Gamer PC für wenig Geld

Das Billigste vom Billigen, völlig veraltete Technik. LoL dürfte laufen (?), aber sonst auch wieder nichts.
Wenn du wirklich nur die 300-400€ zur Verfügung hast (was ist eigentlich mit Bildschirm, Maus, Tastatur, Lautsprecher, Windows-Lizenz?) und zocken willst, ist eine PS4 vielleicht die bessere Wahl für dich...?
Leider kann man damit aber halt kein LoL spielen, weil das PC-only ist.

Absoluter Schrott, FX4300 und Nvidia GT710. Reiner Office PC.

Für Gaming sollte es ein PC mit Intel G4560 und einer AMD RX460 oder Geforce 1050 (Ti) sein.

LoL schafft die Kiste schon irgendwie, aber das schafft auch jeder Toaster. Das Label "Gaming" verdient diese Altmetallsammlung jedenfalls ganz sicher nicht. Vor sechs, sieben Jahren hätte man vielleicht noch drüber reden können, aber heute ist das einfach nur noch ein billiger Versuch seinen alten Ramsch noch zu Geld zu machen durch die Ausnutzung Ahnungsloser.

Gelten die 300-400€ nur für den Tower selbst oder erhoffst du dir davon auch noch Peripherie wie Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher? Ist eine Windows-Lizenz vorhanden? Für das Geld bekommst du, selbst wenn das genannte alles schon vorhanden ist, maximal was Gebrauchtes insofern es auch mal mehr als LoL sein soll.

Ich habe mir kürzlich einen Aufrüst-PC mit Intel Pentium G4600 (der G4560 wäre aber genauso gut) und 8 GB RAM gegönnt. Dazu noch eine Asus GTX 1050 Ti, Festplatten hatte ich noch vom alten PC. Insgesamt hat mich das knapp 430 Euro gekostet, und zumindest für die älteren Spiele, die ich spiele (Skyrim, Grid2 etc.) reicht es für Höchsteinstellungen auf FullHD.
Ich kann die Kombination als Niedrigpreis-PC daher guten Gewissens empfehlen.

Gruß Jens

Ja und für 50 Euro mehr bekommst du einen PC, der den Schrott von Agando rückwärts überholt.
da ist dann aber kein Windows dabei, bitte dein altes benutzen oder dazu rechnen!
Bei dem von Agando ist übrigens auch nichtmal Windows dabei ;).

Bei den Anfordungen... Kommt ein Gebraucht-Kauf in Frage?
Ein core i5 3xxx zusammen mit 8GB RAM und 4GB Version einer GTX 770 oder GTX 960 wären realisierbar und lassen das Spiel (und auch andere) gut laufen.

Sehe das auch so. Such bei dir im Umkreis von 30km bei ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten PC's zwischen 300-400 € und poste dann mal deine vermeintliche Top3 hier.

Dann kann man die bewerten.

Oder sag uns deine PLZ , dann können wir mal schnell schauen.

Schau mal hier rein:
https://geizhals.de/?cat=WL-630448

Alle Teile sollten bei Mindfactory im Mindnight Shopping kostenlos lieferbar sein.
Je nach Bestellpreis bist du bei ca. 380€ für die Teile. Wenn es dein Budget irgendwie zulässt würde ich versuchen, die 30€ mehr für die 4GB RX 460 statt der 2GB RX 550 zu investieren, da die deutlich mehr Leistung bietet.
Die RX 550 reicht aber auch schon gut für LoL aus und sollte auch die meisten anderen aktuellen Spiele befeuern können, wenn man die Grafiksettings weit runter stellt.

Als Betriebssystem musst du dich umschauen, wo du eine möglichst günstige Windows Lizenz bekommst. Viele Studenten bekommen die z.B. über ihre Uni per Dreamspark kostenlos. Auf Ebay gibt es auch günstige refurbished Lizenzen, hier würde ich aber auf seriöse Händler achten.

Vielen dank schonmal für alle Antworten!

Mit 400€ meine ich nur den Tower,
Meine PLZ: 78166
Habt ihr Links für mich? Für die Empfohlenen PCs?

@iKernelOS
Der Pirat darf sich dann aber auch mit den Crack Seuchen rumschlagen: Gegebenfalls schon vorinstallierte Trojaner im Crack, generell Sichheitsprobleme wenn der Crack die Windows Updates deaktiviert usw.

Dann doch eher einen 15€ refurbished Windows 7 Key der sich noch kostenlos auf ein Win 10 upgraden lässt und man hat Ruhe. Wer Pirat aus Prinzip ist, für den gibt es ja noch die offensichtlich nicht ganz legalen 3€ keys die per Mail kommen, sich aber meist auch problemlos auf einer sauberen Installation ohne Crack aktivieren lassen. (Das ist kein Aufruf dazu, ich empfehle nur legale Keys!)

@n0reaga
Nicht vollkommen daneben, vor allem die beiden SSD`s und die ganze Peripherie incl. Monitor für den Preis ist ganz gut.
Letztere hat er aber wohl schon, daher wäre ein gebrauchter Rechner mit etwas stärkerem Innenleben, falls auffindbar, besser.

@Captium:
ein neuer PC hat gegenüber einem gebrauchten den Vorteil, dass Du ihn absehbar um den Zeitraum länger nutzen kannst, die der gebrauchte schon lief. Außerdem hast Du Gewägrleistung/Garantie.

Dein Agando-Shop liefert auch akzeptable PCs zum Light-Gaming, z.B. AGANDO campo 7600a6 plus, bei dem ich allerdings das Netzteil ändern würde (z.B. Xilence XP400 für + 17,90 €) und statt der Festplatte eine SSHD nehmen würde (Hybrid-Festplatte 1.000 GB + 28,90 €), so dass Du inklusive Windows auf 381,70 € kämst. LoL auf very high und FullHD wird damit mit knapp 60 fps laufen.

Mehr fürs Geld bekämst Du, wenn Du selbst zusammenschraubst. Das schaffst Du sicher und macht Spaß. Hier mal eine Beispiels-Einkaufsliste für ne kleine, feine Spielekiste:

ASRock A68M-ITX R2.0 (90-MXB2Q0-A0UAYZ) ab € 54,20
AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed mit Low-Noise-Light Kühler (AD845XACKASBX) ab € 43,17
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-8GAB) ab € 55,90
Seagate FireCuda Compute 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LX025) ab € 55,06
KFA² GeForce GTX 1050 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (50NPH8DSN8OK) ab € 109,80
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) ab € 11,91
Sharkoon Shark Zone C10, Mini-ITX ab € 37,85
FSP Fortron/Source FSP350-60GHN(85) 350W ATX 2.3 ab € 33,69

Du kommst auf eine Summe der Bestpreise von 401,58 €, realistisch bei Kauf etwa nur bei Mindfactory (nachts versandkostenfrei) ca. 420 €. Dafür kriegst Du eine Gamingleistung, die wesentlich höher ist, als bei Fertigrechnern dieser Preisklasse.

in dem preisbereich auf jeden fall gebraucht kaufen, sonst bekommst du nur mist

Kommt immer drauf an, xellox. Das in Post #15 verlinkte Gebrauchtteil bietet z.B. weniger Gamingpower als meine Neuzusammenstellung.

Zurück
Oben