Office PC 300-350€ / Kurzer Check bitte

Wg. dem Mainboard: Hab mal das DGS genommen, weil ich die zusätzliche Ausstattung vom HDS ziemlich sicher nicht brauchen werde
wenn es dich nicht stört das du die usb3 frontanschlüsse nicht verwenden kannst und du den hdmi anschluss auch nicht benötigst, dann kannst du dir die 4€ sicher sparen. sieht gut aus die zusammenstellung.

Ja das war der falsche Link ^^.

@TE man kann da etwas verpixelt erkennen, dass du einen ITX Tower ausgewählt hast, das wird nicht passen mit einem µATX Board. Brauchst du schon weningstens ein µATX Tower, oder halt ein ITX Board.

Bei diesen Anforderungen:
- Textverarbeitung mit Word 2003
- E-Mails schreiben und lesen mit Outlook 2003
- Online Banking mit StarMoney 9.0
- Und ein bisschen Internet mit Firefox

merkt man den Unterschied zwischen nem J1900 und nem Celeron 1840 kein bißchen.

Das Board würde ich tauschen, hat keine internes USB 3.0 und nur einen Lüfteranschluss.

Edit: Das HDS ist OK :)

War zu langsam und @marco_f das Gehäuse ist für µATX Boards ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Anforderungen:
...
merkt man den Unterschied zwischen nem J1900 und nem Celeron 1840 kein bißchen.
dann hast du entweder ein problem mit deiner wahrnehmung oder du hast es einfach nicht probiert und interpretierst hier einfach was in irgendwelche benchmarks und versuchst es als tatsachen zu verkaufen.
ich habe zwei entsprechende systeme hier zum testen und der unterschied ist vorhanden und macht sich bei den genannten anwendungen auch bemerkbar. was passiert ist als ich eben mal zum spaß meine wetterdatenbank in excel geöffnet habe, will ich da mal noch gar nicht nennen.

So Leute,

habs jetzt bestellt ;) Ich geb euch dann noch ne kurze Rückmeldung, ob die CPU sofort erkannt wurde ;) Danke euch allen & gute Nacht!

Ich machs kurz:

System läuft super! Die CPU wurde auch sofort erkannt ;) Alles so wie's sein soll!

Freut mich :daumen:

Zurück
Oben