Gamer-PC für Oculus Rift Einsatz: Passt folgende Konfiguration?

Danke für deinen Eindruck.
Kannst du aber mal genau beschreiben wie man sich das vorstellen kann wenn man die Brille aufsetzt, ist es so als ob man eine Riesen Kinoleinwand vor sich hat? Oder einen großen Fernseher?
Und inwiefern merkt man die schlechte Auflösung, sieht man die Pixel?
Und haste schon mit diesem alternativen Treiber versucht battlefiled, Crysis oder n rennspiel a la dirt oder Projekt Carson zu zucken?
Geht das überhaupt mit dem Lack?
Mfg
 
probiert habe ich bisher nur die demos. für mehr ist mom keine zeit. die einzelnen pixel sieht man sehr deutlich.

der eindruck ist in etwa so als ob du eine taucherbrille auf hast. wenn du nach ganz links oder rechts mit den augen schaust, wird es schwarz da hier das gehäuse des gerätes ist. bei normaler nutzung fällt es aber nicht auf. ist in etwa so als ob du einen finger links und rechts genau an (nicht in ^^) in augen hälst. du siehst wie dan sichtfeld eingeschränkt wird. so in etwa ist die sicht mit der brille.

die pixel sind deutlich zu erkennen und der abstand zwischen diesen. die rasterung kann man erkennen. wenn ich mit dem kopf so nach wie möglich an meinen monitor gehen, sind die pixel dort noch deutlich kleiner wie bei dem oculus rift. das man die gleiche auflösung bekommt wie bei einem normalen monitor + sitzabstand wird ein 4k+ screen nötig werden aber dennoch, der 3D eindruck, zusammen mit dem headtracker und dem großen sichtfeld ist einfach genial.

das ist total crasy auf seinem stuhl zu sitzen, das program zu starten und sich kurz daruf ein einem raumschiffcockpit wieder zu finden. bei einam blick nach hinten sehe ich nicht mein regal, sondern die wangen des pilotensitzes... oder man sitzt einfach nur da und schaut nem asteroiden nach der vorbei fliegt. ^^

in dem jetztigen zustand ist es eine nette spielerei bzw. für racer oder raumschlachten geeignet. bei nem battlefild hat man mit sicherheit deutliche nachteile durch die geringer auflösung. leider zickt team vortress rum. sprich die umschaltung klappt nicht und der rechner hängt sich auf. warum auch immer. hab den fehler noch nicht gefunden

edit:
so, TF2 läuft nun ist schon echt ne erfahrung wenn man sich einfach umsehen kann. wie schon beschrieben stört die auflösung deutlich. im training z.b. sind die infotexte unten im bild (hier das oder jenes drücken) nicht zu lesen bzw. nur mit viel interpreration. ruft man das menü auf, wird ist auch hier der text deutlich verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben