Gamer PC , Jetzt kaufen oder abwarten

shez

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
21
Guten Tag zusammen,

ich erspare mir derzeit einen neuen PC. Nachdem ich mir die neue cpu von Intel angesehen habe, die ja auch in Gamer pcs seinen Platz findet, bin ich doch verunsichert.
Ist es richtig das ein Grafikchip vauf der cpu verbaut wurde und dadurch eine Graka eigentlich nicht notwendig wird ?
Lohnt es überhaupt derzeit einen Sandy zu kaufen oder solltge man da noch bis Februar warten?
Wirkt sich der Grafikchip auf eine sep. Grafikkarte aus ?
Mein derzeitiges System ist:
duo 8500
8 Gb Ram Reaper ocz
Asus P45
4870 2GB
Monitor bleibt zunächst einmal ein 22er wird etwa in einem Jahr auf einen 24er hinauslaufen

Der neue PC steht für sich allein und wird nur als Gamer PC verwendet werden. Der alte ist dann BüroPC.

Danke für deure Hilfe im voraus
 
ja der grafikchip ist aber alles andere als leistungsstark genug für nen gamer pc.
ich würd das system noch nutzen und die Tests der AMD Bulldozer abwarten.
egal wie die ausfallen, die sandys sollten dann sicher günstiger sein oder du kannst eben gleich bei bulldozer zuschlagen.
nein die integrierte grafik wirkt sich nicht auf eine verbaute grafikkarte aus
 
jo es gibt zwar ne OnBoard-Graka, die ist aber wie alle ihrer art eher zum surfen etc. gedachtet. beim spielen und vorallem bei so ner hohen auflösung wird das nichts
 
@ TE

Du kannst immer warten, es wird immer was schnelleres/besseres/billigeres geben. ABER...irgendwann mußt Du mal anfangen. Kaufe Dir das System dann, WENN Du es Brauchst und nicht auf Vorrat oder so. Kaufe es Dir nach Deinen aktuellen Bedüfnissen und nicht für die Zukunft weil es könnte ja Crysis 2016 rauskommen :)

Aktuelles System JETZT kaufen und einigermaßen auf zukunftsicherheit achten (aktuellen Sockel, Speicherbänke nicht voll belegen usw.) Dann wirst Du auch noch in ein paar Monaten damit Spaß haben :)

Gruß

P.s. warten kann man immer :)
 
Es gibt momentan absolut keine Grund zu warten. CPUs gibt es zumindest von einem Hersteller einen frischen Sockel, und bei Graka gibts nichts weltbewegendes in nächste Zeit. Zudem interessieren CPUs für Gaming eh nen toten!
 
Du musst einer Sandy schon eine GTX 580 vor die Nase knallen das sie ins schwitzen kommt - und das schon ohne OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben: Sandy Bridge Artikel lesen, steht alles drin.

Mit dem System sollte in der 22" Auflösung doch fast alles prima laufen oder nicht? Was erwartest du denn von deinem neuen PC? Möchtest du nur CPU/RAM/Board aufrüsten oder kommt auch eine GPU hinzu?

Falls du die erste Frage mit "ja" beantwortest, würde ich erstmal garnichts machen. Die neue AMD Generation kann man sich anschauen, aber man kauft sich neue Hardware wenn man sie braucht, nicht weil es gerade günstig ist oder es was Neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Held213

klar wird AMD sicherlich was gutes rausbringen, aber wie immer nur im Bereich Preis/Leistung. Im reinen Performancebereich sieht es und wird es immer leider düster aussehen. Alleine weil Sie eine Fertigungsstufe hinterher hinken.

Und nein, bin kein Intel Fanboy !!!

Gruß
 
Ich hoffe das der 4 Modul Bulldozer wenigstens den 2600K schlagen kann bei Mehrkernoptimieren Rechenaufgaben - er wird doch gegen einen Sandy mit 6 Kernen antreten müssen in baldiger Zukunft.
 
@Nexarius:
Ist im Prinzip auch egal welches Segment AMD bedienen wird, aber es wird sich was tun auf dem Markt. Und wenn der TE uns sagt, dass ihm sein System noch reicht, dann kann er auch noch etwas warten.

Es muss ja auch nicht zwangsläufig eine CPU aus dem "Performancebereich" (um mal deine Kategorisierung aufzugreifen) sein. Gerade in den höheren Auflösungen mit AA wird die CPU immer unwichtiger. Ich bin überzeugt, dass die älteren 4-Kerner wie Q9550, i5 760 und Phenom 955 für sämtliche Spiele im Jahre 2011 ausreichen werden.

Das Sandy Bridge toll und schnell ist bezweifel ich garnicht, die Frage ist, ob man die wirklich zum Zocken in 2011 braucht. Ich sage Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vorposter

So sehe ich das auch und wenn man wieder Leistung benötigt kauft man sich zu diesem Zeitpunkt wieder etwas Neues. Ich denke ein x4 955/965 reicht völlig aus wenn man diesem eine gescheit GPU zur Seite stellt, eine Überlegung wäre noch der x6 1090BE, um eventuell etwas für die Zukunft und Mehrkernunterstützung in Spielen gerüstet zu sein, auch wenn diese bisher mehr als 4 Kerne nicht unterstützen.

Ich würde da immer nach dem P/L Verhältnis gehen bzw nach dem Budget welches du ausgeben möchtest.

Grüße
 
@ Held..

ich kann nur von meiner Anwendung ausgehen und kann auch nur ausgehen, was ICh empfehlen würde. Zukunftsicher = Sockel 1155 , AMD Bulldozer = nicht geboren = Zukunft.

Wenn er aktuell kaufen will, dann wäre er mit Sandy Bridge auf der sicheren Seite :)

Gruß
 
Zurück
Oben