"gamer pc" für lowperformance gam0r :)

Meine Empfehlung:
DVD-Brenner: Link + Link
FP: Irgendeine von denen, je nach PLatzbedarf: Link
RAM: Link
CPU: Link
NT: Link (hier kannste sparen und auch ein billig-Teil verwenden (mit geringer Effizienz), aber ich bin halt amacrox-Fan)
Graka: Link
Kühler: Link
Gehäuse: [Kaputter Link] (Je nach Geschmack)
Motherboard:Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
Was genau macht denn beim aktuellen Probleme? Wenn ich überleg, ich hab mit meinem (s. Sig.) Far Cry durchgezockt, auf mittleren Details, 1024*768, lief eigentlich ganz ordentlich. Und deine Grafikkarte sollte da noch einiges mehr hergeben als meine.
PS: Hab jetzt mein geniales "High-End-System" dann aber doch auch mal aufgerüstet, hoffe dass die Teile morgen endlich kommen, kann mir da zufällig einer sagen wie's mit Versandzeit bei hardwareversand steht? Hab letzte Woche Freitag bestellt.

melloo schrieb:
i

sockel 775 wird doch wohl nicht so schnell veralten oder? :confused_alt: den gibts doch schon ein paar jahre und ist doch std

Yep - nur was nützt es wenn die Chipsätze nicht mitspielen. ? Den C2D konnte man auch nicht auf jedes x-beliebige 775er Board draufstecken, als der rauskam. Auch weiß ich nicht wie das bei Intel mit DDR 3 Ram aussieht und wie das ist wenn die auch den Speicherkontroller in ihre CPUs integrieren - ob dann nicht doch wieder ein neues MB ansteht. Das wäre halt meine Sorge zur Zeit.

Andererseits, dadurch das er sich besser Übertakten läßt, ließe sich natürlich auch ein upgrade länger hinausschieben ... ich weiß selbst nicht was da besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
melloo schrieb:
was nimmst du zurück?

ich möchte einen pc, der für cs, swat4, farcry ausreicht. den ich in der zukunft auch nochmal upgraden kann.

Ok.. alles klar.
Dann bleibe doch bei S939, z.b. ein A64 3500 (den du dann auf 2,5-2,6 taltest)+ und ein ASRock Board, wo du später einen x2 3800+/4200+ aufrüsten kannst. Ich glaube aber, dass nur DDR1 möglich ist, oder gibt es ein S939 Board dass single/dualcore fähig ist UND DDR2 unterstützt?
Für deine Anforderungen reicht selbst mein Pc locker! Deshalb kannst du noch bei Single Core bleiben... fallst du es brauchst, setzt du einen Dual Core AMD drauf und eine stärkere Grafikkarte. -> Zu erst eine x1950 Pro von Asus würe ich sagen. 1Gb reichen im Moment auch!

MfG

Ich kann dir nur zustimmen, außer das s.939 alt ist und später keine CPUs mehr zu haben sind und ich einen Dualcore, jetzt wo ich einen habe, nur empfehlen kann, das wäre mir 30€ wert...

Ach, stimmt ja. :freaky:
Ein x2 3800+ (dann nicht S939) kostet ja auch nur noch ca. 100+€
wie viel müsste man da hin blättern für: ram, graka, cpu + lüfter, festplatte, netzteil, dvd brenner, mainboard

x2 3800+ EE, MB und Ram kenn ich mich in der Hinsicht leider nicht aus, 200GB Festplatte kostet auch nichts mehr, Netzteil vllt 30€, Brenner 40€, Gehäuse 20-30 €

Ich denke du kommst mit unter 600€ Hin

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird nur bei deinem Vorschlag sein, daß er später keinen X2 3800+/4200+ mehr für Sockel 939 bekommen wird. Die werden gar nicht mehr hergestellt und schon jetzt deswegen zu überhöhten Preisen verkauft. Wenn, dann sollte er jetzt gleich noch ein upgrade auf x2 machen - ein Jahr lang oder, wenn er nur low Budget Spiele spielt,vielleicht auch 2 währen damit eventuell drin.

Edit - , da war ich zu langsam - schon geklärt ;)

Edit 2 - das setzt natürlich voraus, daß er Sockel 939 hat und nicht etwa Sockel A ( Sempron 2600+ )

Zuletzt bearbeitet:
melloo schrieb:
MRM, da muss ich dir zustimmen. ich frag mich wie ich mit meinem prozessor 6 jahre lang ausgekommen bin ^^

Und ich frag mich wie du vor 6 Jahren eine Prozessor kaufen konntest, der noch nicht einmal 3 Jahre auf dem Markt ist.

ooh schrieb:
Und ich frag mich wie du vor 6 Jahren eine Prozessor kaufen konntest, der noch nicht einmal 3 Jahre auf dem Markt ist.
Das habe ich auch gerade so gedacht.:D

ooh schrieb:

:confused_alt: Sempron 2600+ gibt es schon seit 2001 :) kann mich nicht erinnern den jemals aufgerüstet zu haben.

um nochmal auf intel zu sprechen zu kommen. wie MRM schon gesagt hat, würde sich das upgraden von der cpu verlängern (wenn ich übertakte).

eigentlich wäre mir ein intel sys lieber :(

Zurück
Oben