine Auflösung von FullHD wäre erwühncht bei aktuellen Spielen und auch in naher Zukunft. Also 1920:1080

Zuletzt bearbeitet:
Der Core i5 2500 ist veraltet und zudem kannst du nur richtig mit einen K Modell und einen Z77 Board übertakten.

Ergänzung ()

grenn schrieb:
Der Core i5 2500 ist veraltet und zudem kannst du nur richtig mit einen K Modell und einen Z77 Board übertakten.

Also sollte ich schon die 3570k nehmen, oder reicht eine günstigere auch schon gut aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum übertakten ist der Core i5 3570K zu nehmen, aber dann auch mit einem Z77 Board.

grenn schrieb:
Zum übertakten ist der Core i5 3570K zu nehmen, aber dann auch mit einem Z77 Board.

Ja habe ich auch glaube ich oben in meiner Liste erwähnt.

Zur Grafikkarte, lohnt sich der Aufpreis von fast 100 für eine 7970´, wenn ja welche empfiehlt sich denn am besten

Maxx2332 schrieb:
Kann sein das der Macho nicht in dein Gehäuse passt. Weiter solltest du zu dieser Macho Version greifen

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Die Palit soll meines Wissens nach auch recht leise sein. Obwohl ich meine das ASUS und Gigabyte aktuell die besten Lösungen herstellen.

Der Aufpreis lohnt sich nicht. Würde aber dennoch eher zu einer HD 7950 greifen.

Sind das nicht die gleichen Lüfter?

Das ist der gleiche Kühler aber nicht der gleiche Lüfter. Zudem ist deine angegebene Version EOL.

Bei der HDD kannst du zu einer EcoGreen oder Caviar Green greifen, denn die sind leiser.

Zum Übertakten würde ich dir zu einem dieser Boards raten: http://geizhals.at/de/?cmp=746837&cmp=749610&cmp=749618&cmp=746839

Als Netzteil würde sich ein Straight Power E9 anbieten. 450 W würden da bereits reichen.

Hibble schrieb:
Das ist der gleiche Kühler aber nicht der gleiche Lüfter. Zudem ist deine angegebene Version EOL.

Bei der HDD kannst du zu einer EcoGreen oder Caviar Green greifen, denn die sind leiser.

Zum Übertakten würde ich dir zu einem dieser Boards raten: http://geizhals.at/de/?cmp=746837&cmp=749610&cmp=749618&cmp=746839

Als Netzteil würde sich ein Straight Power E9 anbieten. 450 W würden da bereits reichen.

1. Was bedeutet EOL Version, ich hab nur gelesen das der kühler sehr gut sein soll.

2. Besteht ein großer unterschied bei deinem Angegebenen Netzteil und be quiet! Pure Power L8-CM 530W, außer der Watt Zahl, und reichen 450W wirklich aus?

EOL = End of Life. Der wurde halt durch die Rev. A ersetzt. Vorteil ist, dass ein besserer Lüfter und ein Schraubendreher beiliegt.

Das Straight Power ist effizienter und leiser. Es würde auch noch reichen.

chrissde92 schrieb:
Zur Grafikkarte, lohnt sich der Aufpreis von fast 100 für eine 7970´, wenn ja welche empfiehlt sich denn am besten

Ja! Ich habe die Gigabyte HD 7970 Ghz Edition und man merkt den Unterschied (z.B. bei Far Cry 3 etc.) auf jedenfall. Ich würde das Spiel nicht mit einer schlechteren Graka spielen wollen, denn dann sind die FPS bei 30...

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Graka, wenn man mit Afterburner die Lüfter runterregelt, ist sie auch leise und trotzdem Kühl.

basti9422 schrieb:
Ja! Ich habe die Gigabyte HD 7970 Ghz Edition und man merkt den Unterschied (z.B. bei Far Cry 3 etc.) auf jedenfall. Ich würde das Spiel nicht mit einer schlechteren Graka spielen wollen, denn dann sind die FPS bei 30...

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Graka, wenn man mit Afterburner die Lüfter runterregelt, ist sie auch leise und trotzdem Kühl.

Also empfiehlst du mir auch die Ghz variante?

Ja, sie ist bei den Benchmarks entweder gleich auf oder besser als eine GTX 690 (hängt vom Spiel ab). Und da du 900€ als Budget hast, müsste das ja eigentlich klappen.
Mein PC in der Signatur hat 850€ gekostet und wurde auch von den Leuten hier abgesegnet. ;)

Ich wusste damals auch nicht welche Graka ich nehmen sollte.

Zuerst stand für mich fest, dass es eine AMD Graka sein soll, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis eindeutig besser ist. (Hatte vorher 2x Nvidia)

Dann war klar, dass man bei dem Budget eine gute Graka holen sollte, weil sie ja schließlich die wichtigste Komponente ist und eine die am schnellsten veraltet, deshalb schon eine neue und gute, die dann langlebiger ist.

Dann habe ich mir unzählige Tests und Benchmarks angeguckt. Dort hat sich immer die GHz Variante durchgesetzt (auch gegen Nvidea) und somit stand dann irgendwann die Version von Gigabyte aufm Zettel, weil sie mit am kühlsten ist.
Und wie ich schon sagte, die Lüfter lassen sich ja mit dem MSI Afterburner runterregeln. Die laufen bei mir im Leerlauf bei 20-30% und beim zocken mal is zu 40%, aber das hört man dann kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen kleineren lüfter für die CPU der sicher rein passt, oder wird es keine Probleme mit dem Thermalright HR-02 geben?

Man kann natürlich einen neuen, besseren, leiseren CPU Lüfter kaufen, wenn man das Geld übrig hat, sollte man dies wahrscheinlich tun, ich habe immernoch den mitgelieferten CPU Kühler, er macht sein Arbeit gut. Er ist vllt ein bisschen lauter.

Aber ansonsten kenn ich mich da nicht so aus.

chrissde92 schrieb:
Also empfiehlst du mir auch die Ghz variante?

Würde die normale Gigabyte HD 7970 nehmen, denn diese ist auch schon auf 1000MHz übertaktet, also auf GHz Niveau und diese Leistung sollte reichen.

Zurück
Oben